GigaByte GA-K8NS Ultra-939 ***Sammelthread***

meine laufen richtig schlecht, gingen aufm sockel 754 bis 240 bei 2,8 hier geht mit 2,8 nix höher als 220 :(, bestimmte htt/multiplikator teiler mag er auch nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Riverna

Hmm, jetzt wollt ich grad fragen ob du mir nen paar Tips geben kannst,
denn bei nem Kollegen laufen 2 x 256MB Ultra-X nicht im Dualchannel
über 210MHz mit 1T... Mit nur einem Riegel geht 275 1:1 ohen Probs!
Aber wie ich 2 Posts über mir gesehen hab, haste wohl die gleichen Probs
gehabt! Shit! Sonst irgendwelche Tips?
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich kram den thread mal wieder hoch, habe da das f4 er bios gut lief es auf beide bios bausteine aufgespielt (im flash menü kann man das bios ja rüberkopieren), nun geht overclocking aber GARNICHTS mehr, vorher waren es wenigstens 235 htt stabil, nun kann ich alles über 205 vergessen, er bottet neu mit default einstellungen, wenn ich den performance modus einschalte gehts aber (208 htt), jemand ne ahnung was das sein kann ist irgendwo ne sperre drin? ich hab irgendwie das gefühl das der fix nichtmehr aktiv ist 66/67 habe ich getestet kein erfolg zurück flashen hat auch nichts gebracht, die cpu geht jedenfalls auf nem anderen board bis 240 htt mit meinen 3200 er ebs! gibt es gemoddete bios version? das board ist noch so buggy und bei gigabyte scheint mal wieder nix in richtung neues bios zu gehen, siehe k8n auf sockel 754...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nylez versuch mal, erst auf 201MHz zu stellen, abspeichern und raus ausm Bios, dann wieder rein und hoch takten!
 
goddh0r schrieb:
@Nylez versuch mal, erst auf 201MHz zu stellen, abspeichern und raus ausm Bios, dann wieder rein und hoch takten!


Jetzt hast ja schon wieder ein Gigabyte Board drinne........
Ich glaube das Gigabyte hole ich mir jetzt auch mal zum testen :coolblue:


Sushi
 
Jau is bei mir ne endlose Odyssee :d Mit dem Gigabyte läuft mein Speicher bei 260MHz immerhin mit 1T :)
 
sinds nich 2.8v? man kann halt +0.1v und 0.2v geben, schätze mal dass 2.6v Basis Vdimm sind
 
goddh0r schrieb:
sinds nich 2.8v? man kann halt +0.1v und 0.2v geben, schätze mal dass 2.6v Basis Vdimm sind

Ja das müsste man jetzt halt genau wissen?
In meinem Zweitrechner arbeitet das K8NS pro 754 Nforce3 250
und da ist basis 2.5 +0.1 u 0.2 Vdimm einstellbar.


Sushi
 
wo soll denn der fix liegen? 66 oder 67 ich komm voll durcheinander :o

edit:
2,6 ist standard bei +0,2 habe ich in everest und easy tune 2,8 vdimm
habe mit 201 gebootet dann mal neu gebootet und umgestellt, gleicher effekt board stellt default settings wieder her!
 
Zuletzt bearbeitet:
so ok das mit den 201 hat funktioniert nachdem ich den multi manuell eingestellt habe :o
komme jetzt mit hängen und würgen auf 220... irgendwie ist da was verbuggt, mit dem htt takt und dem teiler, multi auf 11 (manuell) bei teiler 3 geht nix über 220, bei teiler 4 nix über 220 bei teiler 5 nix über 208 (höchstleistungs modus) manuell nix über 201. vcore langt bei allen "normal" (1,5) ob 1,6 oder 1,65 bringt keinen vorteil. auf auto nix über 208 egal welcher teiler! bis 230 lässt sich ins windows booten, aber beim kleinsten programm aufruf -> neustart, agp und htt spannung erhöhen bringt auch nix. das board ist zwar unter standard takt sehr schnell aber nicht zum overclocking zu gebrauchen, oder die ebs gehen so scheiße :o
egal, wechsel im februar eh auf pci express sli... frag mich nur ob die tccds viel besser laufen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
laufen auf dem board die twinmos twister pc4000?
wäre wichtig zu wissen!

thankx
 
Wäre froh so ein Board zu bekommen (SLI) und Ihr schickt es wieder zu dem Händler zurück :d. Also nee ;). Najo, weiter warten :d.
 
Hab seit heute das GigaByte K8NS-939 muss echt sagen geiles Mainboard.
OC mach ich nacher noch gg
Bloß hab ich nen Prob mit meiner Soundkarte ich hab nen Headset und wenn ich was spreche ist alles so leise.
Mic im Windows ist voll an.


mfg McFlip
 
McFlip schrieb:
Hab seit heute das GigaByte K8NS-939 muss echt sagen geiles Mainboard.
OC mach ich nacher noch gg
Bloß hab ich nen Prob mit meiner Soundkarte ich hab nen Headset und wenn ich was spreche ist alles so leise.
Mic im Windows ist voll an.


mfg McFlip

Wie sind den die Spannungen von dem Board stabil? Ich bin echt am
überlegen ob Gigabyte oder Epox Nforce 3 Ultra.


Sushi
 
Hmm, alle zufrieden oder wie? Gibts ja nicht, verdammt. Muss ich doch vom Händler eines kaufen bzw. weiter warten ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jester schrieb:
Hmm, alle zufrieden oder wie? Gibts ja nicht, verdammt. Muss ich doch vom Händler eines kaufen bzw. weiter warten ;).


Ja ich werde das Gigabyte jetzt auch mal testen :banana:
Zum F5 Bios steht nur Update Cpu code dabei was immer
das auch bedeuten soll?


Sushi
 
Also meine Werte sind:
Spannungswerte:
CPU Core 1.46 V
+2.5 V 2.59 V
+3.3 V 3.33 V
+5 V 3.25 V
+12 V 12.22 V
+5 V Bereitschaftsmodus 2.12 V


Hab aber nur nen 350 Watt No Name NT.
Bekomm aber nächste Woche das Goldenfield mit 550 Watt.

Hatte heute schon das neue Nforce 4 von Gigabyte.

Everest erkennt das Mainboard aber ürgend wie nicht und WCPUID auch net.


mfg McFlip
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte das ist alt, weil hier einige wohl schon F6Beta haben. Deshalb hab ich meinen Post editiert. Also F5 ist das letzte offizielle Bios....
 
Habs nicht gefunden ist aber auch egal, weil ich das Board noch nicht habe..........................

Ich weis echt nicht Gigabyte oder Epox :confused:


Sushi
 
Nimm das Gigabyte ;). Und ob der das F6 Bios hat, keine Ahnung. Ist ja auch egal. Will das Board :d. Verdammt. Eine 6800GT ist auch nicht zu bekommen, wird ja immer schöner...
 
Jester schrieb:
Nimm das Gigabyte ;). Und ob der das F6 Bios hat, keine Ahnung. Ist ja auch egal. Will das Board :d. Verdammt. Eine 6800GT ist auch nicht zu bekommen, wird ja immer schöner...


Hol dir lieber ne X800XT die ist besser. Falls ich nochmal entscheiden
dürfte würde meine Wahl auf die Radeon fallen.

Weil ich lese Bayern wo kommst du genau her?


Sushi
 
Hab diese Bios Version:

Award Modular
Award BIOS Typ Award Modular BIOS v6.00PG
Award BIOS Nachricht GA-K8NS-939 F2
Datum System BIOS 11/25/04
Datum Video BIOS 03/05/02

Gibts bei Gigabyte kein Bios update per Windows?



mfg McFlip
 
McFlip schrieb:
Hab diese Bios Version:

Award Modular
Award BIOS Typ Award Modular BIOS v6.00PG
Award BIOS Nachricht GA-K8NS-939 F2
Datum System BIOS 11/25/04
Datum Video BIOS 03/05/02

Gibts bei Gigabyte kein Bios update per Windows?



mfg McFlip

Das ist ja noch eines der ersten flash halt gleich mal das F5 Bios.

Doch das Tool bei Gigabyte heist @Bios Writer und funzt wunderbar unter windows.


Sushi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh