[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS3 / DS3L / DS3R / DS3P (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es möglichweise an die Realtek treiber liegen?

versuch mal eine neurere von die Realtek Website(Nicht vn Gigabyte)

bin auch schon alles durch, Von der treiber cd installiert, andere realtel treiber versucht nix passiert . im bios is der codec auch aktiv , bringt dennoch nix :-/

muss man vielleicht irgendwas jumpern auf dem board ?
 
hallo,
habe jetzt mein ds3r von f4 auf f9 gepatcht.
kann mir wer sagen was sich da verändert hat?
finde da keine notes bei gigabyte?!?
 
dann patch mal schnell auf f10 ;)

f9 ist buggy in der Speicherverwaltung
 
aha und wo gibts die?
ich hab die f9 von der gigabyte.de seite ist das nicht die aktuellste?
 
Wo ihr gerade beim Thema seit ,

bin von F6 auf F8 auf F10

bei F8 hörte sich alles normal an, bei F10 dreht mir der Lüfter hoch ...


Normal ?
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist nicht das nt, sondern der CPU-Lüfter, das lauterleiser kommt von der PWM-Lüftersteuerung
 
Kein Problem, les dir mal den Bericht aus meinem zweiten Link durch, da sollte dir schon mal was geholfen sein mit.

Ansonsten kannst du im BIOS unter PCHealth mit dem Punkt Smart Fan Control den Lüfter einstellen.

Genaue Anleitung gibts hier: http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php
Da auf der linken Seite auf Support klicken, dann BIOS-Anleitungen, dann auf Optimale Gigabyte™ BIOS Einstellungen dort kannst du dir dann dein Board raussuchen und dann auf die für dich interessanten Unterpunkte klicken, dort steht alles nochmal genau...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, les dir mal den Bericht aus meinem zweiten Link durch, da sollte dir schon mal was geholfen sein mit.

Ansonsten kannst du im BIOS unter PCHealth mit dem Punkt Smart Fan Control den Lüfter einstellen.

Genaue Anleitung gibts hier: http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php
Da auf der linken Seite auf Support klicken, dann BIOS-Anleitungen, dann auf Optimale Gigabyte™ BIOS Einstellungen dort kannst du dir dann dein Board raussuchen und dann auf die für dich interessanten Unterpunkte klicken, dort steht alles nochmal genau...


Habe es im Bios gefunden Danke . mein lüfter lauft auf ca. 1600 viel zu laut :motz:

manuell einstellen geht nicht, komme nicht in das feld rein im bios , habe unter
Smart Fan Control Mode PWM eingegeben und unter Smart Fan Control Method gibts bei mir nur Disable und Enabled, leider steht dort nichts von Legagy oder Intel QST Control !

Über Speed Fan bin ich auch schon auf 70% runter , tut sich auch nix :motz::motz::motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr kann ich dir auch nicht sagen, da ich meine Lüfter direkt am NT dran hab (Die sind in den Mobo-Pins nicht angelaufen...)
Zum Glück sind das alles schön leise Papst-Lüfter :d

Vielleicht ein Versuch Wert: Drück im BIOS-Hauptmenü Strg+F1, da werden versteckte BIOS-Einstellungen sichtbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit gestern das normale DS3. Läuft einwandfrei, ich hab Bios F6 - ich kann keinerlei Probleme feststellen, aber weiß einer, ob es ggf. doch welche gibt, von denen ich nur nix weiß :d so dass ein neueres BIOS besser wäre?


Und ne Frage zum BIOS wegen PCI und IRQ-verteilung: ich möchte meiner Soundkarte gerne den freien IRQ 20 zuweisen, da sie sich mit ihrem jetzigen IRQ 18 mit dem Back-USB in die Quere kommt (bei Nutzung meines Gamepads => Sound und System stockt). Aber: im BIOS für die PCI-IRQ-Konfig steht nur was von IRQ 3 bis 15... naja, 10 wäre auch frei, also stellte ich PCI3 auf 10. Aber: dann bleibt die Karte bei 18... Welche PCI-Einstellung betrifft den den untersten Slot? Es gibt ja PCI 1, 2 und 3. Und würde das überhaupt helfen? Wenn der USB mit dem PCI "verbunden" ist, dann würden ja eh beide auf 10 springen.

Die Karte höher einstecken möchte ich erstmal vermeiden, da der nächstniedrigere IRQ vom HD-Audio meiner Graka benutzt wird... da fürchte ich auch nen Konflikt.

Oder beinhaltet ein neueres BIOS ggf. erweiterte IRQ-Optionen?


Ach ja: welches Tool zur Überwachung passt denn? So was wie Asus probe wäre nicht schlecht. Hab 2-3 Tool von GB auspribiert aber die finde ich gruselig, allein schon von der Optik her... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!
Am Samstag hab ich zum allerersten mal in meinem Leben einen Pc selber zusammengebaut, mit dem p35 ds3 Motherboard. Vista installiert, treiber runtergeladen, Gigabyte cd installiert. Was aber nicht funktioniert ist der Audio Frontanschluss, richtig eingesteckt ist er, hab schon nachgeschaut und aktiviert hätt ich ihn per Realtek software auch schon. Der hintere Audio und Mikrofon Aus/Eingang funktioniert sehr gut aber ich bringe die Anschlüsse vorne nicht zum laufen :´(
Könnte mir da wer weiterhelfen ich find einfach keine lösung :/
Grüße
 
ich will/werde mir das ds3p zusammen mit einem e6750 holen und dann den cpu mit wakü übertakten - wie weit ist oc mit dem standard-northbridgekühler möglich ? welcher kühler+lüfter ist zu empfehlen, wenn bedarf an ihm bestehen würde ?
 
Die Northbridge beim P35 wird nicht sonderlich heiss, da limitiert eigentlich zuerst die CPU...
 
Kann mir denn keiner erklären wie ich meine Revoltec Air Guards auf nette 5V übers BIOS einstellen kann ?

Realtektreiber für ALC889A (Soundkarte von DS3, richtig?) find ich nirgends :hmm:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@vipbaby
Versuche es mal so: Fan Control auf Disable stellen.
Lüfter am CPU Fan Anschluß anschließen.
In Speedfan unter Benutzerdefiniert den Sensor auswählen. IT871...
PWM1 anklicken. Software controlled auswählen.
Rechts unten noch den Haken bei Erinnern setzen.
Bei mir geht es so.

Gruß Sandus
 
moin^^
Ich hab mir jetz n neues System zusammengebaut und bin eig. voll zufrieden damit.. hab nur ein kleines Problem...
Windows erkennt nur 2GB Ram von 4 GB.. Anfangs dachte ich ist ja kein Problem einfach Memory remapping aktivieren/deaktivieren (da gehen die Meinungen auseinander xD).
Also ab ins BIOS... doch entweder ich bin blind oder die Funktion ist beim DS3 einfach nicht vorhanden??
 
Werden die Speicher im Bios erkannt?
Welches Betriebssystem?
Hast du neu installiert oder nur umgebaut?

Im Bios gibt es nur eine Funktion (HPET) für Vista 32bit und 64bit.
 
Nabend!

Aus irgendeinem Grund bekomme ich Teile meines Frontpanels nicht zum laufen.
Habe 2 mal USB, einmal Audio in und einmal Mic in. USB funktioniert.
Audio und LED vom Powerknopf nicht. Man kann doch beim einstecken der Kabel nicht viel falsch machen.
Aber wieso geht der Sound nicht?
 
Ja die Speicher werden in CPU-Z und im Bios erkannt
Ich hab Windows XP drauf mit 32 bit

Hab grade den 1. Bench durchgelassen 11580 im 3D mark 06 :d
das ist doch schonmal was ;) mal kucken was ich dann kriege wenn ich OC gemacht hab^^

@hagen
hmmm naja bei den kabeln...
vl mal kucken ob alles richtig gepolt ist (also +&-) und ansonsten genau die beschreibung von mainboard/Gehäuse durchlesen
da hab ich auch n bisschen gebraucht bis ich das alles richtig drin hatte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Speicher werden in CPU-Z und im Bios erkannt
Ich hab Windows XP drauf mit 32 bit

Hab grade den 1. Bench durchgelassen 11580 im 3D mark 06 :d
das ist doch schonmal was ;) mal kucken was ich dann kriege wenn ich OC gemacht hab^^

@hagen
hmmm naja bei den kabeln...
vl mal kucken ob alles richtig gepolt ist (also +&-) und ansonsten genau die beschreibung von mainboard/Gehäuse durchlesen
da hab ich auch n bisschen gebraucht bis ich das alles richtig drin hatte ;)


hm hab das noch nie gemacht 3D mark 06, muss ich wärend dieses tests alle programme ausmachen wie virenscanner , msn , icq usw , musik aus und rennen lassen ?
 
Ja die Speicher werden in CPU-Z und im Bios erkannt
Ich hab Windows XP drauf mit 32 bit

Hab grade den 1. Bench durchgelassen 11580 im 3D mark 06 :d
das ist doch schonmal was ;) mal kucken was ich dann kriege wenn ich OC gemacht hab^^
Na dann hast du keine wirklichen Probleme wenn du meine Fragen nicht beantwortest und schon rumbenchst. :coolblue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh