flokel
Semiprofi
Läuft bei euch der 7.5 catalyst stabil?
Gibt bei mir an beliebigen Stellen Abstürze.
Gibt bei mir an beliebigen Stellen Abstürze.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich geh mal davon aus, du hast alle Riegel mal einzeln getestet und sie funktionieren alle. Dann teste doch mal ob du mit zwei Modulen Dual-Channel-Betrieb fehlerlos ans laufen bekommst. Es kann sein das bei 4 Dual-Rank-Modulen der Stress fuer den Speichercontroller etwas zu groß wird, also: Timings entschärfen, 1T > 2T und im schlimmsten Fall mal einen grösseren Teiler setzen (also weniger Ram-Takt).
Ich habe es ja auch nur geschrieben damit er es nicht vergisst umzustellen, mein Board rennt mit 2 Modulen im Dual-Channel ja auch stabil @ 1T. Das es mit 4 Modulen anders aussieht, bezweifele ich ja gar nicht! Aber es soll es ja noch Leute geben, die bis zum heutigen Tage nicht die Bekanntschaft mit den Zicken des Athlon-Speichercontrollers gemacht habenAlso auf 2T musst du definitiv setzen ist doch bei allen Boards so, 1T läuft doch nirgends!
@twoPhases: da verlangst du den Spannungswandlern des Boards aber einiges ab, wenn du vorhast den FX zu Ocen *G* bin dennoch gespannt, was man da noch rausholen kann (und wenn mein Board ein Maßstab ist, dann nicht die Deltas zum kühlen vergessen^^). Habe eben nochmal meinen Ninja angehalten, keine Chance. Ich habe wohl ein besonders ausladendes Exemplar erwischt... >.<
Passt der Sonic Tower jetzt?`Sorry, muß mich korregieren, nachdem ich den Sonic Tower mit seiner Grundfläche von 112x112mm ins Board-Layout eingefügt habe.
Es besteht hohe Kollisionsgefahr, da u.U. die Kühlzylinder des Sonic Towers mit den Kondis zusammenstoßen werden. Echt lästig, daß die Boardentwickler bei Gigabyte dieses mögliche Problem nicht durch eine andere Bauteilewahl vermieden haben.
Hallo,
bin leider nicht sehr bewandert in Mainboards, deshalb bitte wegen den villeicht blöden fragen nicht geleich schimpfen.
Ich benötige das Board für einen HTPC Rechner.
Schwanke jetzt zwischen den Boards:
GigaByte MA69G-S3
Asus M2A-VM/HDMI
Biostar TA690G AM2
Sapphire PURE Innovation PI-AM2RS690MHD
Wenn ich das alles richtig verstanden habe, sind bei dem asus nachteilig, das man den RAM im Bios nicht > 256MB einstellen kann und es keinen optischen Ausgang für Sound hat.
Ist das richtig, bzw. welche Gründe sprechen für das GIGABYTE ?
Vielen Dank im voraus
nachfrage
über die Onboardgrafikarte kannst Du nur einen Monitor(TV,Beamer,...) Digital ansprechen.
Ja, beim Speicher kannst Du auch 512 und 1024 der Grafik zuteilen.
Nein, das kann keines der RS690G Boards. Dies ist eine Beschränkung des Chipsatzes. Gleichzeitig möglich sind: 1x Digital (HDMI, LVDS, DVI) + 1x Analog (TV, DB15 VGA).dann kann das Gigabyte ein TV über HDMI und einen LCD über DVI gleichzeitig ansteuern
Nein, das kann keines der RS690G Boards. Dies ist eine Beschränkung des Chipsatzes. Gleichzeitig möglich sind: 1x Digital (HDMI, LVDS, DVI) + 1x Analog (TV, DB15 VGA).