Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hm ok, dann werde ich halt mal vista probieren ...
aber das wäre ja schon ein wenig merkwürdig wenn das nicht gehen würde ...
Habt ihr schon mal versucht, die einzelnen Soundquellen im Realtek-Audiomanager nacheinander zu deaktivieren?
Ich hatte mit dem Asus M3A-H/HDMI unter XP das Phänomen, dass der PC-Beep Ausgang massive Störgeräusche eingebracht hat. Mit einem neueren Treiber war das Problem gelöst.
Ansonsten würde ich testweise auch mal den Front-Panel-Audioanschlüsse abklemmen.
@buzzzer
Versuchs mal mit dem aktuellen Patch b4102 für PDVD7U.
http://www.cyberlink.com/multi/download/dl_patch_610_112_ENU.html
jselbst mit einer seperaten soundkarte (sb audigy) sind die störgeräusche nicht in den griff zu bekommen.
egal ob onboard sound oder seperate soundkarte. die geräusche sind in derselben starken intensität vorhanden.
Bei allem Respekt, aber wenn unabhängig vom Treiber und der verwendeten Soundlösung (Creative PCI/Realtek Onboard) in beiden Fällen identische Störsignale in der Soundkulisse vorhanden sind, dann würde ich die Störquelle bzw den Fehler abseits der Soundhardware suchen - Warum und Wie sollte eine Audigy von der Implementation des Onboard-Sounds beeinflusst werden?
Hast du zufällig selbst eine starke Störquelle im Rechner installiert (billig TV-Karte)?
Wie soll der Onboard-Soundchip einen Einfluss auf die Ausgabe einer separaten Soundkarte haben? Du kannst ihn im Bios deaktiveren und die Treiber deinstallieren, um ein Interaktionsproblem innerhalb vom Betriebssystem auszuschließen (aber ich nehme an, das hast du bereits hinter dir).
Nur um dein Soundsystem bzw die Verbindungskabel als Fehlerquelle auszuschließen, höre die Ausgänge doch mal mit einem gut abgeschirmten Kopfhörer ab!?
Geh mal ins Bios, Advanced Chipset Features und aktiviere/deaktiviere dort das Spread Spectrum für die SB700. Vielleicht bringt dies Besserung.
ich spreche hier von der ANALOGEN SOUND-WIEDERGABE!!!
ich denke dieses board geht wieder zurück.
so kann ich nicht arbeiten. (in meinem fall einen htpc betreiben!)
dies läuft bei mir vollkommen problemlos und ohne störgeräusche
(vista, teufel concept e m pe)
Im Bios STRG und F1 drücken und dann in den Advanced Chipset Features suchen (wie oben geschrieben).normalerweise gibt es im bios eine einstellung für spread spectrum, ich weiss.
bei diesem board konnte ich jedoch keine finden!
ich teste jetzt weiter und werde euch auf dem laufenden halten.
Also erstmal zum Thema Hardwarebeschleunigung unter XP.
Die funktioniert erst ab Treiber 8.49. Ist zwar ein Beta Treiber aber das Problem sollte mit dem 8.5 auch gelöst sein.
Den 8.49 Treiber findet man übrigens hier:
http://www.station-drivers.com/page/ati catalyst.htm
Zum Thema Analog Sound:
Hab's gerade bei mir getestet. Läuft einwandfrei! Nutze allerdings normalerweise den "dicken" Verstärker. Der braucht zwar zugegebener Weise Strom, macht aber beim Stereo Musik hören immernoch mehr Sinn als den Fernseher laufen zu lassen....
Aber ein evtl Lösungsansatz wäre folgender:
Da der LCD meistens auch als Fernseher fungiert ist wahrscheinlich auch ein Antennenkabel angeschlossen. Meist ist am Reciever dann auch noch eins zum Radio hören dran. In manchen Fällen kann es durch Interferenzen am Antennenkabel zu Störgeräuschen kommen. Das würde auch erklären warum eine seperate Soundkarte keine Abhilfe bringt. Da hilft ein "Mantelstromfilter".
Z.B. so einer:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQARwAAFpdjig0271b24e963cc6edda42a2daa7e01d98
Kann man aber vorher testen in dem man einfach mal nur das nötigste anschliest. Also im Fall von ganja_man:
PC und Fernseher an die gleiche Steckdosenleiste und den das ganze nur über HDMI und Analog Stereo Kabel verbinden. Alle anderen Kabel weglassen. Man könnte auch einfach nur das Antennenkabel abziehen.
mfg Kai
wie ich schon geschrieben habe: für normales tv also nachrichten, dokus und kram, reicht mir stereo vollkommen. bei musik oder dts kommt der fette verstärker zum einsatz. nur so macht das ganze überhaupt sinn!
danke für den tipp, habe ich aber alles schon versucht. bei mir ist keine antene angeschlossen. würde ich auch nie machen. der meist in lcd`s eingebaute analog-turner ist müll hoch10! für so ein scheiss bild, braucht man keinen lcd!
bei mir läuft alles über dvb-s. wenn ich mal kein sat mehr benutzen sollte, dann dvb-c, aber niemals dieser analog-tuner müll!
--------------------------------------------------------------------
zurück zum problem.
über kopfhörer, scheint es einwandrei zu funktionieren.
nocheinmal mit den aktiv-boxen getestet. scheint bis jetzt auch einwandfrei zu sein.
scheint so, als ob ich jetzt wenigsten einen schuldigen gefunden hätte:
den samsung lcd. hat aber mit einem anderen mainboard, am selben gerät einwandfrei funktioniert. deshalb muss ich noch ein paar tests machen und schauen ob sich der verdacht erhärtet. wenn ja, ist samsung in der pflicht!
p.s einen mantelstromfilter brauchst du meines wissens nur, wenn du eine brumschleife hast. bei mir ist es etwas anderes.
Gruß
g.m
Also erstmal zum Thema Hardwarebeschleunigung unter XP.
Die funktioniert erst ab Treiber 8.49. Ist zwar ein Beta Treiber aber das Problem sollte mit dem 8.5 auch gelöst sein.
Den 8.49 Treiber findet man übrigens hier:
http://www.station-drivers.com/page/ati catalyst.htm
Wo aktiviert man eigentlich die Hardwarebeschleunigung für HD-Videos ?
Im CCC oder im jeweiligen Player ?
Als BS habe ich Vista mit den aktuellen ATI Treibern.
Vielen Dank Kai.
Genau das war es
Jetzt habe ich bei HD DVD ca. 15-30% also absolut ok.
Da kann ich ja noch undervolten jetzt
Um den Samsung eindeutig zu indentifizieren reicht es aus ein anderes Gerät, z.B. MP3 Player anzuschliesen. Geht der einwandfrei scheint es eine Inkompatibilität zwischen LCD und MB zu geben. Bin mir zwar nicht sicher aber ich meine mal gehört zu haben, das die Pegel bei den Analoganschlüssen nicht richtig genormt sind. Ergo könnte es auch reichen den sound am PC leiser zu stellen und den LCD lauter. Geht das, übersteuert das MB einfach den LCD Eingang. Oder mal testweise nen analogen Eingang am Reciever versuchen.
Auch scheinen die Soundprobleme nicht ganz Treiberunabhängig zu sein. Habe im meinem anderen Rechner ein P5K-E Board von Asus. Da hat auch erst der vierte Treiber richtig funktioniert den ich ausprobiert habe. Hab dann aber eh auf ne X-Fi gewechselt...
Viel Erfolg noch!
mfg Kai
Noch son Gedanke: Hast du RMClock oder sowas laufen? Bei nem Asus M2A VM HDMI kam es auch immer kurzzeitig zu Bildstörungen und Soundfehlern wenn der CPU Takt geändert wurde. Einfach mal Cool&Quiet oder ähnliches deaktivieren.
Im Bios STRG und F1 drücken und dann in den Advanced Chipset Features suchen (wie oben geschrieben).
Hallo,
habe ebenmal überlesen, die Soundstörungen können auch daher kommen das man bei den Gehäusekabeln, den Eisenring vergessen hat, die wirken sonst als Antenne!
Gruß
Michael