So mit dem FF-BIOS ist mein BSOD wieder weg! und alles geht wieder
bleiben nur noch folgende Fragen ... vl auch interessant im Vorfeld des Win7 Releases ... *g*
GigaByte GA-MA770-UD3 Rev2 (BIOS Version: FE) - Welche Treiber?
Betriebsystem ist Vista Home Professional 64 Bit und bald Win7 Home Professional 64 Bit OEM, System hat 4 x 1 GB RAM und ne HD4870oc drauf
Wenn ich die aktuellsten Chipset-Treiber von ATI nutze möchte der Installer (nach System-Analyse) immer folgende Treiber installieren ... da ich nicht immer alles "glaube" was so empfohlen wird *g* daher meine Frage:
Folgendes möchte er unter anderem (neben den logischen *g*) gerne installieren:
AMD USB-Filtertreiber 1.0.11.86
North Bridge Filter-Treiber 1.3.0.49
Promise SATA Raid-Treiber 3.1.1540.127
Die SATA-Einstellungen sind auf AHCI (nutze keine Raid, möchte aber NCQ) auf den SATA Ports 1 und 2 (Port 4 und 5 sind auf IDE, aber da hängt nichts dranne)
1. Promise SATA? Promise ist mir zwar ein Begriff in Sachen Raid-Controller, ABER ich ging eigentlich davon aus das es bei dem Board über die AMD NB/SB läuft, also auch AMD-Treiber verwendet werden? Warum dann Promise-Treiber?
2. Sind die 3 Treiber für diese Board nun notwendig oder nicht?
Wenn ich sie installieren sagt er auch das er sie erfolgreich installiert, steht auch im Protokoll ... starte PC neu und wenn ich die Installations-Routine nochmal ausführe will er aber den:
North Bridge Filter-Treiber 1.3.0.49
nochmal installieren und wieder und wieder ...
3. Welche
HT Link Width und
HT Link Frequency wäre für manuelle Einstellung die richtige? Auf dem Board ist ein
Phenom II X4 955 BE der mit
17x 200Mhz getaktet ist (also auf 965 BE Niveau)
4. Über ATI/AMD gibt es zudem noch einen Southbridge-Treiber ... ebenfalls lässt sich dieser installieren? Ist der notwendig oder überflüssig für das Board? -->
South Bridge Driver 22.9 MB 9.9 9/9/2009
http://support.amd.com/de/gpudownlo...ype=2.7&product=&lang=English&rev=9.9&ostype=[/QUOTE]