0screamer0
Enthusiast
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab seit einigen tagen das GA-MA770T-UD3P,
dazu G.Skill Ripjaws mit 1600, 4GB
AMD Phenom x4 955
Sapphire HD 4670 Ultimate mit 512MB GDDR3
arctic cooling freezer 7 pro rev. 2
und ein Corsair VX mit 450W
da das mainboard nicht automatisch den speicher mit 1600 mhz erkannt hat, sondern erstmal auf 1066 lief, hab ich das manuell im BIOS auf x8 also 1600 umgestellt.
Nun ist gestern der PC einfach mal so abgestürzt, kann das daran liegen.
Hab mal irgendwo gelesen, dass es "ungesund" wäre, das besagte board mit 1600 MHz speicher zu bestücken.
Die zwei RAMs stecken auch nicht auf den ersten Plätzen, da der erste leider durch den CPU-Kühler nicht benutzbart ist.
bei mir läuft der erst seit 3 tagen auf 1600, länger hab ich den rechner nich nicht
abgestürzt ist er bisher nur einmal. Ich warte jetzt einfach mal ab.
meinst du die 0,1 Volt machen was aus?
Ist der Unterschied denn üerhaupt deutlich spürbar wenn ich ihn nur auf 1066 laufen lasse?
mein Speicher läuft jetzt ca. 2 Wochen auf 1600 Mhz ohne Probleme.
es gibt verschiedene Ripjaws, manche laufen mit 1,65 Volt andere niedriger.
Schau mal wie dein Speicher betrieben werden sollte und bei 1,65 Volt würde ich die auch mindestens mit 1,65 Volt betreiben wenn nicht sogar mit 1,7 Volt. Timings würde ich noch entschärfen.
wäre jetzt so ein Tipp von mir, mehr fällt mir im Moment nicht ein. Defekt wird der Speicher ja hoffentlich nicht sein.
Hab mal ne Nachricht geschickt, obs nun an einem defekten Speicher lagapropos...
mein system schmiert seit neuestem sporadisch ab, meist mit einem bunten bildschirm wie ein grafikfehler.
der cpu kühler wird dann schneller, wie unter last.
geht dann nur noch reset.
mein system:
Sapphire HD 5770
Phenom II X4 955
MA770T-UD3P
G.Skill 4GB KIT PC3-12800U
Corsair HX 450W
interessant ist auch, dass patterchon ein ähnliches Problem zu haben scheint.
Hab mal ne Nachricht geschickt, obs nun an einem defekten Speicher lag
1. Add CPU Core Control option
2. Fix USB keyboard compatibility
3. Support EuP Lot 6 function (for rev 1.1 only)