[Sammelthread] Gigabyte GA-MA770(T)-US3 / UD3 / UD3P (AMD 770/SB710/SB700)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So einfach? ;)

Ok werde ich probieren... alles andere erst mal auf default und die coretemp etwas reduziert... Das sollte reichen... mehr möchte ich nicht rauskitzeln.

Mit dem Ref.-Takt kannste jedenfalls super spielen. Hier ging's ohne Vcore-Anhebung problemlos bis 3500 MHz. Aber die 3200 laufen schön problemlos. Man will's ja nicht übertreiben, nech?! :cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so händler überprüfte hier vor ort die cpu und meinte sie wäre OK
liegt es also doch am mainboard welches ich nun einschicken werde

theor. reicht zum mainboard (in verbindung mit einem amd 4 kern) ein netzteil welches nur einen 4 pin zusatzstromanschluss hat? oder muss es zwingend ein 8 pin strom anschluss sein?

gigabytema770

Also möglich ist ja alles aber ob es wirklich das Mainboard ist ? ich bezweifle das aber.
Im Handbuch steht nix zu 8pin in verbindung mit 4Kern denke also nicht das problem daran liegt.

Naja ein anderes Netzteil hätte ich schon noch ausprobiert.

bis denne
 
So einfach? ;)

Ok werde ich probieren... alles andere erst mal auf default und die coretemp etwas reduziert... Das sollte reichen... mehr möchte ich nicht rauskitzeln.

so lange du dich in dem bereich aufhälts kein problem....wenns mehr werden soll mußt du je nach dem den ht-link/NB/Ram anpassen, da du beim erhöhen des referenztaktes auch die genannten sachen übertaktest
 
hi wollte nur sagen,dass ich den mugen 2 auf dem ma770 ud3 hab und das geniale ist,dass du den lüfter einfach ein wenig hochschieben kannst,so kann man eig egal wie man den lüfter dranmacht alle ramslots nutzen(zumindest kann ich das^^)
 
beepf.jpg

Mein "Power LED" Stecker (Lian Li PC-8N) hat drei Pins und nicht zwei wie in der Anleitung vorgesehen.
Wie kann ich die "Power LED" nun an man UD3P anschließen?
 
Mein "Power LED" Stecker (Lian Li PC-8N) hat drei Pins und nicht zwei wie in der Anleitung vorgesehen.
Wie kann ich die "Power LED" nun an man UD3P anschließen?

Schau ins Handbuch.
Das Board hat auch einen zusätzlichen einzelnen 3Pin Anschluß
 
Tschuldigung, die Frage wurde bestimmt schon gestellt, aber ist es möglich mit dem GA-MA770T-UD3P restliche Kerne freizuschalten?
 
so lange du dich in dem bereich aufhälts kein problem....wenns mehr werden soll mußt du je nach dem den ht-link/NB/Ram anpassen, da du beim erhöhen des referenztaktes auch die genannten sachen übertaktest

Umbau erfolgreich... alles bestens geklappt... Umbau, Biosupdate, bissel OC und undervolted und BS installiert. Supi, so wünscht man sich das.
 
Patriot Viper DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-7-7-20 (DDR3-1600) (PVS34G1600LLK)

Ich bräuchte Hilfe beim Setup dieses Speichers mit GA-MA770T-UD3P. Ich finde keine geeignete 1600 CL7 Konfiguration die Prime95 stabil ist. Bitte um Hinweise.
 
Hat es mittlerweile schon jemand hinbekommen, dass das booten beim GA-MA770-UD3 schneller geht wenn AHCI eingeschaltet ist?

MfG
tujay
 
Hat es mittlerweile schon jemand hinbekommen, dass das booten beim GA-MA770-UD3 schneller geht wenn AHCI eingeschaltet ist?

MfG
tujay

Ja, geht minimal schneller. aber nur, wenn ich ausschließlich die SSD dran habe und in Win7 starte.
Sobald ich die beiden anderen HDDs zuschalte, startet er in eine Schleife!:fresse:

Ich bleibe bei IDE, bis eine entsprechende Software zur Verfügung steht!
 
Ja, geht minimal schneller. aber nur, wenn ich ausschließlich die SSD dran habe und in Win7 starte.
Sobald ich die beiden anderen HDDs zuschalte, startet er in eine Schleife!:fresse:

Ich bleibe bei IDE, bis eine entsprechende Software zur Verfügung steht!


hab win 7/64 und ssd (boot) plus hdd über ahci - keine Schleife...Fixer Start !

Auf welchen SATA-Plätzen steckt Deine ssd und hdd`s ?
 
hab win 7/64 und ssd (boot) plus hdd über ahci - keine Schleife...Fixer Start !

Auf welchen SATA-Plätzen steckt Deine ssd und hdd`s ?

1 + 2 lassen sich ja nur im IDE-Mode betreiben, daher hab ich alle SSD/HHDs und das CD/DVD-Rom auf SATA 3, 4, 5 und 6 laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es beim Gigabyte GA-MA770-UD3 Rev. 1.0 irgendwie eine Möglichkeit ein Profil für Bioseinstellungen zuspeichern?
Find das einfach im Menü nicht, oder ist das nur den teureren Versionen des Boards vorbehalten?
 
Was ist mit NB-OC beim UD3P??

Mein Board will beim kaltstart immer die Settings resetten wenn ich über 2200MHz gehe. NB-CPU: 1,3V CPU: 1,4V
Wenn ich die Settings im BIOS nochmal übernehme dann bootet der PC ohne Probleme und ist stabil bei 2400MHz NB.

BIOS Version F4
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es beim Gigabyte GA-MA770-UD3 Rev. 1.0 irgendwie eine Möglichkeit ein Profil für Bioseinstellungen zuspeichern?
Find das einfach im Menü nicht, oder ist das nur den teureren Versionen des Boards vorbehalten?

Bios-Save: F11
Bios-Load: F12

kannst glaub ich bis 10 Settings machen..
 
Tmpin2 82 c°

Hallo ich habe an meinem Gigabyte GA-MA770 UD3 REV 2

eine Temp an TMPIN2 von 82 C° worauf bezieht sich die Temp-anzeige und ist dies normal?

gemessen wurde mit CPUID Hardware Monitor

verbaut ist ein 955 X4 AM3 und eine 4850

ich habe das neueste bios drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
@volty ist ein toter Sensor, die Frage wird andauernd gestellt.

Weiß keiner was zu meiner Frage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Mein Board fiept.

Funktioniert einwandfrei, aber ständig begleitet von einem deutlich hörbaren fiepen (hoher dauernder Ton).

Ist das normal?!
 
eine Temp an TMPIN2 von 82 C° worauf bezieht sich die Temp-anzeige und ist dies normal?
Das ist kein Temperaturwert.

Bitte umgehend das Bild regelkonform verkleinern (maximal 900px Breite/Höhe), danke.

Neue Biose:

GA-MA770-US3 - F8b
GA-MA770-UD3 v.2.0 - FE
GA-MA770-UD3 - F9a

Flashen wie immer auf eigene Gefahr, bevorzugt Q-Flash benutzen.

@Mera753159: Nein, das ist nicht normal. Versuche zuerst ob die Spread Spectrum Einstellungen im Bios Abhilfe schaffen. Danach würde ich es mal mit einem anderen Netzteil probieren und als letzten Schritt beim Händler um einen Austausch bitten.
 
@emissary
Danke!
Inwiefern könnte das grundsätzlich am Netzteil liegen?
Habe im BIOS die optimized default Einstellungen geladen => problem solved (hoffentlich dauerhaft?)

Kann mir jemand erklären wie das Geräusch zustande kommt? (gerne PN mit links ;))
Es kommt definitiv von diesen vielen würfelartigen Teilen links neben dem CPU-Sockel.
 
Das sind Spulen (chokes) und die können unter bestimmten Umständen pfeifen (pitch, buzz, squeal). Eine Suchmaschine deiner Wahl liefert dir sicherlich ausführliche Erklärungen dafür.
 
Ok ich habe das bild rausgenommen

aber was heisst toter sensor? den meiner schwankt immer um 1-2 C° und ist dieser sensor von werk aus falsch eingestellt und wo liegt dieser an?

lg
 
An den Wert ist kein Sensor angeschlossen, vermutlich liegt eine ganz andere Art von Signal an diesem Punkt an. Bei älteren Modellen, denn dieses "Phänomen" = Auslesefehler nicht angepasster Softwares gibt es schon seit Jahren, war mal ein ungenutztes PWM-Signal im Gespräch. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dies jemals offiziell bestätigt wurde.
 
hi

hab das bios f9a jetzt drauf ,senkt aber wieder nicht die spannung der rams..immernoch 1,92,und die vcore is auch höher:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh