[Sammelthread] Gigabyte GA-MA69G-S3H (AMD RS690G)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi @ all,

ich suche ein ATX AM2 board und würder gerne wissen, welche bekannten probleme es mit dem MA69G-S3 gibt?
würdet ihr vielleicht auch zu einem anderen board raten ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
USB erkennungsproblem nach startup(Habe zum Glück nicht ein derartiges Problem, scheint also mehr so ein windoof fehler zu sein in verbindung mit dem board..
Fiepen der Spulen auf dem Board, habe ich auch wenn ich zwei pcikarten nutzen will und wenn ich von nem game in den desktop zurück gehe, kein plan was das soll, vlt defekt...
Einnasenhalterung für den popo naja haben anscheinend jetzt alle so

Ansonsten sehr gutes Board, und billige möglichkeit crossfire, HDMI(Leider Componenten nur als extra bracket, nicht im Lieferumfang, Email Support lächerlich, zwei Anfragen seit 2 Wochen keine Antwort...) sehr guter codec, habe fast keinen Unterschied in verbindung mit Teufel Concept vs. Audigy2 ausser ein paar prozent CPUlast und dem coolen Equalizer CCMS realtek hat aber auch einen...
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, dann wird das board wohl nichts für mich,d a ich hohe töne nicht ab kann.
welche alternative würdet ihr mir da empfhelen ?
es sollte möglichst ein full ATX board sein.
 
Das da snicht normal ist dachte ich mir schon nur leider ist das Problem kein Einzelfall...werd es irgendwann mal in reparatur bringen, aber da der Support defacto noch nicht vorhanden ist werd ich mal schauen, vlt kanns mein Händler auch einfach umtauschen.
 
Zum Fiepen: Es ist nicht bei allen Boards. Ich hatte jetzt schon 4 Stück , wobei ich bei einem auch das Problem mit dem Fiepen hatte. Der Händler hat es auch ohne Probleme ausgetauscht (MF). Die anderen drei laufen völlig problemlos.
 
Ist im Gerätemanager "Realtek High Definition Audio" vorhanden? Irgend was gelbes dort zu sehen (Ausrufezeichen) (eigentlich müßte alles dort in ordnung sein, da du ja die Biene hörst) In der Systemsteuerung unter Sounds>Reiter Audio ist alles grau,inaktiv?
Sehen deine Einstellungen im Audiomanager etwa so aus?
20071019-172522-421.jpg
bildercache_80x15.gif
 
Also die rechte Grafik sieht anders aus als meine.
Auf dem linken Bild sieht es bei mir so aus:
Hinzugefügter Post:

Gerade habe ich WoW geöffnet und der Ton geht aber Musik kann ich immer noch keine hören und die Felder sind immernoch alle grau... :-(
soundry7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal wegen dem fiepen: das habe ich bei allen 5 boards die ich davon verbaut habe nicht feststellen können. habe extra auf alle 2 karten zum testen verbaut (entweder tv karte & soundkarte) oder wlan karte und ide raid controller.

es gibt aber auch das problem mit dem entleeren der bios batterie sobald die spannung für cpu verändert wird. dieses problem konnte ich auf allen 5 boards mit jeder bios revision nachvollziehen :(
 
stimmt das problem kenn ich noch nicht. Wann entleert die sich den im Betrieb im Standby oder im stromlosen zustand...
 
hmm da steht aber keine ntwort auf meine Frage^^, abe rich kann mich da j amal beschweren...
 
Also ich hab nach dem Windows die komplette cd installiert und Ton geht ja, habe WoW geöffnet und plötzlich kam Ton^^ Aber bei Musik oder spielen im Internet eben nicht.

...und bei systemsteurerung in Sounds ist alles grau...
 
also ich hatte mal bei meinen kt333 das problem das alte treiber leichen einen vernüpftigen betrieb unter directsound verhindert haben. da konnte ich den onboard codec auch nich nutzen naja hatte noch ne dmx xfire daheim, problem gelöst bevor ich windoof neu machen müsste...

Entweder hat dein soundtool die steuerungübernommen
oder eins der windoof module hats ausgegraut warum auch immer...über das Lautsprechersymbol kannst nicht ins menü eindringen, bleibt dann auch grau was?
 
Hast du die Treiber von CD installiert? Dabei werden vor der eigentlichen Treiberinstallation noch einige wichtige Microsoft-Bugfixes installiert. Wenn du die Treiber direkt aus dem Netz heruntergeladen hast, ohne vorher die Bugfixes zu installieren, dann (1) deinstalliere diese wieder (2) installiere die Treiber von CD und (3) update danach den Realtek-Treiber mit der aktuellen Version aus dem Netz.

Die kb-Nummern der einzelnen Microsoft-Updates habe ich gerade nicht im Kopf, diese sollten aber auf der CD gegebenenfalls auch einzeln zu finden sein.
 
Also ich habe die Treiber von der Original CD aus dem KArton genommen und soll ich jetzt auf gigabyte.de die neuesten runterladen?
 
@ZeroG74, da steht aber, das es ein bug ist, und zwar ein Biosbug, das Problem taucht auf, wenn man einmal manuell im Bios die Corespannung abgesenkt hat. An der Lösung wird gearbeitet.
 
aha, für mich klang das aber auch beim erhöhen so. Nunja dann kanns mir so schnell nicht passieren^^
 
die batterie entleert sich (glaub ich) nur im stromlosen zustand).....

@nordlicht: weisst du ob man noch mit einem neuem bios rechnen darf? im gigabyte forum schau ich zwar auch schon ständig, aber da ist ja in letzer zeit diesbezüglich eher ne flaute....
 
Kann ich dir nicht sagen, ich verfolge auch nur die Aktivitäten im Gigabyte-Forum. Die sind immer auf dem neuesten Stand, da mischen auch Gigabyte-Mitarbeiter mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey mein Ton klappt einwandfrei! Habe neu Win und dann gleich die Treiber und alles klappt. Trozdem Danke Jungs!
 
Hat schon mal jemand den Stromverbrauch gemessen?
Also nur Board mit CPU und RAM, ohne Festplatte und DVD-LW.
Würde mich mal interessieren, damit ich den Verbrauch mit meinem jetzigen System vergleichen kann.
Prozessor soll einer der neuen Sempron LEs werden.
 
kann ich mal machen für dich.... komplett zusammengebaut lag es glaub ich um die 60w (idle) mit einem 5200+, onboard graka, 4 500gb hdd's und 1 dvd toaster. ich werd nachher mal ein wenig basteln für dich...
 
is das problem mit der batterie schlimm oder eher egal?
kann man die nich wieder rein und raus machen un fertig?

will mir das board vllt auch kaufen, oder doch n Asus M2A-VM ..
 
das m2a-vm habe ich schonmal verbaut. ist ziemlicher schrott. hatte nur probleme sobald ich eine tv karte betreiben wollte und noch einige andere kleinigkeiten.

das problem mit dem entleeren ist das, das einige bios settings dann nicht mehr richtig passen 8boot reihenfolge muss dann jedes mal manuell bestätigt werden und eine art kurzes klickern beim einschalten des pc's für ca 1-2sec.) und das problem mit uhrzeit & datum! ansonsten nix schlimmes ;)
 
lohnt nicht:

1. Description: Update CPU ID (Support AMD Sempron LE-1100&LE-1150 CPU)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh