so, nun gehen meine probleme weiter:
im bios muss sourroundview aktiviert sein, dann bleibt die igp an.
windows erkennt die 2 grakas, allerdings taucht im ccc nur die 3400 auf. der haken bei crossfire ist drin, aber es funktioniert nicht. am 3dmark erkennbar.
das ccc erkennt einfach die igp nicht mehr. im gerätemanager stehen aber beide. hat jemand hybridcrossfire am laufen und kann mir einen tipp geben?
Ich hab auch eben einigemale rumprobiert... (meine 512MB 3450 von club3d ist angekommen)
hab es jetzt so gelöst:
3450 noch ausgebaut
BIOS: onboard aktiviert (nicht PEG oder PCI-Slot), atm noch 512mb vom RAM geshared)
Windows: alle Treiber deinstalliert, neustart
den 8.4er Catalyst für IGP installiert
neustart
geguckt ob alles läuft (3dMark 06 mit 1526punkten)
3450 eingebaut
vista spinnt rum, bildschirm schwarz, pc neugestartet...
vista will treiber selber installieren, neustart
gerätemanager die 3450 deinstalliert...(die treiber von 3200 waren dann auch weg)
neustart
die treiber für die 3450 aus dem Driver Ordner der 8.4er catalyst genommen (C:\Ati\.....\) und manuell installiert (gerätemanager, treiber aktualisieren)
neustart
Der Catalyst zeigt mir jetzt nur die 3200er an (HDMI/DVI+VGA) und unten links im erweiterten Modus Crossfire
3dMark06 ausgeführt--> 2701Punkte
jetzt versuch ich es an spielen, bin aber nicht wirklich begeistert...
ich kann auch nicht den 4-bildschirme-modus machen, da nur die 3200er erkannt werden. Vielleicht liegt das daran, dass ich auch keinen bildschirm an die 3450 angeschlossen habe.
Mit dem Shared-Memory werd ich jetzt mal rumspielen, und nachsehen ob ich den auf 128 runtersetzen kann...
Ich hatte zwischenzeitlich mit üblen Bluescreens zu kämpfen - (Im Catalyst ließ sich Crossfire auswählen aber beim Versuch ein Spiel zu starten (TrackmaniaNationsForever) oder den 3dMark06 stürtze der PC mit einem Bluescreen (driver non less or equal) ab, wenn man ins direkte Spielbild (nach dem Ladescreen) kam.
Meine Desktopleistung (Aero) hat sich von 3.3 auf 3.5 und die Spieleleistung von 3.5 auf 3.6 erhöht...also kein wirklicher Quantensprung...
lg Goett