[Sammelthread] Gigabyte GA-MA770(T)-US3 / UD3 / UD3P (AMD 770/SB710/SB700)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, Multi bleibt bei AUTO; nur die Frequenz schraub ich hoch, bis nix mehr geht!
 
Ok. Warte mal auf deinen Screenshot.
Kannst du mir nur genau sagen, im welchen Bereich im Bios ich es verstellen muss, bzw. wie das heißt?
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, werd ich nun mal versuchen, bist du dir sicher, dass das C'n'Q so weiter funktioniert, bzw. hast du es überprüft?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:42 ----------

Funktioniert bei mir nicht:confused:, bekomm beim Restart eine Fehlermeldung, dass ich wieder die Frequency umstellen soll. Hast du noch etwas anderes im Bios verändert??
 
Nein, ausser der Anpassung DRAM Configuration, gemäß meiner Möglichkeiten.
By the way, mit 3400 MHz startet er auch noch, läuft aber nicht mehr stabil.

Müßte ich evtl. mal die Vcore erhöhen.
 
Falls jemand unter euch dabei ist, der gerne Benchmarks testet bzw. diese gerne verwendet, ist recht herzlich dazu eingeladen bei einem reinrassigem AMD BENCH Thread seine Ergebnisse zu posten.

Mfg

Maexi
 
Das ist ein beabsichtigtes Verhalten, weil die USB-Geräte aus der 5v Standby-Leitung versorgt werden um den Computer damit zum Beispiel aus dem S3 aufzuwecken. Die Spannungsversorgung der USB-Geräte kann nicht umkonfiguriert werden. Wer den PC per Steckerleiste ausschaltet, sollte darauf achten ob dadurch die Batterie übermäßig schnell entladen wird oder andere Probleme auftauchen (war bei einigen anderen Mainboards so). Deshalb würde ich eigentlich davon abraten... ich wecke meine Rechner seit jeher per Tastatur/Mouse auf und habe mich vor Jahren daran gewöhnt (Standby-Verbrauch liegt unter 2w).

Mich stört das ganze sehr und ich finde es wirklich schade, dass man die USB-Power nicht deaktivieren kann. Das lustige an der Geschichte ist, dass mein Rechner + Peripherie an einer Master-/Slave-Steckdosenleiste hängt und alle Geräte nach dem Ausschalten des PC's nicht mehr mit Strom versorgt werden - die Maus leuchtet jedoch weiterhin vor sich hin und jedes mal unter den PC Tisch zu kriechen und die Maus anzuziehen ist auch nicht das wahre...
 
Mich stört das ganze sehr und ich finde es wirklich schade, dass man die USB-Power nicht deaktivieren kann.

Da braucht man nichts deaktivieren; ich habe das gleiche Mainboard: beim Runterfahren werden Tastatur/Maus ordnungsgemäss ausgeschaltet.
 
Hey,

wollte mal fragen ob das Mainboard:
GIGABYTE-GA-MA770-UD3-AM2--ATX.html

das hat:
"Ein echtes AM2+ MB hat eine Dual Power Plane für die CPU womit die Kerne und der Speicherkontroller in der CPU getrennt voneinander, versorgt werden können."
Ist es möglich dann 2010 auf HexaCore zu wechseln

???
 
Warum ich hier schreibe ist, dass ich etwas brauche, damit ich Racingwheels, Joy- und Flightsticks wieder verwenden kann am neuen PC. Bin nach Jahren wieder auf den Geschmack von Flugsimulatoren gekommen und würde eben gerne meine ganzen alten Sachen verwenden ohne jedes Teil neukaufen zu müssen.

Ich zitiere mal aus dem Handbuch

COMA (Seriellanschluss-Sockel)
Der COMA-Sockel kann über ein optionales COM-Anschlusskabel ein seriellen Anschluss anbieten. Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler, um ein optionales COM-Anschlusskabel zu erwerben.
Als erstes bin ich auf eine Adaptergewalt von usb-seriel Adaptern gestoßen. Da gibts aber so billige Versionen von paar Euro und auch welche die um die 20 Euro kosten. Unterschied ist mir nicht wirklich klar...

Beim Lesen vom Handbuch habe ich gesehen, dass so ein COMA-port am Motherboard vorhanden ist, aber keine Kabel oder Anschluss beigelegt sind. Es würde auch noch Controllerkarten geben, pci-slot ist aber keiner mehr frei. So eine Slotblende mit Anschluss stell ich mir als einfachste und unproblematiste Variante vor. Diesen Adaptern liegen oft noch Cds bei und fraglich ist, ob solche alten Geräte damit noch einwandfrei funzen.


Was meint ihr, lässt sich das ganze einfach so anschließen?
Muss ich auf etwas achten bei solch einer Blende?
Die andere Frage ist, ob die neuen Spiele überhaupt meine alten Geräte nutzen bzw erkennen können? Kann man die Unterstützung der Spiele einsehen?
 
Wie schauts beim GA-MA770-UD3 mit dem IDE Port aus, ich hörte der ist blockiert bei langer Grafikkarte aber doch nicht so das ich garnix am IDE Port anschließen kann oder?
 
Beim Lesen vom Handbuch habe ich gesehen, dass so ein COMA-port am Motherboard vorhanden ist, aber keine Kabel oder Anschluss beigelegt sind.
Ersten Beitrag lesen, da steht wie du kostenlos die COM-Slotblende von Gigabyte erhältst.

Wie schauts beim GA-MA770-UD3 mit dem IDE Port aus, ich hörte der ist blockiert bei langer Grafikkarte aber doch nicht so das ich garnix am IDE Port anschließen kann oder?
Ist deine Grafikkarte wirklich so lang? Sonst kommt es wohl einfach auf den Versuch an.
 
Der IDE?

Die IDE Kabel sind doch so flach... Da bringst Du auf jeden Fall was drunter. Auch wenn die Karte lang sein sollte.

Der Anschluss ist ja gelegt. Also kannst Du in jedem Fall doch ein Kabel montieren. So lang kann doch keine Karte sein? Oder?


Oops.... das ist ja gar nicht so viel Platz. Und eher habe ich das Gefühl, dass es bei stehenden Anschluss weniger zu Problemen kommen kann. Aber am Besten fragst Du mal, wiviel Platz unter der Karte ist, die Du montieren willst. Eventuell hast Du sie ja bereits.

Die Sata sind ja bei dem gar kein Problem, das war beim AsRock so... Hmm..
 

Anhänge

  • Gigabyte MA-770-UD3.JPG
    Gigabyte MA-770-UD3.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
servus...

habt Ihr das auch beim Rechnerstart, dass Euer CD-Rom/Brenner, sofern eine CD/DVD eingelegt ist ca 5 Minuten am drehen ist (auch wenn Autostart abgeschaltet ist)
Das nervt mich ein bissel und ich würde das gerne abschalten !
JEmand ne Idee dazu ?
 
hallo.

ich habe mir das Gigabyte 770 UD3P geholt + Phenom II 965 und Gainward GTX 275 Golden Sample. Dazu habe ich 2 X 2 Gig. DDR 3 1600 Corsair Ram verbaut. zu meiner Frage. ist es egal auf welcher bank die Rams verbaut werden? Also ob man die 2 blauen Bänke oder die 2 grauen Bänke nutzt? Macht das einen unterschied von der Leistung her?

Oder zählt einzig und allein der ungaged Mode, der so bei mir im Bios angezeigt wird.

habe im Handbuch, mangels englisch kenntnisse nichts relevantes darüber gefunden, was mir weiterhilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@landwarrier:
hab das Mainboard zwar nicht, aber es ist egal wo ob du bei den Ramsteckplätzen die einen beiden oder die anderen beiden wählst ;) Geht nur darum, dass du die beiden gleichen Farben benutzt -> Dualchannel ;)
 
@ttt

> Die CD rausnehmen, oder eben die Bootreihenfolge ändern.

Wenn kein System installiert ist, startet er dann schon von DVD

........................................................................................

Zu den Rams. Das sollte keine Rolle spielen.
 
Hallo zusammen möchte mir evtl einen neuen Rechner aufbauen mit
dem GIGABYTE GA-MA770T-UD3P.

Beim stöbern im Netz bin ich über folgende Aussage gestolpert, was ich gar nicht glauben kann :confused:


Ein Manko, welches mich in den Wahnsinn getrieben hat ist, das man für ein BIOS Upgrade tatsächlich noch n' Floppy benötigt. Das da (wir haben ja immerhin 2009) nicht mittlerweile auch USB Geräte nach Bios Updates gescannt werden ist echt nervig.

Kann das jemand bestätigen bzw widerrufen ?

Danke, Andreas
 
Bios Datei auf USB-Stick/Speicherkarte kopieren, Rechner neu starten, Update per Q-Flash durchführen.

Disketten gehören ins Museum.
 
@ttt

> Die CD rausnehmen, oder eben die Bootreihenfolge ändern.

Wenn kein System installiert ist, startet er dann schon von DVD


ohne CD rödelt das Laufwerk auch nicht - stimmt.
Aber ich will ja auch mal die CD drinlassen ohne dass ich darauf zugreifen muss.

Die Bios-Reihenfolge ist zuerst HDD - erst dann die CD . Und selbst wenn die CD zuerst drin wäre muss das ja nicht 5 Minuten im Leerlauf drehen.
Finde ich schon ein bissel komisch....Macht auch kein Unterschied ob Win7 oder XP seit dem neuen Board.
 
Vermutlich braucht das Laufwerk so lange um die CD/DVD richtig zu erkennen. Kannst du mal ein anderes (unversehrtes) Medium oder Laufwerk testen? Wie schnell das Laufwerk einen Leseversuch aufgibt und/oder wann es die Drehzahl reduziert, hängt im übrigen von der Firmware des Laufwerks ab... manche Hersteller sind hier unnötig großzügig, was jedoch der Performance entgegen kommt.
 
das Medium ist egal - Macht kein Unterschied ob CD/DVD - verschiedene getestet.
Es läuft immer ca. 5 Minuten bis dann ruhe ist. (ist ein LG)

Das mit dem Bios des CDRom`s ist ein ansatzpunkt...muss ich mal schauen ob man da was flashen kann ?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh