Gigabyte GA-M55S-S3 ***Sammelthread***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na das ist ja toll. das selbe gilt wahrscheinlich auch für die spdif-ausgänge und die volle anzahl firewireanschlüsse, oder?

edit: und gleich zwei fragen dazu:
a)wieso bauen die ein derart reich ausgestattetes board wenn man den ganzen kram dann im auslieferungszustand nicht nutzen kann?
b)wo soll man die speziellen brackets denn herkriegen?

Zuletzt bearbeitet:
Leider mag mein Brett keine MDT 1024 Riegel :-[ . Hab jetzt 4GB hier liegen, kann ich umschicken :shot:

aber mal im ernst: wenn ich mir das board im netz bestelle, wo kriege ich dann die drei zusatzbrackets her? wer denkt sich ein derart bescheuertes konzept aus?

aber mal im ernst: wenn ich mir das board im netz bestelle, wo kriege ich dann die drei zusatzbrackets her? wer denkt sich ein derart bescheuertes konzept aus?

Das Brett ist eben "billig" :fresse:! Was brauchst du denn genau? Ein vernünftiges Gehäuse hat doch z.B. einen FW-I/O, für einen zusätzlichen FW-Anschluss.

naja, die volle anzahl usbslots (wenn ich das richtig sehe 10) wäre schon ne gute sache, dazu 2 firewireanschlüsse und bei dem dritten bracket das als optionales zubehör angegeben ist bin ich mir nicht sicher was da drauf ist. sind das die anschlüsse:
1 SPDIF out port (coaxial)
1 SPDIF out port (optical) ?
wenn ja, bräuchte ich das entsprechende bracket auch noch. muss ich mal beim nächsten pcladen fragen, ob der sowas besorgen kann...

Die volle Anzahl USB-Slots habe ich selbst bei meinem 170 € QuadGT nicht. Wozu brauchst du 2x Firewire, 1x ist doch schon am I/O? SPDIF habe ich beim QuadGT auch net dabei.

Ist eben optional ;).

Nimm dir doch ein anderes Brett, wo alles dabei ist. (evt. das K9A MSI)

verkauft einer sein gigabyte??

denn ich finde es in keinem guten shop mehr!!

warum??

wo ist es den hin? :-[

Ich hab noch eines der Rev. 2.0 mit verbesserter Stromversorgung und ALC888 statt dem 883.

Iss gerademal 1,5 Wochen alt. 60,- inkl. vers. DHL Versand ;)

voll funktionsfähig??

haste bilder?

wo sind die unterschiede zwischen der re 1.0 und der rev2.0 ?

Natürlich ;)
Kann ich bei Interesse mal machen.
Hab ich doch geschrieben ;)
Ein paar Seiten vorher hier im Thread gibts auch Bilder zu den Änderungen.

Das ist schonmal sehr intressant!!
reicht mein geld grade nicht aus um mir die restlichen ganzen komponenten zu kaufen :teufel:

es sei denn ich würde für meinen alten computer noch 200€ bekommen dann hätte ich genug :(
( athlon xp 2400+, 1GB ddr1 kingston hyper X, Geforce6800NU, 160GB IDE, 350W netzteil von bequiet)
glaube aber, dass dieser computer keine 200€ bringt *schnief*

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab auch keine Probleme mit den Rams.
Ich hab ein 2Gig Kit MDTs, die einwandfrei laufen,
als auch 4GB A-Data, die ebenfalls einwandfrei laufen ;)

Laufen sie auf dem M55S-S3 :confused:

Also ich hab schon bessere fragen gelesen :shot:
Da wir uns im Gigabyte M55S-S3 Sammelthread aufhalten läge das nahe... Aber ja MDT PC-800 auf dem Gigabyte M55S-S3 Rev. 2.0 machen bei mir keine Probleme und laufen Perfekt.

Also ich hab schon bessere fragen gelesen :shot:
Da wir uns im Gigabyte M55S-S3 Sammelthread aufhalten läge das nahe... Aber ja MDT PC-800 auf dem Gigabyte M55S-S3 Rev. 2.0 machen bei mir keine Probleme und laufen Perfekt.

Sorry, gehe immer von der Blödheit der Anderen aus :fresse:

Verstehe net, warum die bei mir nicht laufen :-[ ! Hab 4 Riegel DS ausprobiert, nur Piepen, wenn das BIOS startet :hmm: .

Kurioser Weise laufen die SS-MDT auch bei mir.

Sorry, gehe immer von der Blödheit der Anderen aus :fresse:

Verstehe net, warum die bei mir nicht laufen :-[ ! Hab 4 Riegel DS ausprobiert, nur Piepen, wenn das BIOS startet :hmm: .

Kurioser Weise laufen die SS-MDT auch bei mir.

Wie gesagt die 1GB MDT DS 16-Chip Riegel laufen... schon einzeln mit Memtest86+ drüber gelaufen? Vielleicht ein defekt der Speicher? Oder einfach mal im BIOS die defaults laden, vielleicht passt ihm eine einstellung nicht.

Wie gesagt die 1GB MDT DS 16-Chip Riegel laufen... schon einzeln mit Memtest86+ drüber gelaufen? Vielleicht ein defekt der Speicher? Oder einfach mal im BIOS die defaults laden, vielleicht passt ihm eine einstellung nicht.

Hab hier 4 x 1024MB Speicher liegen. Keines funzt in keinem der 4 Slots. Ich stell gleich mal im BIOS auf Auto, das habe ich noch net probiert ;). DANKE!

So, ich glaube die Diskussion mit dem Gigabyte Support ist nun zu Ende. Leider ist der zuständige Mitarbeiter nicht auf meine Frage(n) eingegangen. Ich habe jedenfalls die ganze Korrespondenz gespeichert ;).

Was meint ihr nun, ist das Übervolten von 0,07V akzeptabel? Wenn nein, hänge ich mich noch mehr rein und mach weiter Druck.

Hier mal die letzten Fragen & Antworten:
(von unten nach oben lesen ;))

Antwort - 475730
Sehr geehrter *****,

es handelt sich nicht um ein Problem und bedarf so auch keiner Lösung.

Mit freundlichen Grüßen

GIGABYTE-Team
Lars ******

Frage - 475730
Absender : **********
Gesendet : 5/21/2007 20:59
Frage : Sehr geehrter Herr *******,

langsam fühle ich mich von Ihnen auf den Arm genommen! Bitte beantworten Sie mir diese Frage (Frage - 474988):

"Hallo Herr ********,

das Problem ist, dass die CPU unter Last übervoltet wird, mit ca. 0,07V. Das obwohl im BIOS ein fester Wert von 1,325V eingegeben ist. Abgelesen mit dem Gigabyte eigenen Tool "Easy Tune", dies sollte doch funktionieren?

Das das Übervolten zahlreiche Nachteile mit sich bringt, muß ich, denke ich, nicht erwähnen."

Mit freundlichen Grüßen

Antwort - 474988
Antwort : Sehr geehrter *********,

vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an GIGABYTE-Produkten und werden uns auch weiterhin nach Kräften bemühen unsere Kunden zufrieden zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen

GIGABYTE-Team
Lars ********

==================================================
Besuchen Sie auch unser Forum unter http://forum.gigabyte.de.
Vielleicht wartet dort bereits die Antwort auf Ihre Frage auf Sie.
Andernfalls hilft Ihnen unsere Forengemeinde gerne weiter.
Für telefonische Anfragen wenden Sie Sich an unsere Hotline unter 01803 428 468 (9 ct./min.)

Frage - 474988
Absender : ************************
Gesendet : 5/18/2007 23:34
Frage : Hallo Herr *********,

das Problem ist, dass die CPU unter Last übervoltet wird, mit ca. 0,07V. Das obwohl im BIOS ein fester Wert von 1,325V eingegeben ist. Abgelesen mit dem Gigabyte eigenen Tool "Easy Tune", dies sollte doch funktionieren.

Das das Übervolten zahlreiche Nachteile mit sich bringt, muß ich, denke ich, nicht erwähnen.

Ansonsten bin ich mit dem MB sehr zufrieden, bis auf die Unverträglichkeit mit MDT-RAM DS 1024MB (4GB liegen hier, die wieder zurück geschickt werden müssen). MDT SS laufen allerdings dagegen.

Mit freundlichen Grüßen

Zu guter Letzt, kam nun diese ungehobelte Antwort zurück:
Sehr geehrter Herr *****,

meinen sie das ändert etwas an der Tatsache
das meine Aussage richtig ist ?
Ich denke nicht. Ich stelle mir aber gerade die Frage ob ein
System das ohne Fehler läuft sie langweilt.

Ich bitte sie auch diesen Text in ein Forum zu setzten,
es ist GIGABYTE immer wieder eine Freude die Qualität des
Supports bestätigt zu sehen.
Ausserdem verstehen durch solche Geschichten unsere Kunden mit schweren Probleme auch einmal woher die vermeidbaren, langen Antwortzeiten kommen.

Mit freundlichen Gruessen

GIGABYTE-Team
Lars *******

Mir fehlen wirklich die Worte :eek:! Das soll guter Support sein? Es ist sehr schade, dass hier auf das tatsächliche Problem durch den Support, nicht eingegangen wurde. Auf Fragen wurde nicht direkt geantwortet, bzw. die Fragen wurden ignoriert (siehe Mailverkehr).

Als Unverschämtheit, sehe ich die überhebliche und flappsige Aussage (rot markiert), in der letzten Mail.

Sollte man sich sowas gefallen lassen?

Sowas darfst du dir gar nicht gefallen lassen, was ne Frechheit! Positiv kann man sehen das überhaupt ne Anwort kommt, aber
dann sowas überhebliches...stell dir vor ein 6000+ mit 1.45V wird auf 1.52V oder noch höher unter nem Boxedkühler übervoltet.

Ich glaub das war mein letztes Gigabyteboard :fresse:

Na wenigstens siehst du das so wie ich. Ich finde es auch sehr überheblich. Den Umgang mit zahlenden Kunden ist für diesen Supporter anscheinend ein großes Fremdwort. Er weiß wohl nicht, von welchen Einnahmen sein Gehalt bezahlt wird ;).

Das habe ich ihm auch in meiner Antwort zu seiner Mail geschrieben.

Allerdings ist das für mich kein Grund, auf Gigabyte-Produkte zu verzichten. Denn diese Art von Kundenservice ist von der Chefetage mit Sicherheit nicht gewollt.

BTW: sind eigentlich alle 3 Bretter (GB, MSI und Asrock) in deinem Besitz? Oder waren es freundliche Leihgaben?

Zuletzt bearbeitet:
Zu guter Letzt, kam nun diese ungehobelte Antwort zurück:

Mir fehlen wirklich die Worte :eek:! Das soll guter Support sein? Es ist sehr schade, dass hier auf das tatsächliche Problem durch den Support, nicht eingegangen wurde. Auf Fragen wurde nicht direkt geantwortet, bzw. die Fragen wurden ignoriert (siehe Mailverkehr).

Als Unverschämtheit, sehe ich die überhebliche und flappsige Aussage (rot markiert), in der letzten Mail.

Sollte man sich sowas gefallen lassen?

:fire:

das ist ja echt eine frechheit!!

und das nennt sich Qualitätsfirma??

produkte sind gut, aber der service ist nicht gut!!

da ist selbst der support von asrock besser! und die mainboards sind auch noch billiger :fresse:

Bei ASUS erhält man auf die Frage, warum das M2N-E nur 1.95V VDimm bietet wenigstens eine ordentliche Anwort(Bauteilbedingt).
Aber bei Gigabyte scheint ein übervolten von bis zu 100mV normal zu sein...

BTW: sind eigentlich alle 3 Bretter (GB, MSI und Asrock) in deinem Besitz? Oder waren es freundliche Leihgaben?
Also Spenden hab ich noch keine erhalten ;) Daher verkauf ich die Boards nach dem Test hier weiter.

n'Abend,

habe seit gut drei Tagen das Board von Mondrial, habe es aber bisher nicht zum Laufen gekriegt :( Habe nen 4600+EE drauf, nen NexXxos XP als Kühler, 2x1024MB MDT 800Mhz sowie eine 6800GT drin. Habe alle nötigen Stromstecker dran, nach dem Anmachen kommt aber ein sich wiederholender, langer Beep - was laut Handbuch ein DRAM error wäre. Nun steht der MDT Speicher zwar nicht auf der QVL für das Board, aber wie man hier liest, hat ja jemand das Board mit dem Speicher in Betrieb.
Ich werde alsbald versuchen, mal mit nem Kumpel den Speicher zu tauschen, um zu gucken ob a) mein RAM bei ihm funktioniert (AsRock ALiveNF5-eSATA2+) und b) ob sein RAM - G.E.I.L. 800Mhz CL5 - bei mir funktioniert. Wenn ja ist die Sache gegessen und wir sind alle glücklich, dann lassen wir den Speicher einfach getauscht.
Sollte dies nicht klappen und das System auch mit seinem RAM nicht anspringen, was könnte es dann sein? Das Handbuch ist ja auch sehr ehrlich uns sagt, dass die abgedruckte Beep-Codes Tabelle nur eine Referenz darstellt und es sich von Situation zu Situation auch unterscheiden kann.

Da ich noch nicht weiß, wann ich den Speichertausch mit meinem Kumpel vollziehen kann, wäre euch für jede Hilfe im Voraus schon mal sehr dankbar!

MfG
Ironheart

n'Abend,

habe seit gut drei Tagen das Board von Mondrial, habe es aber bisher nicht zum Laufen gekriegt :( Habe nen 4600+EE drauf, nen NexXxos XP als Kühler, 2x1024MB MDT 800Mhz sowie eine 6800GT drin. Habe alle nötigen Stromstecker dran, nach dem Anmachen kommt aber ein sich wiederholender, langer Beep - was laut Handbuch ein DRAM error wäre. Nun steht der MDT Speicher zwar nicht auf der QVL für das Board, aber wie man hier liest, hat ja jemand das Board mit dem Speicher in Betrieb.
Ich werde alsbald versuchen, mal mit nem Kumpel den Speicher zu tauschen, um zu gucken ob a) mein RAM bei ihm funktioniert (AsRock ALiveNF5-eSATA2+) und b) ob sein RAM - G.E.I.L. 800Mhz CL5 - bei mir funktioniert. Wenn ja ist die Sache gegessen und wir sind alle glücklich, dann lassen wir den Speicher einfach getauscht.
Sollte dies nicht klappen und das System auch mit seinem RAM nicht anspringen, was könnte es dann sein? Das Handbuch ist ja auch sehr ehrlich uns sagt, dass die abgedruckte Beep-Codes Tabelle nur eine Referenz darstellt und es sich von Situation zu Situation auch unterscheiden kann.

Da ich noch nicht weiß, wann ich den Speichertausch mit meinem Kumpel vollziehen kann, wäre euch für jede Hilfe im Voraus schon mal sehr dankbar!

MfG
Ironheart

Ich denke es ist der RAM. Bei mir das Selbe mit MDT :rolleyes: . Kurioser Weise funzen SS-MDT's :fresse:

Ich denke es ist der RAM. Bei mir das Selbe mit MDT :rolleyes: . Kurioser Weise funzen SS-MDT's :fresse:

Wäre schon schön, wenn's nur der Speicher wär ^^ Weil der Tausch des RAMs mit meinem Kumpel wär kein Problem.
Was mich wirklich wundert ist, dass es mit DS und SS immer noch Unterschiede in der Unterstützung gibt... das Problem gibt es doch nun schon seit Jahren...

Aber schon mal vielen Dank für den Tipp :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh