[Sammelthread] Gigabyte GA-MA770(T)-US3 / UD3 / UD3P (AMD 770/SB710/SB700)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin,
hab seit heute ein ud3 rev2.0 und nen 955 be und keinen plan was amd plattformen angeht^^

kann mir jemand bestätigen, dass der 1066 ram modus definitiv nicht mit vollbestückung funktioniert?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir jemand bestätigen, dass der 1066 ram modus definitiv nicht mit vollbestückung funktioniert?
Der MCH sitzt in der CPU und ist von AMD nur auf zwei Module @ DDR2-1066 oder DDR3-1333 spezifiziert. Bei vier Modulen dann entsprechend nur noch DDR2-800 oder DDR3-1066. Ob dein Prozessor mit vier Modulen doch die 1066MHz schafft, hängt von der Qualität deines Stücks Silikon ab, eine Garantie gibt es wie beim Overclocking sonst auch natürlich nicht.

Wer Probleme mit dem 1066er Betrieb hat, sollte sich die Tips auf den letzten Seiten zum Thema Gehäusebelüftung und RAM-Spannungswandler zu Herzen nehmen und erneut testen.

[x] CPU-Kühler Liste geupdatet, Hinweis aufgenommen

Guten Abend,

hat von euch auch jemand den USB-Bug?
Unter Windows habe ich mit externen Festplatten keine Probleme. Aber wenn ich zum Beispiel Windows 7 per USB installieren will, dauert das ewig und drei Tage.
Hab die Rev. 1 mit F8

Zuletzt bearbeitet:
hi,

nen Kumpel hat sich das MA 770 UD3 gekauft ...das Problem ist, dass sein Netzteil bei dem 12V Stecker für die CPU nur einen Vierer hat und keinen Achter! Kann man den PC damit auch betreiben?

@LouCipher: Wenn du in anderen Betriebssystemen keine Probleme hast, dann kann es wohl kaum ein Bug des Mainboards sein. Da es in der Vergangenheit tatsächlich USB-Bugs bei anderen Mainboards gab, geht mit dem Wort bitte nicht zu leichtfertig um.

@BASTI92: Ersten Beitrag gelesen? Wirf mal einen Blick in die Anmerkungen.

ok danke! dachte nicht, dass so was spezielles da schon steht^^

@LouCipher: Wenn du in anderen Betriebssystemen keine Probleme hast, dann kann es wohl kaum ein Bug des Mainboards sein. Da es in der Vergangenheit tatsächlich USB-Bugs bei anderen Mainboards gab, geht mit dem Wort bitte nicht zu leichtfertig um.

Nein, es ist so, dass die Platte im Windows-Betrieb normal läuft. Aber wenn ich von ihr boote und Win 7 installieren will, dauert das ne Ewigkeit. Bzw. es geht gar nicht.

Nein, es ist so, dass die Platte im Windows-Betrieb normal läuft. Aber wenn ich von ihr boote und Win 7 installieren will, dauert das ne Ewigkeit. Bzw. es geht gar nicht.

Ist bei mir auch so, wollte Win 7 via USB-Stick installieren, aber das Laden der "Initialisierungsdateien" hat ne Ewigkeit gedauert, habs dann doch mit der DVD gemacht.

Hab ein GA-MA-770-UD3 Rev 2.0 FD

Sound Problem

morgen =)
Ich bin mir sicher, dass wurde in dem Thread schon einmal behandelt, doch ich habe nicht gerade Lust 35 Seiten zu lesen =P
Also, ich habe heute meinen tollen neuen PC gekriegt =)
(955be, ma770t, geil 4gb 1.5v 1333mhz, bequiet 530w L7, 4890 toxic, wd caviar black 640gb(die hat nur 610GB !?!)cooler master haf 922, ekl alpenföhn groß clockner )
Dann hab ich ersteinmal schön alle Treiber raufgepackt...
Alles klappt soweit, bis auf den Sound!
Bei dem "Realtek HD Audio-Manager" kann man den Sound testen, dort geht er, auf youtube o.ä. geht er nicht ?!
4aa27e5526706.jpg

also da geht er..
und hier ist alles deaktiviert !?
4aa27e86804b3.jpg

Woran kann das liegen?
Wie behebe ich es?
OS WinXP
Danke euch schon einmal =P

P.S.: gibt es noch einen Download-Link zur Windows 7 RC, einen Key habe ich ^^?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Eh, dort finde ich nur Downloads die alle samt auf Microsoft verlinken, und dort ist der Download ja nicht mehr verfügbar, brauche also einen alternativ Mirror, oder gibts den dort auch, nur ich bin zu blind?^^

MfG

So , habe jetzt doch einen Rapidshare / uploaded Link gefunden =)
Leider habe ich kein Premium Account z.Z. xD
Wen es interessiert:
http://www.happyzone4u.de/index.php/2009/05/01/windows-7-rc-rapidshare-download/

Bitte antwortet mir zum Sound Problem , ist das wichtigere !
Danke!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem "Realtek HD Audio-Manager" kann man den Sound testen, dort geht er, auf youtube o.ä. geht er nicht ?!

OS WinXP

Es gibt Probleme mit den Realtek HD Treibern, wenn diese -vor- SP3 für XP installiert werden.

Wenn Du die Treiber nach SP3 installiert hast...tjo...dann doch selber suchen :shot: :wink:

War bei mir genau das selbe.. der AHCI-Modus war schuld :motz:
Bis zu den Windows-Ladebalken war alles gut, aber dann hat es bestimmt 30sek. gedauert bis es weiterging.

Manchmal schaltet sich mein Rechner auch einfach aus, obwohl ich auf "Neustart" geklickt hatte.:grrr:

apropos 30 Sekunden !

...wo schalte ich diesen Bootloade am Anfang aus, der 30 Sekunden warten bis ich Win 7 oder Win 7 mit EMS (Was ist EMS) starte ?!

(sorry...habs erst am WE installiert)

Weiß jetzt nicht genau was du meinst, aber ich vermute was ;)

Systemsteuerung - System - Erweiterte Systemeinstellungen - " Erweitert " - Menuepunkt " Starten und Wiederherstellen "

Weiß jetzt nicht genau was du meinst, aber ich vermute was ;)

Hast recht...ich schrieb ja auch wie ein Legastheniker, aber ich glaube tats. das Du mich verstanden hast ! :wink:

Systemsteuerung - System - Erweiterte Systemeinstellungen - " Erweitert " - Menuepunkt " Starten und Wiederherstellen "

WERd ich gleich mal probieren...muss erst wieder die Win7-Platte dranhängen.

Was für Treiber brauche ich denn für ein 770T-UD3P mit Vista x64? Nur Chipsatztreiber, LAN und Sound oder sonst noch was?

Und brauche ich beim Chipsatzreiber nur den obersten hier oder auch die anderen (ich benutze kein RAID)?

Bei LAN und Sound müssten ja dieselben Realtek Treiber wie bei den Intel Boards gehen, oder?

Danke!

Edit:
Auf der Gigabyte Seite ist ein Link zu einem halbwegs aktuellen Treiber, allerdings sagt die Seite dann, dass es den, den ich will nicht finden kann. Der untere da sieht gut aus (Vista novga) allerdings ist der deutlich größer als der von der AMD Seite. Kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden Treibern erklären?

Zuletzt bearbeitet:
ne dumme frage:

du hast doch eine Treiber-CD vom Gigabyte-MB mitgeliefert bekommen?
Wenn ja, klatsch doch diese mal drauf und gehe (wenn alles funzt), in den Gerätemanager und mach einen Online-Update bei den betreffenden Geräten?

Klar, aber ich benutze das Board für einen Vergleichstest und will ein faires Review abliefern, also aktuelle Trieber für alle.

Edit: Noch eine AMD Noob Frage: Brauche ich für einen Phenom II X4 955 einen Prozessortreiber wie in den guten alten A64 Zeiten?

Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch jemand windows 7 am laufen? Gibts da alle Treiber für?

@ Nickel, nein, brauchst du natürlich nicht^^

Moin Jungs . Welches ist das Aktuellste Bios für das UD3 rev 2.0 mit dem ich meinen X2 550 freischalten kann ? Ein Link zum Download wäre hilfreich wenn geht .

Prima , danke . Habs grad runtergeladen . Auf meinem Board ist noch das FA drauf , damit kann ich die CPU nicht freischalten . Acc ist an , aber es tut sich nix .

Edit : Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert . Nun ist es ein X4 B50 , wie auf meinem DFI . Mal sehen was das Board sonst noch so kann .

Zuletzt bearbeitet:
So will mir auch einen x4 955 kaufen und dazu Speicher.

Möchte die CPU auf 3600 bekommen.

Frage um die CPU auf 3600 zu bekommen welchen DDR3 Speicher brauche ich dann.

Beim Kumpel ist mir das klar er hat Intel und bei 1066 DDR2 Ram kann er theoretisch FSB 533 fahren wie sieht das bei AMD und DDR3 speicher aus z.b DDR3 1600 wie rechnet man das.

Außerdem hat der X4 955 ja einen freien Multi reicht mir da um die CPU sagen wir auf 3600 zu betreiben nicht auch DDR3 1333 Ram.

Ach ja noch was meint ihr diese Riegel

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a456505.html

funktionieren einwandfrei auf dem Gigabyte GA-MA770T-UD3P

So will mir auch einen x4 955 kaufen und dazu Speicher.

Möchte die CPU auf 3600 bekommen.

Frage um die CPU auf 3600 zu bekommen welchen DDR3 Speicher brauche ich dann.

Beim Kumpel ist mir das klar er hat Intel und bei 1066 DDR2 Ram kann er theoretisch FSB 533 fahren wie sieht das bei AMD und DDR3 speicher aus z.b DDR3 1600 wie rechnet man das.

Außerdem hat der X4 955 ja einen freien Multi reicht mir da um die CPU sagen wir auf 3600 zu betreiben nicht auch DDR3 1333 Ram.

Ach ja noch was meint ihr diese Riegel

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a456505.html

funktionieren einwandfrei auf dem Gigabyte GA-MA770T-UD3P

Der GSkill passt scho; auf der sicheren Seite biste auch mit dem hier:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a324163.html

Hallo warum wird bei meinem Mainboard bei Speedfan an Temp 3 81° angezeigt das kann doch nicht normal sein oder???

@H5N1 Virus
Um auf die gewünschten 3600 zu kommen, reicht es im einfachsten Fall aus, den Multiplikator auf 18 zu stellen. Wenn die CPU das aushält, ist alles im grünen Bereich :rolleyes:

Dieter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh