[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS3 / DS3L / DS3R / DS3P (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

habe gerade den Scythe Andy Samurai Master auf das Gifabyte p35-ds3 Rev. 2.0 mittels der Push Pins installiert. Die seitlich rausragenden Heatpipes zeigen dabei Richtung RAM. Eine Installation der Heatpipes nach unten ging nicht, da ein Kühlkörper des MB im Weg war.

Mein Problem ist, dass der Lüfter einen riesen Krach macht. Er rattert richtig. Nur wenn der PC auf der Seite liegt oder wenn ich gegen den Rahmen des Lüfterrades oder gegen den Kühlköper mit dem Finger gegendrücke, läuft er leise.

Habe ich was falsch gemacht oder ist der Lüfter defekt ? Die Komponenten sind übrigens alle neu.

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,

hab eben mein p35 ds3 bekommen...
ich wollte mal fragen was ihr für wasserkühler empfehlt für nb und sb...
oder reicht die kühlung darauf !?
hab dazu nen e6750 und 2gb corsair (siehe unten), und will den auch ordentlich übertakten!

thx
 
Hi,

ich kann mit SpeedFan keine Einstellungen vornehmen beim P35-DS3!
Egal was ich einstelle, die RPM verändern sich nicht.
Kann das am Bios liegen? Muss ich die Fan-Controll auf LEgacy oder Auto oder aus stellen das es geht? und dann PWM oder Voltage?
Hab 2 Ghäuselüfter auf 3 Pin und nen Arctic 7 Pro auf 4 Pin direkt auf dem Board.
 
Bei mir ist es so, dass ich I-Cool von Gigabyte (müsste auf der CD dabei sein) öffnen muss,um die RPM zu steuern. Das geht dann aber auch mit Speedfan.
 
Hallo Schinski,
guck mal 6 Seiten vorher, da ist erklärt wie man Speedfan einstellt.
Du kannst aber nur den CPU und den Sys Fan2 regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
leute ich hab ein problem. hab das p35-ds3 und ein q6600. sobald ich auf 6*400 mhz fsb gehe friert er nach immer genau 6 min prime ein. woran liegt das? hab schon so viel ausprobiert. für hilfe wäre ich dankbar....
 
die cpu packt das nciht?
oder das mainboard ist ne krücke
oder einfach falsche ramteiler
 
also hab gerade herumprobiert... mit 2x1 gb ist kein problem, da läuft prime stabil bei mch+1volt, allerdings mit 4x1 gb ist es wieder ein problem...
 
Habe gerade den Scythe Andy auf dem DS3 mittels retention kit befestigt.
Frage, wo schließe ich welche Lüfter auf dem Board an. Habe drei Lüfter, den Andy und zwiei Gehäuselüfter in meinem Cooler Master Cebturion 5. Diese beide haben werkseitig an ihrem drei-Pin-Kabel einen Stromadapter, so dass man sie direkt an das Netzteil anschließen könnte. Wäre das überhaupt sinnvoll.
Das Board hat ja drei Kontrollanschlüsse:
CPU-FAN mit 4 Pins
SYS-FAN1 mit drei Pins
SYS-FAN2/PWR-FAN Pins

Wo schliesse ich denn welchen Lüfter am Besten an ? Die haben nämlich nur alle drei Pins (bzw. die Steckplätze für die PINS)

Danke
 
Also ich würde jezt mal sagen, dass ist ziemlich egal. Erstmal CPU und die SYS-Fans anstecken. 4 auf 3 und 3 auf 4 Pind macht glaub ich keinen Unterschied, zumindestens ist bei mir keiner.
 
Moin!

Ich habe seit letzter Woche das P35-DS3 Rev 2. Wie sich gesehen habe, ist da das F5-Bios drauf. So wie ich informiert bin, gibt es ja schon das F10-Bios. Gibt es irgendwelche zwindenden Gründe, das Bios zu updaten? Denn das Board läuft sehr stabil und ich bin sehr zufrieden. Wahrscheinlich beantworte ich mir die Frage damit schon selbst - aber fragen wollte ich trotzdem! :d
 
Da ich jetzt mein striker extreme wieder mal wegschicken musste und jetzt mein geld endlich wiederkrigen sollte, überlege ich mir, ein ga-p35-ds3 zu holen.

dazu einiege fragen, die meiner meinung nach auch in dern 1. post gehören:
-welche unterschiede gibt es zwischen vev 1.1 und rev 2 (da war doch mal was mit usb anschlüssen)
-kleiner kommentar zum an-aus-an-aus-an-aus bug

und noch ne frage, die nicht umbedingt in den 1. post muss:
wie sieht es mjit dem cpu-stromstecker aus? auf dem bild sieht man nur einen 4-pol anschluss, bei dem ds3p ein 6 pol. allerdings ist das bild des ds3 ja auch nicht das richtige. wie siehts also aus, 4 pol, 6pol oder 8pol anschluss?
4pol anschluss bei nem octen quad ist mir etwas risikoreich (anderen ist die steckerisolation weggeschmolzen)
 
- der CPU-Stecker ist 4-polig
- Revision 2 hat hinten 8!! USB-Anschlüße dran und 2 USB-Header auf dem Board
- der An Aus Bug soll, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, keiner sein sondern gewollt von Gigabyte, wurde hier schon mal durch TommyB2910 erklärt


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine P35_Ds3 (Rev 2.0)habe ich gerade abgeholt!

Kann ich die Windows Installtion von meine 945P Board übernehmen oder muss ich alles neu drauf Spielen?
 
besser wäre es neu draufzumachen, kannst aber auch einfach windows reparieren lassen, dann ist windows neu drauf aber dateien noch alle da.
nurnoch treiber installiernen und fertig.
 
Auch frage wegen die Installation jetzt.

ich habe 1 IDE Festplatte+1 ide DVD laufwerk-Ist eine Diskette nötig oder liebe alles auf die Sata Platte installieren dann die IDE treiber installieren wenn man in Windows ist?
 
- der An Aus Bug soll, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, keiner sein sondern gewollt von Gigabyte, wurde hier schon mal durch TommyB2910 erklärt

könntest du das villeicht mal weiter erklären? die sufu ist ja leider deaktiviert.
 
das steht hier im thread auf Seite 7, lies mal ab Beitrag 182, in Beitrag 186 wird es erklärt falls du dieses Boardverhalten meinst, ich hab davon noch nie etwas bemerkt nur das kurze Ausschalten nachdem man Spannungseinstellungen im Bios verändert hat.

MfG
 
ja, das ist normal, aber wenn man es mit ocen übertreibt oder falsche einstellungen drin hat dann kommt es dazu das das board an-aus-an-aus-an geht und das sehen einige als "bug" dabei ist es eher ein feature da man so nicht ständig unter den tisch krabeln muss, graka raus und jumper setzen muss.
aber naja, was soll man machen, das leben ist eben so, manche verstehns, manche nicht.
 
Ich hab auf meinem DS3 immer noch das F3 Bios drauf, würde gern auf F10 flashen, allerdings gibts ja Rev1 und Rev2 vom Board..

Wie bekomm ich raus welche Rev ich habe, hab zwar mal aufs Board geschaut, aber nichts auf Anhieb gefunden :/.
 
das mit dem an-aus-an wegen strap umschaltung hatte ich schon gelesen.
das automatische zurücksetzen der bios einstellungen bei zu hohem oc (an-aus-an-aus-an) wusste ich auch schon.
allerdings liesst mal teilweise, dass einige boards mit dem an-aus garnicht aufhören. es sind villeicht nicht viele fälle, aber naja...
 
Meine ist die Rev 2.0 mit 8 USB 2.0 ports:d

Mit diese An/Aus Geschichte-Ich habe in die Gigabyte forum gelesen es tritt nur bei die ersten P35-DS3 Boards auf aber wenn es kommt ist die Board im ARSCH-Und die RMA bei Gigabyte ist nicht das schnellste...

Die Rev Nummer steht oben Links auf das Board..
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke donpaul...meine Rede!

@Glurak: Richtig! Der wirkliche AN-AUS Bug, den nur wenige User haben aber der dank Internet Informationspolitik 100mal öfter auftrat weil die Leute einfach alles durcheinander schmeißen, trat nur bei den ersten Boards der Rev 1.0 auf! Dieser Fehler wurde aber anscheinend recht schnell von Gigabyte behoben, so dass auch jetzige Rev 1.0 Boards problemlos laufen!

mfg TommyB2910
 
Passt der Scythe Mugen mit 4x1 GB GEIL auf´s DS3 ??

Moinsen,

wollte mir das DS3 Board holen.

Frage: Passt der Scythe Mugen drauf, wenn man alle 4 Speicherbänke belegt hat, oder verdeckt der Lüfter dann evtl. eine Speicherbank? Habe nämlich schon 4x1 GB GeiL-Speicher. Oder gibts nen leiseren, besseren Lüfter ( für Q6600 und 4x1 GB Geil )?

Wollte den Lüfter eigentlich Richtung Gehäuseentlüfter pusten lassen.

Super übrigens, dass nun auch die Rev. 1.0 keine An-Aus Probleme mehr haben, wollte mir gerne die 1.0 Rev. holen, wg. dem seriellen Anschluss. Wer braucht schon hinten soviel USB.

Danke für Eure Hilfe und Gruss

raffaelo
 
passt schon, nur werden die ersten 2 rams vom lüfter überdeckt, ist aber kein prob weil da muss man den öüfter nur 1mm nach oben schieben :d
 
mhh kann mir mal eben schnell jemand helfen???
ich habe eine samsung t166 320gb an mein ds3 angeschlossen... diese wird soweit im bios auch richtig erkannt.
wenn ich jedoch windoof installieren will erkennt der nur 132GB :(

wie kann das sein :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh