[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS3 / DS3L / DS3R / DS3P (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann tippe ich mal auf deinen defekten RAM-Riegel...
 
mhh, einzeln gehen sie ja. nur wenn ich versuche die beiden gleichzeitig verwenden will, bootet er nciht.
 
hi

es gibt mittlerweile die bios version f12 für das p35-ds3. gibt es schon erfahrungen darüber? ich habe sehr grosse spannungschwankungen von idle auf last, so bei 0,06-0,07 v
wurde da vielleicht was geändert?
mfg
Kannst du mal gucken ob es beim F12 jetzt eine Funktion gibt die sich Loadline Calibration nennt?
Alle anderen mit F12 dürfen natürlich auch schauen :d
Danke
 
Neues Board bootet nicht

Hallo allerseits,

Ich hatte ca. 2 Monate ein P35CDS3R, welches sich vor 2 Wochen verabschiedete (einfach so, definitiv kaputt: 2mal piepsen beim Einschalten).
Nun habe ich ein Ersatzboard bekommen (ist das normal, dass die das Board austauschen, das ganze Zubehör aber so belassen, wie ich es zurückgeschickz habeFragezeichen).

Jetzt mein Problem: Das Board bootet nicht.
Meine Komponenten:
- C2D 6600
- OCZ PC-6400 (2x1GB)
- Zotac 8800 GTS
- OCZ-Netzteil, 600W

Wenn ich den rechner einschalte, laufen alle Lüfter an, nur erscheint kein Bild und es kommt auch kein Bestätigungs-Piepser etc.

Die selben Komponenten liefen bereits auf dem ersten Board, und laufen jetzt (wieder, grrr...) auf einem ASROCK.

Folgendes habe ich schon versucht:
NUR Ram, CPU und GraKa, Netzteil, alle Stecker, sicher richtig angeschlossen, GraKa-Strom dran, Board nicht eingebaut (also kein Problem mit den Abstandshaltern).
Wenn ich einschalte Laufen alle Lüfter an, und das wars!

Ich verlier so langsam echt die Geduld!

Kann mir irgendwer noch helfen, oder muss ich schon das 2. Board zurückschicken?
 
mhh, einzeln gehen sie ja. nur wenn ich versuche die beiden gleichzeitig verwenden will, bootet er nciht.

achso?

nun, versuch mal folgendes: wieviel Spannung darfst du auf die DIMMs geben?

Setz mal im voraus die Spannung auf das max. zugelassene + 0,1 nochmal dazu.

Dann setzt du die v(mch) auf +0,1V oder auf +0,2V und dann bau mal den zweiten Riegel dazu...


(ist das normal, dass die das Board austauschen, das ganze Zubehör aber so belassen, wie ich es zurückgeschickz habeFragezeichen).

Nein, normal ist das nicht, mir scheint die haben dir ein schon gebrauchtes Board zugeschickt, ich würds wieder umgehen lassen + ner Beschwerde...
Wo hast du das Board denn gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Revan,

ich hoffe ich habe mich nicht falsch ausgedrückt:
Ich habe das Board zurückgeschickt (an e-bug) und sämtlich Kabel, Bleche usw. wieder mit in die Schachtel gelegt.
Und genau MEINE Schachtel, mit all dem Zubehör in den aufgerissenen Tüten kam zurück. Ob das Board darin eine neues ist. kann ich nicht sagen. Da ich aber ums erneute Zurückschicken wohl nicht herumkomme, werde ich das Board vorher dezent markieren....
 
ich hab dich schon richtig verstanden.
Es kann natürlich auch sein, das die dir deine Altes Board postwendend wier zurückgeschickt haben.
Nun ja, so bestätigen sich wohl die ganzen negativen Geizhals-Bewertungen
 
Moin
habe das DS3 und die temp von dem Board gefällt mir nicht wirklich unter Last so 55-60°C. Ich habe gehört das die Diode zum auslesen etwas ungünstig Positioniert ( 8800GTS liegt über dem Kühler) und daher die Temps allgemein höher sind.
Stimmt das ?
 
naja fass mal den Kühler an unter Last, kann schon hinkommen! Über 50°C sinds bei mir gefühlt auch... Angezeigt werden 55-60°C auch bei mir.
 
Hallo Revan,

ich hoffe ich habe mich nicht falsch ausgedrückt:
Ich habe das Board zurückgeschickt (an e-bug) und sämtlich Kabel, Bleche usw. wieder mit in die Schachtel gelegt.
Und genau MEINE Schachtel, mit all dem Zubehör in den aufgerissenen Tüten kam zurück. Ob das Board darin eine neues ist. kann ich nicht sagen. Da ich aber ums erneute Zurückschicken wohl nicht herumkomme, werde ich das Board vorher dezent markieren....

frecheit !

deswegen bestelle ich nur noch online wenn es diesen shop auch in meiner city gibt , so kann ich wenn ich irgendwas zurück geben will zwecks umtausch oder garantie schnell in den shop rennen und umtauschen , warte doch keine 1-2 wochen bis die retoure zurück kommt :bigok:


ich mach mich jetzt mal an mein bios ran, wie ich aus dem handbuch entnehmen kann, darf ich gar nicht von aktuell F6 auf F12 springen , ich muss zuerst die anderen versionen vor f12 updaten is das so richtig ?
 
ich mach mich jetzt mal an mein bios ran, wie ich aus dem handbuch entnehmen kann, darf ich gar nicht von aktuell F6 auf F12 springen , ich muss zuerst die anderen versionen vor f12 updaten is das so richtig ?

ne, kannst natürlich gleich F12 flashen. Die fixes der Vorgängerversionen sind ja darin enthalten.

Hab selbst von F3 auf F11 geflasht.
 
frecheit !

... warte doch keine 1-2 wochen bis die retoure zurück kommt :bigok:

?

Tja, um dann die laufende Kiste mit dem Ersatzboard komplett zu zerlegen, das "neue" Board einzubauen, festzustellen, dass es wieder/immer noch defekt ist, das Ersatzboard wieder einbauen....

Mann, wie mir das stinkt!!!
 
das ds3 treibt mich mit meinem 4x 1gb ddr2 800er mdt riegeln in dne wahnsinn.
läuft die ganze nacht mit memtest stabil, aber mit 4 riegeln gibts in windows sofort nen vpu recover fehler im 3d modus... :grrr:

die rams sind 4x 1gb ddr2 800 mdt (M924-800-16 Woche 20/2007)

...3 riegel laufen problemlos...
 
das ds3 treibt mich mit meinem 4x 1gb ddr2 800er mdt riegeln in dne wahnsinn.
läuft die ganze nacht mit memtest stabil, aber mit 4 riegeln gibts in windows sofort nen vpu recover fehler im 3d modus... :grrr:

die rams sind 4x 1gb ddr2 800 mdt (M924-800-16 Woche 20/2007)

...3 riegel laufen problemlos...

hab auch das DS3 und 4x1GB MDT. Kann dir mal meine Settings geben falls dir das hilft.
 
wäre nett. bios versionen hab ich die ursprüngliche F6 und die aktuelle F12 erfolglos versucht.
 
ne, kannst natürlich gleich F12 flashen. Die fixes der Vorgängerversionen sind ja darin enthalten.

Hab selbst von F3 auf F11 geflasht.


hab ich mir auch gedacht das dies so gehen KÖNNTE *gg* aber selbst mein bekannter eben am telefon rät mir davon ab, lieber springen von f6 auf f8 -->f10-->f12 :hail:

jungs, ich bekomme heute abend besuch und würde sehr gerne über meinen pc musik laufen lassen nur bekomme ich keinen ton aus der kiste :-/

an meinem gehäuse habe ich das front audio nicht angeschlossen, möchte nur über chinch gehen hinten am onboard sound ( 1 chinch stecker im Center/Sub )

 
wäre nett. bios versionen hab ich die ursprüngliche F6 und die aktuelle F12 erfolglos versucht.

Bios ist F11. Mit diesen Settings läuft zumindest bei mir alles fehlerfrei.

dsci0041t45.jpg


dsci00424fi.jpg
 
HD auf Master, DVD auf Slave
 
@Anarchist:

versuch wars wert...leider hängt sich jede 3d anwendung trotzdem gleich auf. vielleicht versuch ich später das f11 noch.
 
Moin

ich habe gestern mein neues GA-P35-DS3P erhalten. Nun bin ich aber etwas verwirrt. Auf der Rechnung von Mindfactory steht, das ich ein GA-EP35-DS3P erhalten habe, auf Board und Verpackung steht aber GA-P35-DS3P. Soweit ich mich informiert habe, hat das EP35 eine andere Northbridge Kühlung und eine zusätzliche Heatpipe zu einem neuen Kühler auf den Mosfets links neben dem Sockel. Hier zu sehen bei Geizhals. Also habe ich das EP35.
So, alles schön und gut, ist anscheinend eine kleine Verbesserung, aber wirklich besser?
Zu guter letzt habe ich mal auf der Seite von Gigabyte nach nem neuen Bios geschaut, da ist das neuste für das EP35-DS3P das F2 vom 2007/12/28. Ich habe aber auf meinem Board das F6? Kann man also ein Bios von einem vergleichbaren Board nehmen wenn ich mal updaten wollte?

Klärt mich bitte auf :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

ich habe gestern mein neues GA-P35-DS3P erhalten. Nun bin ich aber etwas verwirrt. Auf der Rechnung von Mindfactory steht, das ich ein GA-EP35-DS3P erhalten habe, auf Board und Verpackung steht aber GA-P35-DS3P.

Wenn auf dem Board GA-P35-DS3P steht, dann wird es wohl das sein und kein anderes
 
...dann nimm doch gleich das GA-EP35-DS3, -DS3R, -DS3P oder -DS4

z.b. bei alternate ist es lieferbar usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja fass mal den Kühler an unter Last, kann schon hinkommen! Über 50°C sinds bei mir gefühlt auch... Angezeigt werden 55-60°C auch bei mir.

Ist die Temp denn OK, oder muss man da was machen ?
 
...dann nimm doch gleich das GA-EP35-DS3, -DS3R, -DS3P oder -DS4

z.b. bei alternate ist es lieferbar usw...

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen DS3 und DS4?
Und was unterscheidet die EP35 (DS4 oder DS3) von den P35 (DS3 oder DS4)
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend,

vielleicht wurde das thema schon besprochen, leider finde ich nichts dazu,

passt ein ac accelero s1 auf das p35-ds3, vor allem kann man die sata laufwerke noch anschliessen, ich hatte jetzt schon probleme mit einer hd3870
mfg
 
bei mir passt er :banana:
 
jo passt, aber ich kann 2 Sata Ports nicht mehr nutzen, bedingt durch meine 2x120mm Lüfter drauf. Mit einem in der Mitte würde es aber gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh