@ all
Vielen dank das sich so viele gemeldet habe, ich wollte eigentlich nurmal kurz meinen Senf dazugeben. Es ist ja alles schön und gut und auch ich freue mich nachdem ich mich einen Monat mit sowas rumärgere, aber im Moment habe ich die schnauze voll, und gebe es ein vergleichbares Produkt, hätte ich das schon.
Bin die ganze Zeit am überlegen mir ein altes 690er oder ein schön alten VIA Chipsatz zu holen. da weiss ich das es auch geht.
Jetzt aber trotzdem mal zu euren Anregungen:
@ FriseurCape_BB
Gibt es einen Hinweis das es wirklich XP ist, wenn auch Vista Jungs Probs haben ?
Und wo soll der liegen ?
@ emissary42
Ich habe bei der KNC in GlobeTV den LNB Power deaktiviert, dann ging aber gar nichts mehr. Hab dann wieder angeschaltet und es geht auch nicht mehr, muss ich wohl mal neu booten ! Den kann man doch auch nur deaktivieren wenn man einen Multischalter hat der die Stromversorgung bringt, oder nicht ?
Firewire habe ich nicht deaktiviert weil ich es brauche. Werde es aber mal machen !
Ja, habe 2GB Ram (2x1 GB MDT DDR800)
@ AndiS
DVB-C ist leider nicht DVB-S die ja bekanntlich mehr Strom brauchen, bringt mich leider nicht weiter. bei S gibt es auch mehrere Revs, habe ich auch schon ausprobiert da ich von der KNC 2 oder 3 verschiedene habe. keine Änderung.
@ DietmarE
Danke für die vielen Tipps, hab aber im Moment keinen Nerv dafür. Microsoft anschreiben, schlechter Witz oder gibt es dort wirklich hilfe ? KNC kennt keine Probs, da habe ich es mal probiert. Aber wie gesagt, keinen Nerv mehr. Schade das mein ECS Bios defekt ist, sonst hätte ich schon vor Wochen ne Entscheidung treffen können. Wer weiss wann das Board wieder kommt.
Das mit dem "WinDbg" hatte ich mal probiert, blickte da aber nicht durch und hab's gelassen. Vielleicht mache ich es jetzt nochmal.
@ all - wegen der 80 Grad Temperatur
Info aus dem Gigabyte Forum:
"Hallo,
die "Temperatur" ist keine Temperatur. Da wird nichts gemessen und die ~84°C liegen immer an, egal ob der Rechner kalt ist oder seit Stunden unter Volllast ackert. Den Wert kannst du ausschalten."
und weiter geht's !