Hallo alle miteinander!
@Raptor: Hmm...ist aber schon bissl merkwürdig, dass Du mit Deinem "alten" Scythe +
Übertaktung "nur" bei 42°C bist, während wir mit nem "neuen" Groß Clockner und
ohne Übertaktung schon bei 39°C liegen... also irgendwas is da im argen!
Übrigens hab ich noch ein anderes Problem: Es mir jetzt öfters passiert, dass wenn ich beim booten ins BIOS wechsle, die Kiste hängenbleibt! Ich kann dann nix mehr machen und die Maschine steht einfach. Also der erste BIOS Eintrag ist markiert, aber sonst passiert nix, man kann nicht in die Menüs auch nicht das BIOS beenden, nicht mal der Affengriffen hilft!
Kennt jemand das Phänomen? Manchmal "stockt" es auch bloß, also paar Sekunden passiert nix und dann kann man doch durchs BIOS navigieren aber oft geht auch gar nix mehr!
Ich habe mehrer Dinge im Verdacht:
1. Die USB Tastatur hat Probleme im BIOS und zickt rum (komme darauf, weil er manchmal einfach ignoriert, wenn ich "entf" drücke um ins BIOS zu kommen -> nächster Verdacht)
2. Da das Board manchmal meinen "Wunsch" mit "entf" doch bitte ins BIOS zu wechseln ignoriert, habe ich mir angewöhnt wie ein irrer auf der "entf" Taste rumzukloppen, bis unten die Meldung "entering Setup..." erscheint!
Evtl. führt das ja auch dazu, dass ich nachher im BIOS nix machen kann!
oder
3. Das Board is putt
Jemand ne Idee?
Problem bestand sowohl bei BIOS F3, als auch jetzt beim neuen F4!
P.S. Hat jemand schon nen passenden Kühler für den Bereich hinter der CPU gefunden? Sind die Spannungswandler oder? Selber bauen, okeee wäre ne Möglichkeit, aber was fertiges wäre mir lieber!
mfg