Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Meine Buffalos mit gleichen Chips und gleichen Timings im SPD, nur anderem PCB laufen auf dem DFI aber astrein.Hayato schrieb:Dazu gibt es ja ausführliche Hilfen, welche Speicher mit dem DFI harmonieren. Genug Leute haben viel getestet.
Das würde ich ja nicht als ideal bezeichnen beim OCen. Vorallem wenn die noch im Dual Channel laufen. Versuch doch nur mal den AData.KillingSun schrieb:Jetzt habe ich meinen Kingston und A-Data Riegel auf Standart Takt zusammen laufend.
Gut zu wissen.KillingSun schrieb:@default laufen mit den 4 Riegeln.
Das läuft allerdings super obwohl es Double-Sided Ram sind.
BK-Morpheus schrieb:Meine Ballistix Tracer sind jetzt getauscht gegen ADATAs.
Die ADATAs kommen heute hoffentlich bei mir an und ich bin gespannt, ob sie gut gehen (auf 3 anderen Boards packen sie 280mhz bei schlechten Timings und ~260mhz bei cl2,5-3-3-8.
Was ich hier aber eigentlich loswerden wollte:
Das K8NF-9 oder meine CPU sind scheisse, weil meine Tracer bei mir nicht über 230mhz gingen und bei BigBronko auf nem Epox Brett laufen sie auf 285mhz (evtl. auch mehr...sind nur erste Tests) mit schlechten Tmings und die 250mhz laufen problemlos auf cl2,5-3-3-8.
Ich hoffe ja, dass mein Board oder die CPU mit den ADATAs besser klarkommt.
Auf DDR500 Pretested Samsungs von h-h-e liefen nämlich auch nicht bei mir mit 250mhz.
Und beim Ramdurchsatz hat er ~7300mb/s, also dürfte es 1T Commandrate sein.Ich betreibe das Board mit 2x512 A-Data DDR 500, die stable mit nem FSB von 260 und Latenzen von 2,5-4-4-7 laufen.
Den Athlon64 3200+ betreibe ich mit nem Multi von 10, womit ich die 2,6 Ghz erreiche.
BK-Morpheus schrieb:Du machst mir Angst!
Aber ich habe noch Hoffnung:
http://o.v.e.r.clockers.at/showthread.php?threadid=136098
Und beim Ramdurchsatz hat er ~7300mb/s, also dürfte es 1T Commandrate sein.
Na klar, ich werde hier berichten.KillingSun schrieb:Ja die Hoffnung hatte ich ja auch erst wo ich den anderen Speicher drin hatte lief es ja ganz gut aber mit den A-Data wollt mein Board ja nicht weiter übertakten...
musst mal gucken ob es bei dir geht dann sag mal bescheid.
Mfg
Macht er bei mir nur ab und zu, wenn ich die ENTF Taste ganz schnell beim booten drücke um ins BIOS zu kommen, wenn ich zuviel übertaktet habe.CaptainSangria schrieb:hi bk
hm, mir fällt jetzt immer öfter auf, wenn ich im bios übertaktet hat, macht das board automatisch: "skip overclocking dingsbums"
das war früher nicht. ist das noch bei jemand so?
PS: es ist egal welchen HTT, HTT-Multi, VCore, Multi ich einstelle. :|
BK-Morpheus schrieb:Macht er bei mir nur ab und zu, wenn ich die ENTF Taste ganz schnell beim booten drücke um ins BIOS zu kommen, wenn ich zuviel übertaktet habe.
Sonst nie.
Da steht allerdings immer was vonwegen, dass ich übertaktet habe und bei Problemen die normalen settings wiederherstellen soll oder so. Ist also nur so nen routinehinweis.
Ja ich kenn das, was du beschr., es ist etwas anderes, als das was beim OCing standardmäßig da steht.CaptainSangria schrieb:ich drücke nicht, denn ich will ja, dass er übertaktet startet!
weiters ist das bei mir nicht nur ein hinweis, sondern er überspringt die settings wirklich und startet mit standardtakt
BK-Morpheus schrieb:Ich hab das F11 drauf (nicht fürs Ultra).
0dB weil Heatpipe (Rev 1 war mit Lüfter)VL125 schrieb:Glückwunsch, geiles teil, aber wie laut ist die adapterkarte?