Kommt jetzt die nächste ganja_man-Märchenstunde? Ich Kann mich nicht erinnern, im letzten Jahr etwas gekauft zu haben, was nicht problemlos funktioniert hat. Kameras, Scanner, Drucker, PCI-Karten, Speicher, Mainboards, Prozessoren, Peripherie - lief alles. Das war früher viel, viel schlimmer. Da gab es noch kein USB, fürchterliche Interrupt- und DMA-Probleme, ein schräges Speichermodell (man musste um jedes Byte unter 640KB kämpfen), unglaublich schlechtes Plug-and-Pray in Windows, endlose Resourcenkonflikte und viele andere Grausamkeiten. Heute habe ich XP neu von einer CD mit SP3-slipstreamed installiert - ein sauberer Neuanfang für weitere 12-24 Monate XP. Gab es irgendein Problem mit der OS-Installion und dem GA-MA78GM-S2H? Nein. Mit den Treibern? Nein. Ruckelt was? Nein. Störungen im Sound? Nein. Wake-Up-Probleme? Nein. Alle Treiber installieren sich vollautomatisch und richtig. So ein integriertes Mainboard, bei dem alles zusammenpasst, ist die beste Erfindung seit geschnittenem Brot. Man muss während der Treiber-Installation nicht mal klicken - echt was für Doofe. Disclaimer: Natürlich gibt es auch Pechvögel, Windows ist ein offenes System, manchmal knallt es, aber im grossen und ganzen ist die HJardware heute echt problemlos.
PS: DVB Dream kann mit diesem Board problemlos sechs (oder mehr) MPEG2-TV-Sender gleichzeitig darstellen - völlig cremig und ohne ruckeln und mit 50% CPU-Last.
ach hör doch auf. nur weil es bei dir nicht so ist, muss es nicht bei allen anderen auch so sein. du betreibst deine hardware vielleicht auch in einer anderen kombination und bist vielleicht deshalb vom ein oder anderen problem verschont geblieben.
vielleicht bist du aber einfach auch nur anspruchslos und dir macht es nichts aus, wenn die dinge nicht so funktionieren, wie sie sollen. ich weiss es nicht und ehrlich gesagt ist es mir auch egal.
ich kann kann mich an sehr viele probleme erinnern und auch die entsprechenden fachzeitschriften waren voll davon. ich weiss echt nicht, wie man das infrage stellen kann. bist du sicher das du auf demselben planeten lebst wie alle anderen?
wenn ich deine ausfürhungen so lese, habe ich da so meine zweifel.
als stichworte seien nur mal; tlc bug bei amd prozessoren und auch intel hatte mit eratas zu kmäpfen, genannt.
auch der nvidia hdmi-ton bug, der seit zwei chipsatzgenerationen nicht ausgebessert wurde, sollte auch einmal erwähnt werden. ich habe es in einem anderen beitrag mal kurz angeschnitten. du brauchst mir natürlich nicht zu glauben, dann ist google eben dein freund. das sind wie gesagt nur ein paar beispiele von sehr vielen.
da du dich aber bei mir zum wiederholten male im ton vergriffen hast, habe ich überhaupt keine lust mehr, mit dir weiter zu diskutieren.
die beschriebenen probleme sind jedenfalls existent und wenn du sie nicht wahrhaben möchtest, bist du einfach nur ignorrant und zu einem großen teil auch arrogant. wenn du mich einen märchenerzähler nennst, darf ich dich eben auch so einschätzen.
habe sowieso das gefühl, das du andere gerne angreifst.
so etwas mag ich nicht!
---------------------------------------------------------------------
bitte kauft euch alle das ga-ma78gm-sh2 von gigabyte.
der ditemarE sagt ja das es damit überhaupt keine probleme gibt. also muss es ja auch stimmen
alle die damit in irgendeiner form probleme haben, bilden sich das bestimmt auch nur ein. ist ja auch kein wunder, die haben nichts besseres mit ihrer zeit zu tun als hier zu posten.
einen tipp möchte ich euch aber noch mit auf den weg geben:
sollte nämlich doch etwas nicht wie erwartet funktionieren, beschwert euch bitte beim großen orakel dietmarE.
aber vorsicht, der hält nämlich alle bei denen probleme auftreten für märchenerzähler und und spinner.
--------------------------------------------------------------------------
Hinzugefügter Post:
Hallöchen..
ich kann deine Meinung nur teilen und die neue ct-Magazin Heft Nr. 11 vom 13.5.08 tut das in ihrem Artikel "Medienzentrale PC" auf Seite 114 auch. Hatte vor meinem HTPC einen TVIX-4100. Das Teil ist eine MediaFestplatte sogar HD tauglich. Kein schlechtes Teil dachte ich. Bis das Ding von mir mit HD-Aufnahmen gefüttert wurde und je nach Firmware-Update die Filme mal liefen oder mal wieder nicht. Das hat mich dazu bewogen, einen HTPC zu bauen, weil man da selber ein wenig an der Software und Problematik etwas basteln kann (wenn mans denn kann). Aber auch da sitzt man wieder zwischen den Stühlen bzw. Software-Updates für dies und das.
Gruß Rolf
Hallo Rolf
ja, damit hast du leider vollkommen recht. einen htpc anständig zu betreiben ist leider gar nicht so einfach. man bekommt auch viel mehr probleme der hardware mit, die anderen verschlossen bleiben, weil sie ihren pc z.b nur zum spielen oder zum arbeiten verwenden. dann ist da natürlich auch noch die software mit der man zu kämpfen hat.
es ist eben wirklich kein leichtes unterfangen und ist auch nur für leute zu empfehlen, die spaß an der sache haben und gerne auch experiementieren.
normalerweise bin ich auch einer von denen. es gibt aber auch tage, an denen so viel schief geht, das man einfach mal die nase voll hat.
vielen dank für deinen netten beitrag.
Gruß
g.m
p.s. an der genannten ct bin ich sehr interessiert, ich hoffe die ist noch im handel zu bekommen.