[Sammelthread] Gigabyte GA-N650SLI-DS4 (nForce 650i SLi)

*************1. Gigabyte GA-N650SLI-DS4*************

ldvbDee3.jpg

*************1.1 Spezifikationen*************

Processor LGA775

-Support Intel® Core™ 2 Quad/Core™ 2 Duo/Pentium® D/Pentium® 4 Processor
-Supports 1333/1066/800 MHz FSB

Chipset NVIDIA® nForce 650i SLI

(Northbridge: C55, Southbridge: MCP51)

-Onboard Marvell 88E1116 phy (10/100/1000 Mbit)
-Onboard Realtek ALC888 chip
-Onboard T.I. TSB43AB23 1394 chip

Memory

-4 DDRII DIMM memory slots (supports up to 8 GB memory)(Note 1)
-Supports dual channel DDRII 800/667/533 unbuffered DIMMs
-Supports 1.8V DDRII DIMMs

Internal I/O Connectors

1x 24-pin ATX power connector
1x 8-pin ATX 12V power connector
1x floppy connector
2x IDE connectors
4x SATA 3Gb/s connectors
1x CPU fan connector
1x system fan connector
1x North Bridge fan connector
1x power fan connector
1x front panel connector
1x front audio connector
1x CD In connector
1x S/PDIF In connector
2x USB 2.0/1.1 connectors for additional 4 ports by cables
2x IEEE 1394a connectors for additional 2 ports by cables
1x power LED connector
1x Chassis Intrusion connector

Expansion Slots

2x PCI Express x16 slots (SLI NUR 2x PCI Express x8)
2x PCI Express x1 slots
3x PCI slots

Rear Panel I/O

1x PS/2 keyboard port
1x PS/2 mouse port
1x S/PDIF Out connection (coaxial+optical)
1x parallel port
1x serial port
4x USB 2.0/1.1 ports
1x IEEE 1394a port
1x RJ-45 port
6x audio jacks (Line In / Line Out / MIC In/Surround Speaker Out (Rear Speaker Out)/Center/Subwoofer Speaker Out/Side Speaker Out)

Form Factor ATX 30.5cm x 24.4cm

H/W Monitoring System

-voltage detection
-CPU/System temperature detection
-CPU/System/Power fan speed detection
-CPU warning temperature
-CPU/System/Power fan failure warning
-CPU/System Smart Fan Control

Other Features Supports @BIOS

-Supports Download Center
-Supports Q-Flash
-Supports EasyTune (funktioniert nicht mit allen Boards)
-Supports Xpress Install
-Supports Xpress Recovery2
-Supports Xpress BIOS Rescue

*************1.1.1 Bilder*************

*************1.2 Ausstattung*************

4x SATA KABEL
1x Handbuch
2x Treiber CD Vista/XP
1x SLI connector

*************1.21 PREISE*************

Geizhals (Deutschland Preise/Shops) LINK

*************1.3 OC-Verhalten*************

Das Board hat gegenüber anderer Boards (ASUS MSI .... ) eine 6 Phasen Spanungsversorgung.
Bei last maximale Schwankung von 0,02volt. Beim ASUS P5N-E SLI 650i lag der wert schon höher, 0,06-0,08vcore keine Seltenheit.

Endweder lag es am Board Revision vom ASUS, oder am schlechten Produkt. Das bei diesem Board nicht der fall ist! .

Bilder Folgen ;)

* FSB bis zu 650 MHz
* Speichertakt bis zu DDR 2 1400
* VCore bis zu 2.375V
* VDIMM bis zu 2.6V
* SPP Northbridge bis zu 1.60V
* MCP Southbridge bis zu 1.8V
* CPU VTT bis zu 1.60v

*************1.4 KOMBATIBILITÄT RAM RIEGEL*************

381x-1.jpg

Muskin XP2 6400 4-4-4-10 T2 LINK + PREIS

*************2. FAQ - Frequently Asked Questions*************

Welche Kühler passen auf das Board

LUFTKÜHLER

-Sonic Tower
-Boxed Kühler

WASSERKÜHLER

-

*************3.0 Links zu Treibern, BIOS,Programmen*************

BIOS

BIOS F4 LINK
BIOS F5 LINK
BIOS F7 LINK

TREIBER

CHIPSATZ TREIBER 650i LINK

SOUND TREIBER REALTEK ALC888 LINK

*************3.1 Reviews*************

http://www.vr-zone.com/?i=4939&s=1

*************3.2 Mods (z.B. VMod oder Silent-Mod)*************

Zuletzt bearbeitet:
Leute das Board ist doch wohl ein Kalter, habe es heute bekommen und bekomme nicht mal mehr FSB 266 mit Bios F7 hin, kann dann nicht mehr booten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm komisch bei mir geht alles perfekt bis 400fsb mit meiner kleinen cpu

welche cpu hast du den ?

denke eine einstellung bei dir ist falsch ....

Zuletzt bearbeitet:
Habe nen E4300 drin in Verb. m. 2GB Transcend DDR2 800 wie hast du die Spannungen von SB, FSB, NB usw. weiter eingestellt?

läuft alles auf normal im bios bei mir ....

hm drück mal strg + F1 wenn im bios bist dan geh mal in die spezial option und stell evt mal dein ram richtig ein

ram unlinked

evt hast du ja linked, den dan taktest syncron deine cpu mit dem ram.

läuft alles auf normal im bios bei mir ....

hm drück mal strg + F1 wenn im bios bist dan geh mal in die spezial option und stell evt mal dein ram richtig ein

ram unlinked

evt hast du ja linked, den dan taktest syncron deine cpu mit dem ram.

nope...sry das hab ich schon durch, hab auch schon versucht RAM auf 667 runterzustellen, kein Erfolg

mit wieviel volt läuft dein ram ? lief deine cpu schon woanderst ? hast du cpu mod ?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ihn jetzt auf 1,8 sowie 1,9 V bei 800 Mhz 5-5-5-18

komisch .... lief deine cpu schon auf einem anderen board ? oder ist die cpu neu ...

Die CPU lief schon mit 3Ghz auf nem FP-IN9SLI von Abit, hast du die Spannungen vom BIOS bestimmen lasssen (also alles auf AUTO) oder hast du irgendwas (ausser FSB) manuell bestimmt?

im prinzip hab ich alles manuel eingestellt ...

ram :

+ 2.0 unlinked 1066

5-5-5-15 rest auto

cpu :

fsb 400 x 8

spannung 1,425 = 1,4volt

mehr hab ich eingestellt .... den rest was ide sata usw noch aber das ist unintressant

meine cam geht momentan nicht brauch neuen akku ... der ist hin dan mach ich mal bilder von. kann mir nicht vorstellen, wenn die cpu vorher 3000lief jetzt nur noch 2400 schaft .....

meine lief vorher 3000 jetzt sind maximal 3300 drin .... sicherheitshalber auf 3200.... also 100mhz als sicherheit wenniger.

Das Sys freezt sogar im IDLE beim Screensaver ich bereue den Schritt zum Giga tierisch und möchte eigtl. nur noch weg von der ganzen Intelschei...e
danke aber für die Hilfe vielleicht krieg ichs auch noch hin.

naja bei jedem reagiert ne komponente anderst ... das problem liegt darin das kaum einer das board hat, um viele probleme die evt noch kommen können zu lösen...

die meisten springen auf den hype, was die masse hat muss ich auch haben. ich bin eher der typ der experimentiert. wobei ich bei deisem board eigentlich bzw garkeine probleme habe.

deshalb kann ich auch nicht sagen woran es liegen könnte da gibts zuviele variablen, um da was sagen zu können. es gibt wie gesagt zu wennig leute die sich mit sowas befassen.

das merkt man schon wenn in einem thread 20mal hintereinenader die gleiche frage gestellt wird, wobei diese auf seite 1 beantwortet wurde.. das sieht man doch in allen threads hier im forum.

deswegen wer es evt auch gut wenn sich andere noch melden würden die das board haben.

Hab das ganze vorhin noch im Gigabyte Forum geschildert, das Board setzt im Moment auch ganz gerne mal meine Vcore auf 2,35V finde ich auch sehr witzig, so ne Notabschaltung hat doch was:fire:

hm ich würde mal in deinem fall sagen das board ist hinüber besorg dir ein neues ;)

ich kann das Board auch nur wärmstens empfehlen. Habe es seit 2 Tagen, bisher top.

Nunja ich werde morgen mal die Warteschleife bei der Support Hotline auf mich nehmen, ich berichte wie es weiter geht.

Versuche CPU kuhler noch einmal montiren und uberprufe vie gut kontakt ist ...

Also am Kühler liegt es nicht, die Temps sind sehr gut wenn das Board die Vcore mal nicht bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter treibt.

So habe heute mit Gigabyte telefoniert, der MA meinte das Board sei wahrscheinlich wirklich defekt, da der Händler nix anderes da hatte, habe ich jetzt erstmal ein P965DS3 drinne.

viel spass mit dem ds3 hoffe das hat den an aus bug nicht .... das hatte meins damals ;)

Ich hatte heute schon den Verdacht, aber scheinbar packt mein 4300 mittlerweile einfach nix mehr über 2,7 Ghz naja mal gucken ob ich mir vielleicht doch nen 6750 hole

Hehe habs jetzt geblickt...

Er meinte für wie viel Euro ich mein P5N-E SLI verkaufe! :shot: :bigok:

Mich würde mal interessieren ob dieser CPU Lüfter auf das Mainboard passt. Ich will nur mal sichergehen, da er den Lüfter nicht obenauf hat sondern auf der Seite was nicht oft so ist.

Gruss Reflexx03

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh