GigaByte GA-K8NS Ultra-939 ***Sammelthread***

Ich habe das Ultra damals verkauft gehabt, weil ich wieder ein MSI testen wollte(das dritte ;p), was aber genauso schrottig war wie die zwei davor. Naja und jetz hab ich halt das NXP, weil ich mein MSI 1:1 gegen das NXP getauscht hatte mit nem Kollegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich noch nich getestet, kann ich heut abend mal machen.
 
Naja der auf der Southbridge is ja derselbe wie aufm Ultra, schon sehr laut, kann man aber per Speedfan regeln. Ich habe ihn jedoch gegen nen Zalman NB47 ausgetauscht. Und den zweiten aktiven auf dem DPS Dingen hab ich einfach abgeschraubt und betreibe den DPS Kram somit passiv, glaub der war aber leiser als der auf der Southbridge.
 
Habe das Problem mit meinem Gigabyte NForce4 NonUltra das ich nichts empfangen kann über die Netzwerkkarte die ja Onboard ist. Also habe WindowsXP mit SP2 neu Installiert, und wollte nach dem Treiberinstall von der mitgelieferten CD (NV System Treiber A2, USB2 Treiber und IDE Treiber) mal das Windows XP Aktivieren. Installiert hat er alles korrekt, im Geräte Manager ist nichts mit einem Fragezeichen versehen. Aber er Sendet wie wild, aber empfängt nichts. Sitze hinter einem Router, aber habe die IP manuell korrekt vergeben, auch den Gateway. Hatte sonst mit anderen PC's die am Router hängen keinerlei Probleme.

Was kann das sein, das ich nichts empfange mit dem Mainboard. Es läuft alles bestens, bis auf das das ich keine Daten über das Internet oder LAN empfangen kann.

Bios ist F2, das aktuelle was auf der Gigabyte Homepage zu finden ist...

Hoffe einer kann mir helfen...
 
Mein Problem hat sich erledigt. Es war das F2 Bios, das deaktiviert die Onboard LAN irgendwie. Mit dem F1 Bios geht wieder alles bestens. Warum Gigabyte das nicht auffällt, ist mir schleierhaft...
 
Ist das Problem mit dem VCore-Senken bei C&Q immernoch vorhanden?
 
Ok, dann wurde das wohl beim letzten Bios gefixt.
Vorher blieb die ja immer auf 1.5V oder so, auch wenn der Multi auf 5 runterging
 
Wah ich spreche von dem neuen NForce4 Board ;). Mist, immer diese verwechslung :d. Warum muss Gigabyte auch fast die gleiche Bezeichnung nehmen ;). Nehme meine "Behauptung" zurück...
 
hmm, kann jemand anders bestätigen, dass man die Vcore auch bei C&Q senken kann?
 
So, hab mir heute das Board mal zum Testen geholt.
Gleich mal das Bios F6a draufgeflasht.

Aber die Vcore kann ich mit Clockgen immernoch nicht senken, oder mach ich was
falsch?

Edit: Mit der F5 kann man die Vcore wieder senken mit Clockgen

Aber wie übertakte ich bei dem Board? Hab mir grad Easytune5 geholt,
aber wenn ich auf 220 stelle, friert das Board ein.
Multi ist auf 9,HTT ist auf 3, RAM auf 2.5-3-3-5 1T. Wie fixe ich AGP/PCI?
Wenn ich im Bios 66 einstelle, dann ist AGP fix, aber PCI nicht laut Clockgen.
Und bei 67 ist es umgekehrt, also PCI ist dann fix, aber AGP nicht.

Jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ich werds gleich wieder einpacken und zurückbringen, mit dem Ding geht ja
garnix
 
zum Takten braucht man schon da allerneuste Bios, dann kannst locker übertakten, Tools wie Easytune würd ich eh nie installieren
 
hab das F5er wieder drauf, da das F6er Beta-Dingens totalen Müll angezeigt hat.
FSB wurde mit 185 angegeben, obwohl 200 eingestellt war usw.

Und das man erst den FSB auf 201 stellen muss, damit man danach höher takten kann,
das muss man auch erstmal wissen.

Bin grad bei 10x250 1:1 mit den Twisters bei 2.5-3-3-5 1T, mal sehen, was noch so drin ist
 
jo ich meinte das F5er, komisch dasses noch den Kaltstart 201er Bug hat, beim NXP wurde mit dem neuen Bios, das am selben Tag erschien, eben dieser Bug gefixt.
 
Muss erstmal den kleinen Lüfter beruhigen, selbst auf 5V quietscht der sich einen ab.
Als ob der irgendwo schleift.
 
Hallo,
Habe gestern das K8NS (non ultra) gekauft und heute eingebaut.
Wollte mal sehen, ob es besser ist dann das Neo2.

Habe mal eine kurze frage :
der NB lüfter ist ziemlich laut. Habe speedfan 4.19 installiert, kann leider der lufter nicht regeln. Speedfan gibt keine lufter an, alle 3 stehen auf 0 RPM.
Kann jemand mir vielleicht helfen? Danke.
 
Was mich am Gigabyte echt verdammt nervt ist dieses "Kaltstart"
Problem bei hohem HTT von 250 und mehr braucht das Board
3-4 Reset bis es bootet. :( Bios F5!!

Kann man das F7 vom K8NSNXP-939 auch drauf flashn?
Bei diesem Board besteht das Prob ja nicht mehr seit Bios F7
oder?


Sushi
 
jupp das is gottseidank gefixt. naja aber meinste das geht gut mit dem NXP Bios? wobei du ja Dual Bios hast so als Absicherung, naja musst du wissen ;)
 
Ich werde es wohl nicht flashn und warten was Gigabyte noch
an Bios Update bringt.? Das F6a beta ist voll fürn A......



Sushi
 
Bekomme die Tage ein Gigabyte K8NSNXP... hat jemand informationen drüber wie hoch man die Speicherspannung beim F7 BIOS setzen kann? 2,7v iss mir nen bissel wenig ;(
 
goddh0r schrieb:
jupp das is gottseidank gefixt. naja aber meinste das geht gut mit dem NXP Bios? wobei du ja Dual Bios hast so als Absicherung, naja musst du wissen ;)

Welchen Nfore treiber hast du drauf 5.10?
Der Gigabyte Support meint ich sollte Sata über den Silicon
laufen lassen da gibt es keine Kaltstart probs.


Sushi
 
siegemaster schrieb:
Bekomme die Tage ein Gigabyte K8NSNXP... hat jemand informationen drüber wie hoch man die Speicherspannung beim F7 BIOS setzen kann? 2,7v iss mir nen bissel wenig ;(

2.8 is maximum, Standard sind 2.6v und man kann +0.1 und +0.2v einstellen.
 
Sushi1976 schrieb:
Welchen Nfore treiber hast du drauf 5.10?
Der Gigabyte Support meint ich sollte Sata über den Silicon
laufen lassen da gibt es keine Kaltstart probs.


Sushi

jo is der 5.10er
 
Hab mich schon ewig nicht mehr mit den 939er Boards beschäftigt, aber nun würde mir das K8NS Ultra gefallen. Wie sieht es da mit dem RAM aus, bezgl. Dual Channel meine ich. Wenn ich 1x512 + 2x256MB reinstecke, geht dann der Dual Channel noch? Auf meinem NF7-S geht diese Bestückung bis 240MHz 2-3-3-11 im DC. Wie siehts hier aus?
Würde mir nämlich das K8NS-U + 3200+ 0,09µ zulegen ;)
 
kann ich dir ggf. gegen ende der woche sagen, vorher komm ich nciht dazu den umbau zu machen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh