Gigabyte GA-K8NF-9 *Sammelthread*

KillingSun schrieb:
Ja ich habe es so gemacht und muss sagen das ich jetzt keine Probleme mehr mit der Nb habe.. Kann ich jeden empfehlen der Probs damit hat.

Habe diesen kleinen Lüfter drauf,
http://www.pc-cooling.de/de/L%DCFTE.../200100103/YS-Tech+FD+124010LB+%282A3%29.html
und muss sagen das er sehr leise ist auf 12Volt. Ich höre ihn so gut wie nicht :lol:
Kann den nur empfehlen!!! :bigok:


Mfg
KillingSun :teufel:

Warm lachst du wegen der Lautstärke? Ist leiser als der andere Vorgeschlagene.

Will mir den wirklich drauf machen.

@Absinth, wenn du deinen Nichtblauen gegen den blauen Tauschst, haste doch einen Über oder?:rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CaptainSangria schrieb:
mach das mal bitte und die anderen auch vielleicht.
BTW 6,1V ist doch ein bißchen viel, oder :haha:

clockgen liest eigentlich immer die richtigen werte bei mir aus.
ganz im gegensatz zu dem easytune rotz und everest.

Weis auch nicht warum CPUZ mir immer 280MHz HTT anzeigt und ich eigentlich 300HTT im Bios eingestellt habe. Er läuft auch nicht schneller. Schaut so aus als ob die Einstellung im Bios angezeigt wird ohne übernommen zu werden.

Ich finde dass 1,6V noch in Ordnung sind. Habe damit idle 28° und unter Last 40°.

Mit dem Testen muss ich noch ein paar Tage warten bis mein Arbeitsspeicher da ist, hab meinen alten nämlich verkauft und jetzt alte 333iger drinnen

Eine OT Frage,
Weis jemand warum bei mir die neuen Posts in dem Thread hier nicht angezeigt werden?
Ab Captain Sangrias Post vom 20. February 2006 06:56 sehe ich keine neuen Beiträge mehr.
Aber wenn ich über Benutzer meinen eigenen Account suche und alle meine alten Beiträge anzeigen lasse und dann den Thread hier öffne, dann werden alle aktuellen Beiträge wieder angezeigt:stupid::hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den Lüfter auf den originalen Kühler! Der Lüfter ist echt sehr leise. Mein ganzer Pc ist auch leise.... Auf jedenfall nicht lauter als 23db gesammt.
Und der ys-Tech Lüfter ist genau so gut wie der teurere Papst Lüfter.

@ Stiffmaster1
Das mit dem Lacher da hinter war nur so gemeint...


Mfg
KillingSun :teufel:
 
Hi

Habe meinen San Diego jetzt auf 2700 Mhz :haha:

Juhu...

Bios jetzt: F11

Nun zu meinen Fragen: Sobald ich den Multi auf 2.5 stelle (aktuell 2) startet er immer Neu.
Wieviel macht das aus.
Ram Teiler auf 2/1,66 bei 2/1,83 Neustart. Speicher ist im Moment auf 296 Mhz. @ 2,5-3-3-8

Ist es nun mehr Leistung wenn ich 11x200@ HTT 4x habe oder wie im Moment 11x245 @ HTT 2?
Wie kann ich meine CPU benchen und habe dann den Vergleich mit z.B FX 57 o.ä?

Dankeschön
 
Der HT wird eh nich aus ausgereizt, da reichen auch noch 500 mhz statt 800.
Und mit 11x245 ist er dann auch sicher schneller.
Benchen:
3D Mark, SuperPi, Everest. Was du willst.
 
Ich denke schon, dass 245MHz gut sind, weil ich habe mit meinem nur 218MHz geschafft, weshalb ich jetzt auf ein DFI umgestiegen bin!!! :banana::banana:
 
Ja kannst so lassen. ;)

Tja, es gibt auch 3700+ die 3Ghz oder mehr machen. Aber was für eine VCore hast du denn eingestellt?
 
Also das ist Prime?

Keine Ahnung ob es richtig war... 100% CPU Last und 1.5 GB Ram Verbrauch

Vcore ist auf 1.45, ist das zu viel?

Temp ging lt Everest nicht über 46 Grad . .

Noch was: Mit welchem Prozessor kann ich meinen Leistungsmässig denn vergleichen?
Gibts da etwas wie bei Grakas, 3DMark mit Punkten?
Damit ich einen Vergleich habe . . .

Habe gerade gesehen das im CPU-Z Bios F7 Steht! Ich habe aber F11 drauf.
 

Anhänge

  • CPU Prime.JPG
    CPU Prime.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich denke, mir kann hier geholfen werden :fresse: .
Da ich kein Bock mehr auf OCen habe und mir ein Silent-Sys aufbauen möchte, wollte ich mir das GA-K8NF-9 Ultra kaufen.

1. Gibt es Probs mit der passiven NB-Kühlung?
Ich habe nämlich hier im Thread gelesen, dass sich einige einen Lüfter auf der NB basteln wollen.
2. Das Gigabyte ist doch das einzige nF4-Ultra Board, welches passiv gekühlt wird, oder irre ich mich?
3. Ich will auf dem Board 2x1GB MDT laufen lassen.
Gibt es Probs mit der Kombi?
 
Mit MDT#s hatte ich keine probs! Und die wollten doch nur eine aktiven lüfter drauf schnallen, damit sie besser ocen können, oder?
 
Immer einer nach dem anderen ;-)

Also viel höher komm ich nicht als 250 :(

Is aber ein Schönes Ergebnis, denke ich...

Also bitte helft mir weiter.
 
@stiffmaster
oc guide gelesen? und bei lukü (was fürn kühler hast du?) kannst schon ohne probleme bis 1.5 vcore gehen.

@olum2k
zu 1. nur beim ocen. bringt aber auch nicht immer abhilfe einen lüfter drauf zu machen.
zu 2. kann sein, aber das Abit K8N SLI ist auch recht günstig und hat sogar nen SLI Chip. Alles passiv gekühlt.
zu 3. MDT sollten laufen. Gigabyte haben keine Probleme mit Standard RAM.
 
Lol, Also 1,45V sind eigentlich kein Problem! Auch nicht mit Lukü, zumal deine Temps ja ok sind!! Mit knapp 2,7GHZ bist du etwas über den Leistungsniveau eines AMD Athlon 64 4000+!

Edit:
Da war wohl einer schneller.....
 
Jup etwas ^^
Aber mit 2,7 Ghz ist der deutlich schneller als ein 4000+, der nur mit 2,4Ghz läuft. Eher schon in Regionen eines FX55.
 
Uiuiui, sch** stimmt ich hatte für einen 4000+ 2,6GHz im Kopf..... Simmt aber nicht :wall: :wall:
Sry
 
Passiert ;)
@stiffmaster
wegen benches kannst aber wirklich alles verwenden. superpi ist aber ein sehr schneller test.
 
@Stiffmaster

Also wenn du mal richtig deinen Cpu prüfen willst, ob er stabil läuft empfehle ich dir das Programm CPU-Burn was ich persönlich auch benutze.
30 Min reichen locker bei diesen Test allerdiengs soll man die Temperatur im Auge behalten da es sehr warm werden kann. Da dieser Test effektvoller ist als manch andere CPU Test wie z.B Prime95. Das Programm lastest den Cpu voll aus und man kann (soll) bei diesen Test auch nix am Pc machen.
Versuch es mal!!!

Mfg
KillingSun :teufel:
 
30 min sind etwas wenig für einen Stabilitätstest. Prime95 ist immer noch sehr empfehlenswert, und länger als 2 Stunden sollte ein Test schon laufen.
 
ja aber cpu-burn hat den fehler nach 2 min gefunden und bei prime hat es immer 7-8 Stunden gedauert bis er den Fehler gefunden hat. 1 Mal sogar gar nicht. Dann habe ich einfach die Vcore 0.25 Volt hoch gestellt und dann ging es.
Fand ich schon komisch.
Klar sonst ist Prime95 schon ein super Test mit der Einstellung "Blend". Allerdings sollte man den Test mindestens 18-24 Stunden laufen lassen.
 
oder einfach eine runde BF2 zocken. ich hab schon oft genug prime 12 stunden ohne probs am laufen gehabt, aber beim BF 2 zocken nach kurzer zeit nen reboot.
 
KillingSun schrieb:
@Zyl

Jo richtig!!! Wilkommen im Club das hatte ich auch schon. :)
:) vor allem bei meinem p-m dothan war das richtig schlimm. bei 6 stunden prime kam der bis zum BF 2 intro, bei 12 Stunden prime bis zum game start und bei 24 stunden konnte man immerhin paar minuten zocken :shot:



muss mich jetzt leider von meinem board trennen, da ich auf pentium d umsteige. aber echt ein super board, zwar nicht auf oc getestet, aber es lief einfach alles super stabil.
 
KillingSun schrieb:
Klar sonst ist Prime95 schon ein super Test mit der Einstellung "Blend". Allerdings sollte man den Test mindestens 18-24 Stunden laufen lassen.
Blend ist zum Speichertesten ;) Da wird die CPU gar nicht ausgelastet.
Man muss mit Large TFFTs testen. Nur mal so nebenbei.
 
Vielen Dank für die vielen Antworten.

Prime habe ich ja gemacht, und bei cundc liefs gestern auch 2 Stunden ohne Probs.
255 macht er nimmer, dann kommt ein Reboot ;-) aber 2700 reich mir völlig aus.

Das mit CPU Burn und BF2 werde ich mal probieren, weil ich keinen Bock habe 24 Stunden meinen Rechner solche Strapazen auszusetzen. Wenn einer 3200 Mhz oder sowas hat, versteh ich das aber 2700 sollten kein Problem sein denke ich doch.

Komm ich denn mit dem HTT höher wenn ich meine NB mal Kühle? Smartguardian zeigt mir 70 Grad an :-(

Meine CPU wird von einem Zalman CNPS 7700 CU+Led gekühlt.
 
Custom dann Häkchen bei Inplace changing every 15 Minutes. Alles Standard drin beim Custom und das übliche von 8-4096.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh