[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS3 / DS3L / DS3R / DS3P (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warscheinlich passen die ersten beiden intelchannel nicht mehr, liege ich da richtig?

noch ne kleine frage am rande, wie weit steht der kühler vorne über, ich hab nen chieftec 601, passt das?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, jemand ne Idee wie ich meine Rams auf 2,1V bekomme?

Wenn ich im BIOS +0,2V einstelle habe ich 2,03V, ergo bei +0,3V 2,13V

Jedoch würde ich eben gerne was zwischen 2,07V und 2,1V erreichen, da das schon ausreichen würde.

Übrigens..
Ist es normal das man einen so extremen VDrop hat? CPU ist auf Default (VID: 1,2875V) und bei Last (Prime Small FFTs) hat sie nur 1,2V! Sind also 0,875V die dort fehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pidel

ich habe die Chieftec Dragon(Ist eine Version von die 601) und die CPu Lüfter passt wunderbar!

Besser als meine alte Asus P5LD2/C Board(war sehr nah an die gehäuse/Floppy Laufwerk!)
 
Hm, jemand ne Idee wie ich meine Rams auf 2,1V bekomme?

Wenn ich im BIOS +0,2V einstelle habe ich 2,03V, ergo bei +0,3V 2,13V

Jedoch würde ich eben gerne was zwischen 2,07V und 2,1V erreichen, da das schon ausreichen würde.

Übrigens..
Ist es normal das man einen so extremen VDrop hat? CPU ist auf Default (VID: 1,2875V) und bei Last (Prime Small FFTs) hat sie nur 1,2V! Sind also 0,875V die dort fehlen!

1.) Mach mal die Gehäusewand auf hört sich komisch an, aber probiers mal aus.

2.) es sind 0,0875V und ja, ist normal und von Intel auch so gewollt.
Wie warm wird denn deine CPU dabei? je höher die CPU-Temp, desto grösser der VDroop.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Mach mal die Gehäusewand auf hört sich komisch an, aber probiers mal aus.

2.) es sind 0,0875V und ja, ist normal und von Intel auch so gewollt.
Wie warm wird denn deine CPU dabei? je höher die CPU-Temp, desto grösser der VDroop.

1.) Meinste Seitenteil? Ist offen

2.) er wird bei Small FFTs ca 73°C warm (bei offenem und geschlossenem Case)

Allerdings scheint der Stable zu sein. Prime läuft jetzt seit fast 1 Stunde durch.
 
Dann schliess mal die Seitenwand und schau dir mit Everest an, wie die VDIMM darauf reagiert ;)

VDroop entsteht, weil bei steigender Temp das Silizium der CPU besser leitet und daher weniger vCore benötigt.

Aber 73° is schon ne Menge, was hast denn da für nen Kühler druff? ahso, ich seh grad istn Quad, na dann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hör ich hier immer für Temperatur Werte? Oder ist mein Zalman CNPS 9500 LED soo gut?
Mein Q6600 läuft auf 370x9 (3,33GHz) und 1,28 V (VID 1,2875V - Bioseinstellung 1,3V) auf maximal 56°C (Prime FPU Stress) - ausgelesen mit CoreTemp 0.95.4
 
Nee andere nutzen nur schon CoreTemp0.96
und da sehen die Temps auf einmal ganz anders aus.

Nur was jetzt besser ist k.a.
bisher waren meine Temps immer identisch, bis auf Vers.0.96.

digi
Aber nochmal ein Denkanstoß in eigener Sache,
hatte letztens ja meine 2900 nicht zum laufen bekommen,
und mir eben die Antworten dazu mal durchgelesen.
Thx dafür

Ich hatte im Bios immer PCI an, dabei aber immer 2PCi karten
drin Sound und TV.
HAb ja kein Bild aufen Moni bekommen, muss ich dann auf PEG
umschalten????

Habe die Karte jetzt nicht mehr, aber mein NT austauschen lassen und mir nochmal ein ein 550W Corsair jetzt geholt.

Aber sollte es jetzt so immer noch nicht laufen mit der nächsten GraKa , und eins von beiden NT liegt es doch am Board oder?

SO läuft es alles wunderbar, nur zieht meine 7300GT auch kein Strom.

digi
 
Hi Jungs,

ich habe ein Problem beim übertakten mit dem DS3 Rev. 2
Undzwar funktioniert meine tastatur nicht mehr richtig, wenn ich 400 mhz fsb gebe. es überlebt 4 stunden orthos, nur die tastatur funktioniert nicht richtig. es ist eine ps2 tastatur.

die fehlfunktion äußert sich darin, dass z.B. das i einfach mal sporadisch nicht geht und nach 20 anschlägen wieder funktioniert. so geht es mit fast jedem buchstaben. diesen text habe ich jetzt auf standardeinstellungen geschrieben und sie hing kein einziges mal.
 
das ds3 treibt mich mit meinem 4x 1gb ddr2 800er mdt riegeln in dne wahnsinn.
läuft die ganze nacht mit memtest stabil, aber mit 4 riegeln gibts in windows sofort nen vpu recover fehler im 3d modus... :grrr:

die rams sind 4x 1gb ddr2 800 mdt (M924-800-16 Woche 20/2007)

...3 riegel laufen problemlos...

heute nacht mal 13h memtest 86+ v1.65 laufen lassen: KEINERLEI fehler mit 4 speicherriegeln. aber kaum geh ich in windoof und starte nen spiel -> bild bleibt stehen -> paar sekunden später schwarzer bildschirm :grrr:
 
Hi Jungs,

ich habe ein Problem beim übertakten mit dem DS3 Rev. 2
Undzwar funktioniert meine tastatur nicht mehr richtig, wenn ich 400 mhz fsb gebe. es überlebt 4 stunden orthos, nur die tastatur funktioniert nicht richtig. es ist eine ps2 tastatur.

die fehlfunktion äußert sich darin, dass z.B. das i einfach mal sporadisch nicht geht und nach 20 anschlägen wieder funktioniert. so geht es mit fast jedem buchstaben. diesen text habe ich jetzt auf standardeinstellungen geschrieben und sie hing kein einziges mal.

welches bios hast du drauf?
 
Kann mir einer sagen,ob der Thermalright XP120 auf ein P35 DS3 passt ?
Kühler würde nämlich besser in mein neues Case passen !
 
heute nacht mal 13h memtest 86+ v1.65 laufen lassen: KEINERLEI fehler mit 4 speicherriegeln. aber kaum geh ich in windoof und starte nen spiel -> bild bleibt stehen -> paar sekunden später schwarzer bildschirm :grrr:

Das ist schon sehr seltsam. Würde jetzt mal aufs Netzteil tippen. Obwohl wenns mit 3 Riegeln läuft.. der eine zusätzlich wirds wohl kaum überfordern.
Dennoch würde ich als nächsten Schritt mal ein anderes NT testen.
 
Das ist schon sehr seltsam. Würde jetzt mal aufs Netzteil tippen. Obwohl wenns mit 3 Riegeln läuft.. der eine zusätzlich wirds wohl kaum überfordern.
Dennoch würde ich als nächsten Schritt mal ein anderes NT testen.

testweise hatte ich schon mal dvd, 1 festplatte und sämtliche gehäuselüfter abgeklemmt...half auch nix.


seit eben habe ich aber schon das nächste problem:

ich war gerade dabei die ersten übertaktungsversuche zu wagen aber....das bios ignoriert seit eben komplett sämtliche einstellungen der cpu host frequency. egal was ich einstelle...200MHz werden gesetzt. :shake:
 
seit eben habe ich aber schon das nächste problem:

ich war gerade dabei die ersten übertaktungsversuche zu wagen aber....das bios ignoriert seit eben komplett sämtliche einstellungen der cpu host frequency. egal was ich einstelle...200MHz werden gesetzt. :shake:

das hat sich erledigt...nach mehreren resets gings plötzlich wieder.
 
Hallo,
Ich hab jetzt auch das DS3 mit nem E2140.
Läuft soweit auch ganz ok. Blos den Sound bekomm ich nciht so gebacken. Hab die Treiber selbstverständlich intstalliert. In dem Gigabyte Realtek Sound Programm geht der Sound bei den Tests auch. Außerhalb des Programms geht der Sound leider überhaupt nciht. Das heißt weder im Windows Mediaplayer als bei Spielen oder ähnlichem oO. Das Microphoin genauso wenig. Hab alles hinten angeschlossen.
Jemand ne Idee wie ich das zum laufen bekomme?

Und noch was, kann ich irgendwo im BIOS, Easytune oder so die Spannung für meine Lüfter einstellen ?

mfg remus
 
Lüfter hab ich keine ahnung, aber hast du im bios auch den azialis codec an gemacht?

Edit: Du meinst sicherlich den Azalia Codec. Der steht bei mir auf [AUTO].


Im BIOS unter PCHealth

Smart FAN blabla: [Voltage] hab ich eingestellt. Aber wo kann ich dann die Spannung für die Lüfter Ports verändern?

Falls es von Bedeutung seien könnte:
Meine BIOS Version ist die F6er ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich hab jetzt auch das DS3 mit nem E2140.
Läuft soweit auch ganz ok. Blos den Sound bekomm ich nciht so gebacken. Hab die Treiber selbstverständlich intstalliert. In dem Gigabyte Realtek Sound Programm geht der Sound bei den Tests auch. Außerhalb des Programms geht der Sound leider überhaupt nciht. Das heißt weder im Windows Mediaplayer als bei Spielen oder ähnlichem oO. Das Microphoin genauso wenig. Hab alles hinten angeschlossen.
Jemand ne Idee wie ich das zum laufen bekomme?

Und noch was, kann ich irgendwo im BIOS, Easytune oder so die Spannung für meine Lüfter einstellen ?

mfg remus


hab ich mir auch gedacht das dies so gehen KÖNNTE *gg* aber selbst mein bekannter eben am telefon rät mir davon ab, lieber springen von f6 auf f8 -->f10-->f12 :hail:

jungs, ich bekomme heute abend besuch und würde sehr gerne über meinen pc musik laufen lassen nur bekomme ich keinen ton aus der kiste :-/

an meinem gehäuse habe ich das front audio nicht angeschlossen, möchte nur über chinch gehen hinten am onboard sound ( 1 chinch stecker im Center/Sub )




Willkommen im CLub :grrr: :coolblue:

Mein Sound geht auch nicht Remus :motz::motz: hab jetzt ne PCI Soundkarte drin und nun habe ich Sound, wenn du dahinter gekommen bist wie es geht, wäre ich dir dankbar mir es zu sagen :love:

Merci
 
Jop. Werd ich machen. Bin aber sehr zuversichtlich, dass mir hier jemand helfen kann und das Problem löst. Wenn nicht schau ich mal im Gigabyte Support Forum vorbei.Hilft das auch nix, wirds Board zurück geschickt und ein MSI P35 Neo2 FR geordert.
Ich hoffe aber weiterhin das dieses eigentlich recht geile Board, weiterhin meins bleibt :d
 
Kann es möglichweise an die Realtek treiber liegen?

versuch mal eine neurere von die Realtek Website(Nicht vn Gigabyte)
 
Möglicherweise.
Die realtek.com.tw Site ist leider bei mir etwas buggy. Dh. ich komme weder auf "Downloads" noch auf "Products" :hmm:
Wenn die Site bei einem von euch funktioniert, dann gebt mir am besten den direkten Link zum Download oder sowas in der Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh