[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS3 / DS3L / DS3R / DS3P (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
keine ahnung was für chips das sind, ist ja von beiden seiten son stylisch blende drauf.

aber ich habe es im urin, dass es was mit dem speicher zu tun hat. prime läuft ja durch!

andererseits läuft der speicher ja auch bei 3ghz bei 500mhz, teiler 2:3, ohne das die kiste ausgeht.

irgendetwas scheint da zu wenig strom zu bekommen, sonst würde das ding ja nicht ausgehen, sondern nen bluescreen posten, oder sehe ich das falsch?


welchen speicher kann man für das board empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend Leute !

Ein Kollege von mir hat sich folgende Komponenten gekauft:

ASUS P5N-E SLI, Sockel 775 nForce 650SLI, ATX
91,17 € (geht zurück)
Club3D 8800GTX, 768MB, NVIDIA Geforce 8800GTX, PCI-Express
428,23 €
Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
213,49 €
NEC AD-7170A silber bulk
31,08 €
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
85,03 €
Thermaltake Soprano DX BWS VE7000BWS ohne Netzteil
88,45 €
Geil Arbeitsspeicher DDR2-667
DIMM 2 GB DDR2-667 (2048 MB
45,00 €
Netzteil Toughpower 650W (650 Watt)
102,00 €

Nun hat er wohl kompatibiläts probleme mit dem Geil Speicher, funzt nicht auf seinem ASUS P5N-E SLI, oder das Board ist defekt ?!

Auf jeden Fall hat er es nun zurück geschickt und möchte sich ein anderes bestellen.

Wäre das Gigabyte P35 was für ihn ?
Wenn ja, welche Version wäre am besten für seine restlichen Komponenten ?

Danke euch schonmal sehr für eure comments !

Gruß
Umsteiger
 
@ devilsfun,

sorry aber da jetzt ne neue Seite aufschlägt, hab ich das nicht verfolgt.

Wieviel Spannung gibst du deinen Ram?

Ist natürlich blöd, bin nicht so der Ram spezie, aber gib mal ruhig 2,0V, also im Bios plus 0,2V.

Müsstest mal Mr.Mito anschreiben der weiß das bestimmt, oder eben nach Googlen.

@ Umsteiger,
ich habe das DS3 und Null prob's, andere Haben oder hatten ihre prob's damit.
ist eigentlich schwer ne empfehlung aus zusprechen, wenn die Meinung so geteilt sind.
obwohl kenn das NT nicht, was im ersten moment völlig overkill ist, aber dann so'n "schwachen" Ram kopfschüttel

obwohl wenn ich mir deine Sig anschaue, suchst du jetzt für dich?
 
Zuletzt bearbeitet:
@digi0306

Sooo schlecht ist die MDT 667 auch nicht.

Schafft immer CL5,5,5,15 mit 1,8V @800 Mhz!

Aber für 47 Euro hätte man die Adata Extreme 800 CL4 RAMs gekriegt und die ist VIEL besser als die MDT!
 
Sorry hab jetzt hier den Faden verloren:(

ist das nur im übertakten zustand?

Ansonsten die anderen Spannungen die es gibt hast du schon erhöht?

Also wie gesagt versuch es mit ein Bios update, oder eben wenn wenn zu Hand anderen Ram.

Nur extra kaufen ist auch blöd, nachher liegt es daran nicht.


@Glurak,

wieso habe ich doch nie behauptet?
wir reden hier von OCZ, und Geil!
Warum kommst du jetzt mit MDT?
Hab ich irgendwas verpeilt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Umsteiger,
ich habe das DS3 und Null prob's, andere Haben oder hatten ihre prob's damit.
ist eigentlich schwer ne empfehlung aus zusprechen, wenn die Meinung so geteilt sind.
obwohl kenn das NT nicht, was im ersten moment völlig overkill ist, aber dann so'n "schwachen" Ram kopfschüttel

obwohl wenn ich mir deine Sig anschaue, suchst du jetzt für dich?
Den Ram hatte er wohl sehr günstig bekommen und so schlecht ist der ja auch nicht, oder ?

Er braucht halt jetzt nen Board was mit den anderen Komponenten funzt, und dass is nicht leicht bei solch einer großen Auswahl das richtige zufinden ;)
 
hab mir jetzt mal die adata extreme bestellt. bei den preisen kann man ja nichts falsch machen ;-)
 
Also ich kann hier nur für mich sprechen,
und ich finde das DS3 völlig o.k für den Preis.

Ob es natürlich mit vorhandender Hardware läuft, darüber
mag ich kein Urteil abgeben.

ist hoffentlich verständlich;) habe schon die Unmöglichsten
Dinge gesehen, wo ich vorher nie glaubte das es funxte.

digi

#

klar Devil, für den Preis z.Z. kann man nichts verkehrt machen, kann nur zum Fenster rausgeschmissen sein, was ich für Dich nicht hoffe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe ein P35 DS3 rev. 1 mit Bios F10, und einen E4500, allerdings zeigt mir das BIOS keine EIST Option an, und das funktioniert auch nicht :(
Unterstützt das F10 den E4500 noch nicht? :\
 
@Digi0306

Sry ich habe die Falsche Name Kopiert-Ich meinte Umsteiger SORRY!

@alle

Ist 3,2 Ghz möglich mit die P35-DS3 @Standard Vcore?(alleine wegen die Arctic Freezer Kühler-nicht das Beste ich weiss!)

Mein Board ist am FSB Ende und am Freitag hole ich die P35-DS3 ab!
 
liegt doch dann einfach an deiner cpu,

die gigabyte's haben einen Vdrop, sprich wenn du 1,25V einstellst, kannst locker 0,3V abziehen.

@devilsfun,
hoffe das hast du auch mit einbezogen bei Dir?
nicht das du deiner cpu einfach zuwenig Spannung gegeben hast.

z.bs.
ich habe einen 2180 gebe den im Bios 1,4V, unter Last kommen aber nur 1,36V an.
im idle (naja gibst im grunde ja nicht) sinds 1,38V.

So mehr sag ich dazu heut nicht,
Good Night @

eins noch, Glurak100
hatte meinen zuerst mit den Boxkühler laufen, waren bei 3,2 auch nur 60Grad
unter Prime, heute habe ich ich den HR1-plus,der hat 55Grad unter Prime.

Also im Grunde nu 5Grad, aber mein jetziger dreht mit 750U/min, der Box lief mit 1600U.

Nur im idle war der Box mit 600U/min nicht zu hören, aber kühlen sollte der Artic schon bischen besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
vcore denke ich, sollte genug sein. sonst würde doch prime nicht die ganze nacht durchrennen!
 
Also

also leute.. erstmal hab ich mitbekommen das ich nin andern RAM geliefert bekommen hab als bestellt. daher die verwirrung mit den CL4 und CL5 timings..
hab alles auf CL5 gelassen und die restl. einstellungen wie von "morgessa" vorgeschlagen (DANKE DAFÜR)
nun läuft er einwand frei auf 3,2Ghz also insgesamt saftige ~6,4Ghz

nun zu den sachen die eigentlich heir garnicht reingehören:

--BIOS Update
ich habe anch der neuinstallation sofort @BIOS angeschmissen und auf das F10 flashen alssen, sodass ich kein vergleich zu älteren versionen habe. probleme mit dem programm doer allgemein dem update gabs es keinerlei

nochmal danke für die netten antworten



edit.. vor 10min hab ich windows updates isntalliert und als er den neustart verlangt hatte er boot-probleme und setzte alle setting auf normal (2,66ghz)

warum o_O
 
Moin zusammen,

habe gestern einen Q6600 zum testen bekommen.
Während der Prime-Session ging der PC aus und seitdem habe ich das AN/AUS Problem.
CMOS Clear, Batterie über Nacht raus.... ohne Erfolg.
Was kann ich noch tun???

Besten Dank im voraus.
akte.x
 
Ich habe seit kurzem auch das DS3 und habe mich darüber gewundert, dass mir Everest und CPU-Z ganz andere Spannungen anzeigen, als ich im Bios einstelle. Jetzt habe ich hier vom sogenannten Vdrop gelesen. Bei mir werden von CPU-Z auch immer ungefähr 0,3V weniger angezeigt, als ich im Bios angebe. Das ist dann also völlig normal? Und wenn im Bios 1,35V eingestellt sind, bekommt die CPU tatsächlich nur 1,32V? Die Werte, die Everest und CPU-Z anzeigen, sind also korrekt?

Und woran liegt es, dass unter Last die Spannung noch mal reduziert wird? Beispiel: Im Bios eingestellt: 1,3625V / im Idle von Everest angezeigt: 1,32V / unter Last von Everest angezeigt: 1,30V! Ist das auch normal?

Mein E6750 läuft jetzt mit 3,2 GHz. Dafür musste ich aber im Bios die Spannung auf 1,3625V erhöhen, damit er letztlich unter Last 1,30V bekommt. Wenn ich im Bios die Standardspannung eingestellt gelassen habe, dann waren die 3,2 GHz nicht Primestable - da bekam der Prozessor laut Everest aber auch nur 1,28V. Ich finde das etwas verwirrend. Die Standardspannung für den E6750 ist doch eigentlich 1,35V, oder? Da müsste ich im Bios ja sogar 1,40V einstellen, damit die CPU unter Last 1,35V bekommen würde!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
also den sogenannten vdroop, wo unter last die vcore nochmal sinkt ist von intel gewollt.
dass das board im windows die eingetsellte vcore aus dem bios nicht bringt liegt allerdings am gigabyte.

bei mir sieht es allerdings etwas anders aus. habe im bios 1,45v eingestellt (p35-ds3)
im idle schwankt die spannung zwischichen den beiden werten 1,392 und 1,408. unter last ändert sich allerdings bei mir nichts mehr an den spannungen. diese bleiben identisch zu denen im idle.
 
also den sogenannten vdroop, wo unter last die vcore nochmal sinkt ist von intel gewollt.
dass das board im windows die eingetsellte vcore aus dem bios nicht bringt liegt allerdings am gigabyte.

bei mir sieht es allerdings etwas anders aus. habe im bios 1,45v eingestellt (p35-ds3)
im idle schwankt die spannung zwischichen den beiden werten 1,392 und 1,408. unter last ändert sich allerdings bei mir nichts mehr an den spannungen. diese bleiben identisch zu denen im idle.
Hmm, was hat sich Intel wohl dabei gedacht? Soll das die CPU schützen, oder was? Kann ich den Spannungen, die CPU-Z oder Everest anzeigen, also vertrauen? Wenn CPU-Z mir 1,30V anzeigt, dann bekommt die CPU also auch nicht mehr als 1,30V? Das wäre ja dann wohl unproblematisch.
 
Das hat einen technischen Grund und irgendwas mit Spannung unter Last der elektrischen Bauteile zu tun! Genau hab ichs jetzt leider nicht parat aber es gab hier im Forum ein ausführliche Erklärung dazu...leider funzt ja die Suche nicht! Intel hat das also nicht zum Spaß gemacht!
Ist doch auch kein Problem finde ich...

Wenn sich die Werte von CPU-Z und Everest decken sollte es kein Problem sein, wenn du es genau wissen willst, nimm ein Multimeter und miss nach! Allerdings haben billige Multimeter auch ne geringe Abweichung also weiß mans wieder nicht auf 0,01V genau :d

mfg TommyB2910
 
Das hat einen technischen Grund und irgendwas mit Spannung unter Last der elektrischen Bauteile zu tun! Genau hab ichs jetzt leider nicht parat aber es gab hier im Forum ein ausführliche Erklärung dazu...leider funzt ja die Suche nicht! Intel hat das also nicht zum Spaß gemacht! Ist doch auch kein Problem finde ich...

Wenn sich die Werte von CPU-Z und Everest decken sollte es kein Problem sein, wenn du es genau wissen willst, nimm ein Multimeter und miss nach! Allerdings haben billige Multimeter auch ne geringe Abweichung also weiß mans wieder nicht auf 0,01V genau :d
Das ist schon okay, ich habe mir einfach nur darüber gewundert, dass die Spannungen unter Last fallen. Da Everest und CPU-Z die gleichen Werte zeigen, sollte es kein Problem sein. Dann bin ich beruhigt!
 
Hallo,
kann ich beim Gigabyte P35 DS3 an den " Coma" Anschluss eine Serielle-Slotblende vom Asus A8N SLI Pemium anschließen? Kumpel hätte nähmlich noch so ein Teil, oder doch PCI-Karte mit Com Port oder USB > SeriellAdapter kaufen?
__________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gehört, dass sich das Board nicht mit allen NTs verträgt.
Ich möchte mir zu dem DS3 ein Seasonic 380W hohlen.
Funzen die zusammen ?
 
Ich hab ein Enermax Liberty 500 ELT, hoffe, aber denke mal das es damit läuft.
Wird erst am Wochenende alles umgebaut.

Kannst Du mir was zu der serillen Schnittstelle sagen ?
 
habe mal eine frage bezüglich ahci-raid

und zwar hat man normalerweise im bios unter itegrated peripherals bei sata raid / ahci mode folgende auswahlmöglichkeiten:
disabled
raid
ahci

wollte nachträglich mein raid array auf ahci umstellen aber mein system bootet dann nicht mehr!

oder kann man unter ahci kein raid laufen lassen??
 
moin,
hab nen problem mit dem onboard sound,

ich hab nen case mit AC97 Frontsound, anscheinend will das board aber nen Intel HD anschluss.

Im Handbuch ist zwar eine Methode zum umstellen auf ac97 gezeigt....ich hab aber vista!

Gibt es ne möglichkeit das im bios einzustellen so wie bei anderen boards auch?
 
serielle com schnittstele sollte passen. sind ja schließlich standart anschlüsse. hatte beim dfi 939 auch ne asus blende eingebaut. beim gigabyte rev 1.0 is ja hinten eine dran.
 
Ich hab ein Enermax Liberty 500 ELT, hoffe, aber denke mal das es damit läuft.
Wird erst am Wochenende alles umgebaut.

Kannst Du mir was zu der serillen Schnittstelle sagen ?

hab hier 2 Boards (P35-DS3) mit liberty 400 laufen keine probs(4 dieser Boards in unserem Netzt verbaut)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh