CrAzYJuNk schrieb:
nein, so würde ich das nicht sagen.
unmöglich ist es nicht, doch muss ich dir sagen, dass es kein OC Board ist.
Das Board verlangt viel Spannung von deiner CPU wie RAM um Stable zu bleiben. Zudem kommt, dass eine hohe Inkompatibilitätsrate bezüglich Ramspeicher vorhanden ist. D.H. Dass auch wenn der Riegel läuft, er auf nem anderen Board bestimmt 20% besser Läuft. So ist man oft gezwungen mit größeren Teilern zu fahren als mit anderen Boards. Fazit --> geringere Performancesteigerung. Das ist das Manko dieses Boards.
Irgendwo muss der günstige Preis ja herkommen. Für NON-OCer ein Schnäppchen, doch für den OC- Bereich gibts nix besseres wie ein DFI.
Die Meldung die beim Bootvorgang kommt ist im Prinzip nur die Meldung, dass das Board höhere Werte hat wie sie eigendlich standardgemäß sein sollten.
Also in dem Sinne kein "FEHLER".
Also kannst du getrost weiter machen. Wenn der PC bootet ists OK.
Alles weitere liegt ja an dir. Wie mann OCed brauchen wir jetzt ja nicht drüber reden. Was dir noch nützlich sein könnte--->
Über STRG+F1 bekommst du die Chipsetfeatures freigeschaltet. Bei den neuen Biosversionen gibts in dem Menü nur noch 3 Rubriken, wovon eigendlich nur die RAMeinstellung von interesse wäre um von T2 auf T1 umzustellen. Alles Andere ist gleich.
Also auch wenn dein Ram nicht besonders übertaktbar ist, kannst du mit nem größeren RAMTeiler deine CPU auch wenigstens auf 2,5GHZ bringen. Falls dein Ram mehr schafft, wovon ich nicht ausgehe, da ich mit Corsair auf dem Board schlechte Erfahrungen gemacht habe, kannst du durchaus die 2,7ghz schaffen. Aber wie gesagt, das 1:1 kann ich mir nicht vorstellen.
Soweit so gut und viel Glück