jc2906
Neuling
Danke
Damit wäre man für alle Eventualitäten gerüstet. Alle künftigen Formate ließen sich damit, sofern sie per Software decodierbar sind, als DTS ausgeben!
Hinzugefügter Post:
ich hab das MA78GM-S2H am 09.02 bestellt^^ ursprünglicher Liefertermin war der 15.2 *lol*
nach den neuesten Erkenntnissen kann das 780G nichts, was nichts ein 630a mit HD3450 nicht auch könnte (DTS connect mal außen vor), und das bei höherem Stromverbauch und einer hitzköpfigen NB (im Ami Forum suchen sie wie die wilden alternative Kühllösungen von Thermatake ifx bis 40mm Lüfter, die Irren).
Wenn das Geforce Board von GB also DTS connect hat, dann kann es immerhin im Vergleich zum 780G Hybrid Power und 8 Kanal PCM. Da nehm ich zur Not auch 45 Watt idle in Kauf.
Sonst wirds echt das 630a mit einer (nur Not - schei*** auf Hybrid Power- sparsamen ATI) full HDMI 1.3b Karte sobald verfügbar.
ist genau was ich wisssen wollte! 1:0 für GBDoch es gibt eine Möglichkeit, zusätzlich zu der analogen. Ich habe eine Soundkarte die DTS Interactive beherscht, sprich sie kann ein decodiertes 5.1 Signal weider zu einem 1536 Kbit DTS Stream codieren und diesen dann zum Receiver schicken über SPDIF.
Das bedeutet ich habe bei PowerDVD eingestellt, dass er das Tonsignal zu 6 Speakern dekodieren soll. Die Soundkarte wandelt das 5.1 Signal dann wieder zu eine DTS Bitstream. Somit kann ich alle Soundformate decodieren und mit der maximalen Datenrate von DTS zum Receiver schicken.
Soundkarten die das können sind z.B. die Theatron DTS von Club3D (das DTS Encoding zieht natürlich etwas an CPU Performance.
In anderen Programmen z.B. TV kann man aber ganz normal SPDIF wählen da wird dann auch nix umgewandelt
Damit wäre man für alle Eventualitäten gerüstet. Alle künftigen Formate ließen sich damit, sofern sie per Software decodierbar sind, als DTS ausgeben!
Hinzugefügter Post:
ich hab das MA78GM-S2H am 09.02 bestellt^^ ursprünglicher Liefertermin war der 15.2 *lol*
nach den neuesten Erkenntnissen kann das 780G nichts, was nichts ein 630a mit HD3450 nicht auch könnte (DTS connect mal außen vor), und das bei höherem Stromverbauch und einer hitzköpfigen NB (im Ami Forum suchen sie wie die wilden alternative Kühllösungen von Thermatake ifx bis 40mm Lüfter, die Irren).
Wenn das Geforce Board von GB also DTS connect hat, dann kann es immerhin im Vergleich zum 780G Hybrid Power und 8 Kanal PCM. Da nehm ich zur Not auch 45 Watt idle in Kauf.
Sonst wirds echt das 630a mit einer (nur Not - schei*** auf Hybrid Power- sparsamen ATI) full HDMI 1.3b Karte sobald verfügbar.
Zuletzt bearbeitet: