Gigabyte GA-K8NF-9 *Sammelthread*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pushen kannst du in bitte in deinem Verkaufsthread. Hier sollte es um das Board gehen.

sry, keine Zeit, mir alle Seiten durchzulesen,

welches ist das Beste BIOS zum ocen?

Newfragger schrieb:
sry, keine Zeit, mir alle Seiten durchzulesen,

welches ist das Beste BIOS zum ocen?

nimm das F3 von der Ultra version läuft am besten... Hatte ich früher auch drauf und es macht weniger Probleme als die normalen....

Gibs da keine Komplikationen, wenn ich ein BIOS aufspiele, obwohl ich ne andere Version hab?

Wie mach ich das mit den Disketten. Sry, für die Frage, aber ich habs erst einmal gemacht und das war mit sonem Programm von Gigabyte.

Ich seh grad, auf der Gigabyteseite ham sie nur noch das F5 und das F6 der Ultra Version. Wie sind die denn?

Zuletzt bearbeitet:
Newfragger schrieb:
Gibs da keine Komplikationen, wenn ich ein BIOS aufspiele, obwohl ich ne andere Version hab?

Wie mach ich das mit den Disketten. Sry, für die Frage, aber ich habs erst einmal gemacht und das war mit sonem Programm von Gigabyte.

Ich seh grad, auf der Gigabyteseite ham sie nur noch das F5 und das F6 der Ultra Version. Wie sind die denn?

Das kann ich dir leider nicht sagen. Habe das Board nur bis zur F3 Ultra Version getestet bzw. bis zum normalen F11. Aber nun steht mein Board ja zum Verkauf.
Ne es gibt keine Komplikationen weil ansich ja alles gleich ist bei den Ultra Board bis auf dem Ultra Chipsatz.
Viele liefen mit der Ultra Version besser als z.B nit den normalen F10-F11 Bios.
Wenn du Oc möchtest ist in meisten fällen das Ultra Bios besser. Steht hier aber auch überall im Thread.

Mit dem Disketen ist es ganz einfach.
Ms-Dos Startdiskette erstellen dann das neue Bios entpacken und auf diskette speichern. Dann Pc neu starten von Disk booten und alles geht automatisch.

Mfg

hehe, da bin ich als erfinder des flashs gefragt :d

naja, durch den flash verschwindet der htt 3x-bug (der tritt beim OC mit venice e6 auf - bei mir z.b.)
oc läuft im allgemeinen besser, aber nimm dir die zeit und lies dir GENAU den thread hier durch. hier wurde bereits früher alles relevante besprochen. ;)

OK, bisher hatte ich auch nicht wirklich Probleme. Aber der Boot wurde immer recht langsam, was vlt an NCQ und Datenkorrumption liegt...

Hat einer von euch schon mal diesen NB-Kühler Thermalright HR-05 auf dem K8NF-9 verbaut ?

Funzt das ohne Probleme?
Meine Graka (Connect 3d x850xt PE) hängt übern PCI-Express-Slot halb über den Standart NB-Kühler!
Kühlt er erheblich besser als der Standart NB-Passivkühler?

Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass der dann gut passt. Kauf dir lieber einen Zalman NB47 für 5€, den kannst du mit einer Metallsäge ganz leicht anpassen. Man muss nur ein paar Kühlrippen wegmachen.
Aber(!) achte darauf, dass ein Gehäuselfter auf ihn bläst. Ohne Luftstrom wird der ziemlich warm. Alternativ kannst du auch nen kleinen 40mm Papst drauf machen. Aber das mit dem Luftstrom vom Gehäuselüfter reicht auch vollkommen.

Kauf dir einfach den normal NB47. Und nicht so nen dummen NBF47.
Sowas mit nichtpassen und zurückschicken, find ich zum :kotz: ...
Der kleine Zalman geht sicher und du kannst bei dem Gigabyte einfach keine großen Kühler nehmen, da der ja unter der Grafikkarte sitzt. Folglich müsstest du bei dem NBF47 auch einiges, vermutlich mehr, entfernen. Was schwieriger werden solllte, als bei den kleinen Kühlrippen.

Hayato schrieb:
Sowas mit nichtpassen und zurückschicken, find ich zum :kotz: ...

Ich hab geschrieben das ich nachfragen wollte ob das geht, nicht einfach machen. Wenn Pccooling sagt das ist okay, finde ich das nicht zum :kotz: !

hallo,
kann man der cpu auch weniger als 1,1Volt geben? wenn ich im bios weniger einstelle, bin ich trotzdem bei 1,1V.
hab durch die Thread-durchsuchen option nix gefunden.
freddmann

hallo, ich mal 2 fragen zum board:
da ich momentan kein diskettenlaufwerk habe, würde ich gerne wissen, ob man das bios auch ohne diskette flashen kann. ich hab noch das F2 drauf, ich glaub da laufen keine X2's, oder?
außerdem will ich in kürze ein raid 0 einrichten. geht das irgendwie ohne diskettenlaufwerk?

schonmal danke,
PK

Also bei der CD müsste ein Tool namens @BIOS drauf sein, damit kannste auf die aktuellste Version flashen. Übers Raid weiß ich leider nichts, sorry.

Du kannst dir per NLite eine Windows CD machen, bei der die RAID Treiber integriert sind. Wie genau man das dann einrichten kann, weiß ich leider ebenfalls nicht.

hallo zusammen

hab da mal ne frage.. die wäre , wie ich diese komische overclock protection ausschalten kann. hab das board relativ frisch und günstig ;) , ergattert (war noch das f6 bios drauf) und hab mir nun gedacht da die cpu doch wenig meine grafikkarte ausbremst , das ich mal ein wenig an der taktschraube drehe.
aber wie zum geier bekomm ich diesen komischen schutz weg , *nixpeil* :hmm:

p.s. hab nebenbei das f11 bios geflashed.

settings waren vorerst:
HTT 220
HT Multi 4x
Teiler 2/1,83 (=402mhz)
vcore @ 1,425 (sicherheits halber)
speichertimings hab ich erstmal standart belassen...

€: hat sich erledigt , HT Multi auf 3x und schon geht die lutzi ^^

Zuletzt bearbeitet:
epY schrieb:
hallo zusammen

hab da mal ne frage.. die wäre , wie ich diese komische overclock protection ausschalten kann. hab das board relativ frisch und günstig ;) , ergattert (war noch das f6 bios drauf) und hab mir nun gedacht da die cpu doch wenig meine grafikkarte ausbremst , das ich mal ein wenig an der taktschraube drehe.
aber wie zum geier bekomm ich diesen komischen schutz weg , *nixpeil* :hmm:

p.s. hab nebenbei das f11 bios geflashed.

settings waren vorerst:
HTT 220
HT Multi 4x
Teiler 2/1,83 (=402mhz)
vcore @ 1,425 (sicherheits halber)
speichertimings hab ich erstmal standart belassen...

€: hat sich erledigt , HT Multi auf 3x und schon geht die lutzi ^^

Der Prozzi ist doch ganz angebracht für die Karte:hmm:

Das hab ich mir auch gedacht, aber die meisten (mich eingeschlossen) hängen dann solange vor der Kiste, bis sie die ideale Konfig gefunden haben und das letzte bischen Leistung rausgequetscht haben...

tja, ocen macht genauso süchtig wie spielen, oder chatten oder anderes Zeugs:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh