[Sammelthread] Gigabyte GA-MA770(T)-US3 / UD3 / UD3P (AMD 770/SB710/SB700)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stimmt bei so BIOS-Shots macht das Sinn, werds nächstes mal machen.
Bei Screenshots ist das wiederum nicht ganzso gut (Beispiel: 1920*1200 zu 1024*768 skaliert und man erkennt nix mehr)... ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:02 ----------

Also hab K10stat endlich hinbekommen.
Hab jetzt alles bis auf RAM auf Auto (was ich schon probiert hab). Und davor CMOS-Reset, warsch. ist jetzt irgendeine Einstellung umgestellt worden, die ich unwissentlich deaktiviert habe...
Naja, er läuft jetzt und vielen Dank für die Hilfe :)

PS: Ich sag mal so 50% der Zeit ist die CPU im P3-Stat mit: 832Mhz und 0,688V :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sollen lieber mal das BIOS von der AM3-Version aktualisieren :d. Es gibt noch genug zu verbessern :p.
 
kann mir jemand ein screen vom Everest>Sensoren reinstellen vom GA-MA770T-UD3P wenn möglich noch das neuste beta büüüüte
 
Voilà, das war doch der Screen, den du wolltest.
BIOS-Version ist die neuste (F2c).
 

Anhänge

  • Everest.jpg
    Everest.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 79
danke schön schade das Giga hier die möglichkeiten des HWMonitorings chips nicht voll ausnutzt da fehlen die temps der NB/SB und auch die spanunngen dazu

EDIT: sieht mann die temps und spanunngen zumindest unter EasyTune6???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bekomme mein Gigabyte GA-MA770T-UD3P nächste Woche. Möchte aber im Gehäuse schon mal was testen.
Kann mir einer der das Board hat, mal den Abstand von unten bis zum PCIe 2.0 x16 messen?
 
Hallo,

bekomme mein Gigabyte GA-MA770T-UD3P nächste Woche. Möchte aber im Gehäuse schon mal was testen.
Kann mir einer der das Board hat, mal den Abstand von unten bis zum PCIe 2.0 x16 messen?

Bin gerade nicht daheim, wenn ich aber daheim bin kann ich das mal messen...
 
Hab gerade meinen Umbau beendet :):

GigaByte GA-MA770T-UD3P
OCZ DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (OCZ3P1600LVAM4GK) Platinum AMD Edition
AMD Phenom II X3 720 BE
Sapphire Radeon HD 4870 512MB GDDR5 Design Version

Also, den Speicher könnte man schon mal der Kompatibilitätsliste zufügen und der Skythe Mine passt auch prima. Die HD 4870 Design Version ist'n Monster. Der IDE-Sockel ist nur noch mit Einschränkungen zu gebrauchen; da ist SATA angesagt.

By the way, ich hab das Zeug am 23.06. gegen 15:00h bei HoH bestellt und bezahlt; am 24.06., 10:30h klingelt der DHL-Mann und bringt das Paket. 2 Std. später lief meine Kiste wieder; nicht schlecht, Herr Specht!:hail:
 
Update der Kühler- und RAM-Liste.
 
Ist das das bei dem Energiespar-Tool von Gigabyte dabei? (heißt Energy Saver oder so...)

Auf jeden Fall benutze ich das nicht :p.
 
ich brauch doch das tool nicht, ich will nur wissen ob mann die temps und spanunngen irgendwie auslesen kann auf diesem board GA-MA770T-UD3P(ich ja ein kontroll freek) bevor ich mir es kaufe
 
Hab noch etwas für die Kompatibilitätsliste.
Folgende Komponenten passen und harmonieren bei mir wunderbar:

Motherboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P

Speicher: 4GB OCZ Platinum AMD Edition PC3-10667U Kit OCZ3P1333LVAM4GK (Preisvergleich)

CPU Kühler: Noctua NH-C12P (Preisvergleich)

 
Zuletzt bearbeitet:
Passt soviel ich weis nur waagerecht, Heatpipe Rechts oder Links.
RAM in Bank 1 und 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauch doch das tool nicht, ich will nur wissen ob mann die temps und spanunngen irgendwie auslesen kann auf diesem board GA-MA770T-UD3P(ich ja ein kontroll freek) bevor ich mir es kaufe

Also ich hab jetzt ET6 installiert.
Also man kann an Spannungen die CPU, RAM und halt die Standardspannungen 3,3V und 12V auslesen.
Bei den Temps ist es sogar noch weniger als bei Everest: CPU und NB

Mehr gibts net...
 
Wie geil! Hab heute mal AAC beim MA770T-UD3P auf Hybrid/Auto-Modus gestellt und siehe da der 4. Kern beim 720X3 wurde aktiviert :d :banana:
Jetzt wird nochmal neu geprimelt.

Allerdings wird er sehr heiß mit Prime und 4 Kernen:
@x3 3,5 GHz@1,472 V 55°C
@x4 3,5 GHz@1,472 V >60°C, hab ich abgebrochen

@x4 3,4 GHz@1,42 V ca. 57°C, sollte wohl gehen :)

Geiles Board:banana::banana::banana:



MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Hybrid-Modus funzt das ganze wohl auch nicht....hab ich dann auch mal gemerkt.:eek:

Hat bisher aber auch noch keiner drüber geschrieben.

Die Temps sind, unter Last, aber doch o.k.
 
Wenn man bedenkt, dass 1/3 mehr Wärme produziert wird sind die Temps wirklich sehr inorndung. Mich würden die Delta-T-Werte interessieren, Also CPU-Temp jeweils minus Raumtemp.
 
das MA770T-UD3P hat ja keinen kühler auf den spawas, aber wie man auf denn bildern sehen kann gibts ja befestigungslöcher für einen kühler....kann da jemand mal bitte den abstand der beiden löcher messen.
ich hab nämlich noch einen kühler für für spawas
http://geizhals.at/deutschland/a299450.html

vielleicht paßt der drauf.....
 
Der Typ 2 ist ja speziell auch für Gigabyte boards konzipiert. Hast du nicht die justierbaren Montage-Brackets, die dabei waren?! Damit müßte die Montage ja funzen.

Wenn das passt, sag mal Bescheid, dann bestell ich mir den.:drool:
 
Könnte eignetlich mal jemand die Temps messen?

(Am besten mit OCed X4 955 :d).

Hab leider kein Messgerät und bei mir gehts da in dem Eck sehr knapp zu...
 
Der Typ 2 ist ja speziell auch für Gigabyte boards konzipiert. Hast du nicht die justierbaren Montage-Brackets, die dabei waren?! Damit müßte die Montage ja funzen.

Wenn das passt, sag mal Bescheid, dann bestell ich mir den.:drool:

ja ich hab den typ 2....so vom bild her gesehen müßte er passen, aber ich möchte da ganz sicher sein ;)
 
Sooo, OT71, getz hab ich meine Kiste aufgemacht und gesehen, dass man mit nem Schätzeisen an die Mosfets mal gar nicht dran kommt. Also hab ich 2 Essstäbchen (passend zum Chinaboard;)) reingesteckt und oben gemessen: Ergebnis Lochabstand 90 mm.

Hoffe, das hülft dir weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh