Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
90% der Fehler liegen zwischen den Kopfhörern!
Gigabyte kann zu Deinem Unvermögen nichts dafür. Sehrwohl geht die MS Remote so wie Du Dir das vorstellst.
Versuche mal den IR an den obersten USB Stecker. Edit: Ich meine Buchse!
calm down
efroggy
für USB WakeUp geht die untere USB Buchse unter der RJ45 Buchse,
DD/Dolby Digital kann man nicht im Soundtreiber einstellen. Es gib für SPDIF-Out die Möglichkeiten Stereo, DTS 5.1 oder Originalsoundtrack (DD oder DTS per SPDIF-Passthrough).dieser Film DTS-Spur hat, dewegen wird wahrscheinlich auch DTS-Spur direkt weitergeleitet. Wie man aber DD in Soundtreibern einstellen kann, weiss ich selber nicht
nunja, es funktioniert ja .... bei mir zumindest
Habe an einem der hinteren usb ports meine logitech empfänger für maus und tastatur,
intern hängt ein umgebauter Empfänger der original MCE remote.
Mit beiden lässt sich der Rechner aus dem Standby wecken.
Welches OS verwendest du ?
Ich tippe mal ganz stark auf Windows XP ...
der 2. interne kann es dann schonmal nicht sein. der funktioniert nämlich auch nicht. mein htpc-case hat ein display das intern an einen usb angeschlossen wird. das kabel kann man auseinanderziehen, so das man ein kabel mit usb anschluss hat, das an einem der internen usb-anschlüsse hängt. daran ist jetzt bei offenem gehäuse mein ir empfänger angeschlossen und trotzdem funktioniert es nicht!intern hängt ein umgebauter Empfänger der original MCE remote.
wähle im Bios S1 und nicht S3 im PowerManagement. Dann soll es sicher gehen. Das Problem ist: mehr Stromverbrauch.
Meine Tastatur und Maus funktionieren auch nicht mit S3. Wenn es bei jemandem mit S3 funktioniert, bitte posten mit welcher Fernbedingung/Maus/Bios-Einstellungen es klappt.
DD/Dolby Digital kann man nicht im Soundtreiber einstellen. Es gib für SPDIF-Out die Möglichkeiten Stereo, DTS 5.1 oder Originalsoundtrack (DD oder DTS per SPDIF-Passthrough).
ja du hast recht, ich verwende windows xp. bei welchem der hinteren usb ports, funktioniert es bei dir?
der 2. interne kann es dann schonmal nicht sein. der funktioniert nämlich auch nicht. mein htpc-case hat ein display das intern an einen usb angeschlossen wird. das kabel kann man auseinanderziehen, so das man ein kabel mit usb anschluss hat, das an einem der internen usb-anschlüsse hängt. daran ist jetzt bei offenem gehäuse mein ir empfänger angeschlossen und trotzdem funktioniert es nicht!
wenn das wirklich nicht mit der genannten remote funktionieren sollte, ist dieses board einfach unbrauchbar für mich. das ist wie gesagt, eine der elementarsten funktionen für einen htpc überhaupt. dieses mainboard spricht speziel die htpc-gemeinde an. wie kann sich gigabyte nur so einen fatalen fehler leisten. egal wie gut dieses board auch sein sollte, wenn diese funktionalität fehlt, ist es schlichtweg für einen htpc NICHT ZU GEBRAUCHEN!
Grüße
g.m
Hinzugefügter Post:
auch das funktioniert nicht;(((
so langsam aber sicher, habe ich die nase voll von diesem board.
was sich gigabyte da geleistet hat ist einfach eine unglaubliche sauerrei.
jeder htpc interessierte ,der ein neues hptc mainboard erwerben möchte, sollte vor diesem produkt gewarnt werden.
Gruß
g.m
update:
das einzige was ich bis jetzt geschafft habe, ist dieses board aus dem standby mit der fernbedienung wieder aufzuwecken. es scheint so, als würden die usb controller im ruhezustand nicht mit strom versorgt. zumindest nicht der ir meiner mce-remote. es ist wirklich lächerlich. jetzt muss ich die ganze zeit den htpc quasi eingeschaltet lassen, damit ich ihn mit der fb aufwecken kann. eine ganze verdammte nacht, hab ich mir jetzt deshalb um die ohren geschlagen. so viel ärger hatte ich bis jetzt noch mit keinem anderen board. selbst mit einem billigheimer von biostar nicht.
sollte sich dieses problem nicht lösen lassen, kann ich dieses mainboard wirklich keinem htpc anhänger empfehlen.
so, mir reicht es jetzt. dieses *zensiert* board, hat mich schon zu lange wachgehalten.
gute nacht und so wie es aussieht, werde ich mich von gigabyte erst einmal fernhalten.
Grüße
g.m
@ganja:
für windows xp gibt es einen s3 registry patch
DD/Dolby Digital kann man nicht im Soundtreiber einstellen. Es gib für SPDIF-Out die Möglichkeiten Stereo, DTS 5.1 oder Originalsoundtrack (DD oder DTS per SPDIF-Passthrough).
Hallo ganja_man ;
so kann man das nicht stehen lassen! Ich habe das Board auch in einen HTPC verbaut "Thermaltake DH101 VFD VF7001BNS".
Das VFD ist an einen internen USB Port angeschlossen , die Stromversorgung für den Infrarot Empfänger RC ist am 24 Poligen Stecker abgegriffen.
Im über die im RC ausgeschalteten Zustand ist alles aus und der Verbrauch liegt bei 2 Watt.
Das starten über die RC und alles was ich mit der RC steuern will funktioniert einwandfrei selbst Timereinstellungen einschalten/ausschalten.
Also am Board liegt es nicht......als HTPC empfehle ich dieses Board !!!!
Gruß
Störgeräusche hab ich absolut keiner in den Boxen die vom Board kommen könnten.
Weder Festplattengeräusche noch sonstwas.
Dann hast du vielleicht ein Motagsboard bekommen, hatte hier glaub ich auch schonmal einer.
Auf jeden Fall komisch das scheinbar nur du massig Probleme haben zu scheinst und andere wenig bis gar keine haben.
Habe auch Störgeräusche. Was mich persönlich sehr stört.
Werde mir ne Sounkarte kaufen oder den optischen Ausgang benutzen.
Das ist ja Mist - hätte gedacht, dass es nur am analogen Anschluss der Boxen liegt und eine Überkopplung stattfindet. Aber wenn man auch über den optischen Ausgang besagte Stägeräusche hat, ligt das Problem wohl viel tiefer begraben.
zu den Störgeräuschen:
Ich hab mir dieses Mainboard in erster Linie zum Musik produzieren gekauft, da hierfür die onboard Grafik reicht und auch sonst das Board relativ günstig ist, für das was es bietet.
Habe zusätzlich noch eine M-Audio Audiophile 24/96 Audiokarte eingebaut und hatte anfangs auch erheblich Störgeräusche (Knackser, Aussetzer etc.) mit der Audiophile und auch mit dem onboard Sound (habe ich nur zum testen ausprobiert).
Bin auch beinahe wahnsinnig geworden, da diese Konfig so eigentlich unbrauchbar war.
Habe dann mal testweise Vista installiert und tada: Störgeräusche sind so gut wie weg, nur ganz selten gibts nochmal ein leichtes Knacksen, aber kein vergleich zu der XP Installation.
Anscheinend ist dieses Board Vista-optimiert, die Treiber scheinen dafür ausgereifter zu sein.
Habt ihr schon mal versucht, die einzelnen Soundquellen im Realtek-Audiomanager nacheinander zu deaktivieren?Habe auch Störgeräusche. Was mich persönlich sehr stört.
Das (der XP-Treiber) ist garantiert keine Erklärung - Ich verwende XP und habe keinerlei Probleme mit Sound: der ist glasklar und klingt ausgesprochen gut. Ich verwende den Soundchip allerdings nur digital. Bei einem Mainboard-Soundchip würde ich nie auf die Idee kommen, den analog anzuschliessen. Das Mainboard und der Blendenbereich ist eine elekromagnetisch hoffnungslos verseuchte Umgebung. Um sich davon abzukoppeln, braucht man eine separate Audio-Karte (weit entfernt von DVI, VGA, ICs), grosszügige Masseflächen zur Abschirmung und viele Kondensatoren. Für Audio stehen auf dem Maiboard ca vier Quadratzentimeter zur Verfügung. Auf so wenig Platz kann man nichts störungsfreies bauen. Wer trotz separater Karte oder digitaler Verwendung Störungen hat, hat was falsch installiert - oder die Karte ist nicht ganz sauber.das wäre eine mögliche erklärung. ich denke es liegt an diesem realtek-soundchip. mag sein das er unter vista besser funktioniert. unter xp hast du aber halt diese wirklich sehr störenden geräusche
Das (der XP-Treiber) ist garantiert keine Erklärung - Ich verwende XP und habe keinerlei Probleme mit Sound: der ist glasklar und klingt ausgesprochen gut. Ich verwende den Soundchip allerdings nur digital. Bei einem Mainboard-Soundchip würde ich nie auf die Idee kommen, den analog anzuschliessen. Das Mainboard und der Blendenbereich ist eine elekromagnetisch hoffnungslos verseuchte Umgebung. Um sich davon abzukoppeln, braucht man eine separate Audio-Karte (weit entfernt von DVI, VGA, ICs), grosszügige Masseflächen zur Abschirmung und viele Kondensatoren. Für Audio stehen auf dem Maiboard ca vier Quadratzentimeter zur Verfügung. Auf so wenig Platz kann man nichts störungsfreies bauen. Wer trotz separater Karte oder digitaler Verwendung Störungen hat, hat was falsch installiert - oder die Karte ist nicht ganz sauber.
ich kann auch über den HDMI anschluss über meinen Fernseher (Acer AT3220) den Sound in Stereo hören, wenn ich als audio-ausgabe den HDMI-Out angewählt habe. So kannst du zum beispiel den Stereo-Audio-decoder im DVB-Viewer mit dem HDMI-Out verbinden und die AC3 bzw. DTS codecs mit dem optischen digital-Out des Realtek Sounddrivers.
mfg Goett
Ich habe nun auch ein Problem mit meinem schönen neuem Board:
Ich habe das Gigabyte, 2GB Ram und einen AMD 4050e.
Win XP, Catalyst und CCC 8.4 installiert und PowerDVD 7.3 3730. Hardwarebeschleunigung ist eingeschaltet.
Nun wollte ich über das XBOX HD DVD Laufwerk mal eine HD-DVD testen.
Leider ist die Prozessorlast dabei bei ca. 70-95%, was meiner Meinung nach daraufhin deutet, das irgendwas nicht passt.
Ich habe einige Tests zu dem Board gelesen und dort war beim VC1 Codec eine Last zwischen 10 und 40% ...
Im DVB Viewer klappen HD Kanäle wunderbar, was ich dann noch mal eben getestet habe. Last 10-20%.
Jemand ne Idee ?
edit: wenn ich powerdvd verlasse und dann in den dvbviewer gehe, dann ist die last da auch zu hoch ... nach nem neustart gehts im dvbviewer wieder normal ...