Stiffmaster(TM)
Master of Muppets
Ist mein Post beachtet worden?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der Lüfter auf der NB geht in dem Krach der großen Lüfter unter.silme007 schrieb:Zur NB-Temp, es ist laut Gigabyteforum gar kein Sensor angeschlossen.
Und bei mir läuft das Board schon fast ein Jahr damit ohne irgendein Problem und ich bin verdammt froh, keine Turbinchen im PC zu haben.
Ja, und der ist nicht wirklich besser oder schlechter.tof13 schrieb:Benutzt jemand von Euch den Treiber aus dem NVidia Chipsatz Pack (6.70)?
tof13 schrieb:/edit: Haken ist trotz einstellung beim SPDIF-Ausgang auf "Nur Digital" vorhanden. Jemand eine Erklärung?
Jep, das Problem mit den Laufwerken ist bei mir auch so, sobald ich im Bios mehr 221Mhz gebe rebootet die Kiste.TG_Steve schrieb:ist das ein allgemeines problem beim K8NF-9, dass er die laufwerke beim start nicht mehr erkennt und wenn ja, was kann man dagegen machen?
TG_Steve schrieb:getestet wurde auf einem DFI nF4 Ultra-D (BIOS 623-3)
dort hat er ohne viel rumprobieren 250mhz und cl2.5-3-3-8 eingestellt und lief stabil, da dies nur "übergangsram" für ihn war und ihm in der zwischenzeit 250mhz reichten...
es müssen nicht unbedingt UCCC sein, es könnten auch TCCC/5 oder TCCD sein, sind umgelabelte chips, aber mit samsung-package!
wenn ich im bios alles wie auf dem pic von Flak_IMP einstelle, erkennt das mobo meine laufwerke nicht mehr
€dit: mit 250mhz, cl2.5-3-3-8 und stark entschärften subtimings schafft er 25sekunden bei prime anstatt 2 sek, bei cl3 will er meine laufwerke nicht mehr erkennen und bootet somit nicht
(also BH-5 im samsung-package? xD )
ist das ein allgemeines problem beim K8NF-9, dass er die laufwerke beim start nicht mehr erkennt und wenn ja, was kann man dagegen machen?