[Sammelthread] Gigabyte GA-MA78GM-S2H (AMD 780G)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an einen Board funzt hdmi, obwohl im bios vga/dvi aktiviert ist, geil oder ......
dvi geht bei beiden Boards nicht, nur vga
bei dem anderen Board geht weder hdmi noch dvi
werde morgen mal das f4 alpha, bzw beta bios was brzel gepostet hat raufwerfen
bin völlig genervt, hätte doch auf nforce warten sollen, egal
wollte extra dual view, mein altes Board konnte nur die Ausgabe klonen, hatte gehofft, endlich auf vga eine Mediabedienoberfläche und über dvi/hdmi nen LCD laufen zu lassen
jetzt muss ich immer nur um Musik zu hören den TV anmachen, hoffentlich bekommt GB das in den Griff, habe deswegen diesmal auf einen "besseren" Hersteller gesetzt
werde bevor im Herst die guten 8300kommen wohl doch noch ein Foxxon oder Jetway reinwerfen
ps mein Board steuert die HDD LED nicht an
@all
hat jemand ne höhere Revision als 1.0
und welches Bios habt ihr drauf
1. Board F3 VGA & HDMI geht
2 . Board F3 VGA geht, HDMI/DVI nur dos Anzeige, sobald windoof bootet geht das Bild weg, manchmal auch ein bißchen später, bei F2 lief nicht mal das Dos Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte extra dual view, mein altes Board konnte nur die Ausgabe klonen, hatte gehofft, endlich auf vga eine Mediabedienoberfläche und über dvi/hdmi nen LCD laufen zu lassen
Lustig, das ist genau das, was ich mit dem Board mache (DVI & als erweiterten Desktop VGA). WinXP32, Catalyst 8.3Hotfix, Bios F3.

@Waldes: HDMI im Bios aktiviert? Es sollte eigentlich DVI voreingestellt sein.

multimontk5.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@swat

tzzzz...... hab auch schon im bios auf vga/hdmi gestellt weil ich eventuell nen bug im bios vermutete, aber hatte auch nichts gebracht.

supi das ich doch nicht der einzigste mit dvi problem bin.

Was glaubste wohl wie es mir jetzt geht, bin total sauer, da ich 3 Wochen warte auf dieses Mainboard und checke grad die Verfügbarkeit bei meinem Händler und was steht da: "nicht auf Lager ist bestellt".

SUPER WENN ICH PECH HAB, was ich wohl habe, DARF ICH WIEDER WOCHEN WARTEN!! :fire::fire::fire:
 
ist es möglich 2 Monitore anzuschließen, einen an den DVI und einen per HDMI und dann im WindowsXP zu switchen?
 
Also unter HDMI macht er bei mir keine Problme, DVI werde ich heute vielleicht noch probieren ;)
Bin gerade dabei meine Kiste so einzustellen das sie Stromsparrend ist ;) was sie im Momente nicht wirklich ist, hätte mir mehr erhofft
 
@waldes

hab ich noch garnicht gemessen.

würde mich freuen wenn du berichtest ob DVI bei dir funktioniert.

Danke und Grüße

Gab
 
Bin gerade dabei meine Kiste so einzustellen das sie Stromsparrend ist ;) was sie im Momente nicht wirklich ist, hätte mir mehr erhofft
Dann bechreibe doch mal deine Konfiguration und deine bisherigen Messwerte?
Wenn du nur das Board getauscht hast, dann hast du ja vielleicht sogar Vergleichswerte von einem anderen Brett...
 
Puh... so leicht macht es einem das Board nicht... :fresse:

Bei mir geht auch nicht HDMI und VGA gleichzeitig.
HDMI geht, aber wenn ich den VGA reinstecke, geht HDMI aus.
In der ATI-Software werden mir aber auch beide Monitor angezeigt.
Seufz, was wollen die bloß von mir...

Außerdem gehen die rückseitigen USB-Anschlüsse nicht.

Gruß
Udo
 
@Flash

bei mir funktioniert nicht mal nur DVI

VGA/DVI am Monitor = es funktioniert nur VGA
DVI am Monitor = Monitor bleibt Schwarz
VGA/DVI am Monitor = Monitor zeigt nur über VGA Bios und XP Bootlogo aber bei XP
bleibt der Monitor schwarz
VGA/DVI am Monitor = Monitor zeigt Bild bei VISTA nur über VGA

Also dieses Mainboard kann Gigabyte glaub ich langsam echt vom Markt nehmen so lange es ned 100%ig funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer von euch eigentlich 3D Mark 2006 durchlaufen lassen? Ich komm nicht dazu weil sich das Programm beim laden verabschiedet, seltsam.

@Gab
Ich hab den Eindruck Gigabyte muss da noch einiges am Bios tun. Mein altes 690G von denen war mit dem F1 stabiler und zuverlässiger als das 780G mit F3 tss..
 
Zuletzt bearbeitet:
so kinners mir juckts in den fingern den hdmi doch zu testen, denn soll ja wenn bluray folgt auch funktionieren. :)

also ist das so OK?

1. Bios auf VGA/HDMI stellen
2. Auflösung vorsichtshalber auf 800X600 bevor ich mit angeschlossenem Videoprojektor (720p) boote

3. also VGA an TFT Monitor und HDMi an den Projektor

mhhh hab ich was vergessen???
 
Hallo,
hab das board seit gestern, bei mir geht der DVI, habe ein VX922 dranhängen.
Dual oder clone habe ich noch nicht probiert, ebensowenig hybrid crossfire.
Boardrev. 1.0 originalbios, noch nicht geflasht.
C&Q funktioniert auch, bis jetzt bin ich zufrieden mit dem board, und v.A. ist der rechner leise, so leise war ein rechner noch nie bei mir. Konf: X2 5000+ EE (65W), 2 x 1GB Mushkin DDR2 800 CL5, WD250GB RE, DVD und fertig ist der rechner:)
 
Hat denn niemand Hybrid Crossfire laufen?

Und wenn ja mit welchen Treibern für Chipset und Karte. Bei mir wird der Crossfire Reiter nicht angezeigt. Bitte um Hilfe! Hab den 8.3 installiert.
 
dafür fehlt mir die Grafikkarte, ich würde es auch gerne probieren, denn ich brauche einen S-VHS Ausgang, und den hat die Onboard-Grafik eben nicht!
 
Ich hatte überlegt mir eine billige HD3450 für HC zu holen, dann hab ich aber gelesen, dass das nur unter Vista läuft. Kommt für mich daher nicht in Frage.
 
hdmi funzt aber irgendwie nur mit der einstellung klon und irgendwie wird auch etwas abgeschnitten das bild auf dem Proki. (aber teste heute abend nochmal richtig)

hier mal ein Foto wo man sieht das TFT und Videoprojektor Dual funktionieren!


http://img173.imagevenue.com/img.php?image=97212_DSCF0445_122_1004lo.JPG

So und jetzt hab ich nochmal den TFT per VGA und DVI angschlossen:

hier mal ein Foto wo ATI kommischerweise am DVI den Hanns-G findet

http://img143.imagevenue.com/img.php?image=97213_DSCF0447_122_992lo.JPG

Frage wenn der DVI Ausgang defekt wäre, dann müsste doch ATI Catalyst den Hanns-G doch garnicht finden, oder doch?

also

1. analog eingang
2. digital eingang

wenn ich jetzt auf 2ten monitor anklicke dauerts ein bissel und es ist wieder nur analog.



EDIT !!!!!


WENN DAS JETZT DOCH AN DIESEM DVI KABEL LIEGT DANN PLATZ ICH!
http://img22.imagevenue.com/img.php?image=94663_dvii_122_617lo.JPG
ASSO MUSS SAGEN DAS IST KEIN HANNS-G KABEL HAB ICH MAL ÜBER EBAY BESTELLT. warum sagt mir mein bauchgefühl das es am kabel liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel pins hat das DVI Kabel?
Meins hat 25 pins (steht 24+1)
und es steht extra dual view tauglich

schon eigenartig wie unterschiedlich das Board zu sein scheint
 
Also

Ich hab gerade DIV probiert, ging ohne Problem. VGA und HDMI zusammen geht auch wunderbar, musste nichts mal einstellen.
Hab aber gleich am anfang das neuse Bios geflasht? Was hab ihr den für ein BIOS drauf? Weil irgend eins hat den VGA BUG raus gemacht.

zur meiner Hardware:

CPU: BE 2300
Mobo: Das hier aus dem Forum *g*
HDD: 3,5" 200GB Sata
2GB DDRAM2
TV Karte: Teratec Cinergy HT PCI (ein Scheiß ding ist das ;))
DVD Lafwerk
Netzteil: Noch ein Bequiet mit 470 Watt, wird im laufer der Woche mal gegen ein Pasives getausch, hab noch 2 weiter die ich durchtesten muss *g*

Verbrauch im Moment 83 Watt beim TV gucken, im Leerlauf waren es glaub ich 64 Watt

Hatte Davor einen A64 3200, 1,5 GB DDRAM mit der gleichen TV Karte und so nem FSC Mainboard und der gleichen Festplatte einen Verbrauch von über 100 Watt beim TV gucken. Ach so Grafikkarte war ein Geforce 6800GT ;)
 
@Gab


also zu den PINS 18+1

Auf dem Kabel steh nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt den rechner nur mit VGA angeschlossenem Kabel hochgefahren und jetzt zeigt mir der ATI Catalyst nur einen Monitor zur Auswahl.

Also Der Treiber erkennt zwar das ein DVI Kabel dran ist, aber zeigt mir kein Bild.

Denn wenn ich beide Kabel an der Grafikkarte dran habe kann ich auch über den ATI Catalyst beide auswählen.

siehe hier: http://img143.imagevenue.com/img.php?image=97213_DSCF0447_122_992lo.JPG


EDIT

werd jetzt mal den Viewsonic meines Vaters holen.

bis denne
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit dem Latein am Ende.
Habe wohl so ziemlich alles ausprobiert und kann mir nicht vorstellen, wo es noch an mir liegen soll.

Habe den neuesten Catalyst, Vista SP1, das oben verlinkte BETA-BIOS, aber sobald in den VGA einstecke, springt das Bild vom VDI oder HDMI rüber auf VGA und wieder zurück beim ausstöpseln.

Im Catalyst kann ich auch beide Anschlüsse sehen, nur halt nicht richtig klonen oder erweitern.

Naja, bin zum Glück nicht auf den Rechner angewiesen und so lange bis Alternativen erscheinen, kann man immer noch was tricksen.

Mal sehen, ob ich noch was finden kann, warum die rückseitgen USB-Anschlüsse nicht funktionieren.

Gruß
Udo
 
boh, ich dachte die MOBO Grafikkarte kann HD flüssig ausgeben, aber das ist bei mir echt ein geruckel. Ist das normal? muss ich vielleicht was einstellen oer so
 
Wieder da!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo!

So sitze grad bei meinem Vater vor einem Viewsonic VA915 19" und was soll ich Euch sagen hier funktioniert der DVI Ausgang!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ich hab meinen kompletten Tower mit meinem DVI Kabel mitgenommen und es funktioniert mit dem Viewsonic!

Ich verstehe einfach nicht wieso mein Hanns-G kein DVI Bild mit der ATI zeigt????? Wenn ich mein Asrock mit Geforce 7050 oder Matrox G550 per DVI anschließe habe ich ein Bild am Hanns-G!


mhhhh weiß jemand was da los ist? Auch XP erkennt das ein Hanns-G dran ist aber Monitor wechselt auf den Analog Eingang!
Hinzugefügter Post:
boh, ich dachte die MOBO Grafikkarte kann HD flüssig ausgeben, aber das ist bei mir echt ein geruckel. Ist das normal? muss ich vielleicht was einstellen oer so

he he he soweit bin ich noch nicht! aber sag blos das ruckelt wirklich???? was soll ich dann mit dem Board?

Haste Power DVD am laufen und neuste Treiber drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne VLC *g* damit schauh ich gerade, aber irgendwie läufts dann hats wieder nen ruckler mh :(


Also auf meiner 8800 GTX liefs ohne Probleme
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh