[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS3 / DS3L / DS3R / DS3P (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurze Frage:

Hab hier nen P35-S3.
Normalerweise müsste sich doch ohne Probleme ein DS3 BIOS auf das Board flashen lassen. Bis auf die Ultra-Durable 2 Geschichte sind die Boards doch identisch. Krieg aber kein DS3 BIOS geflasht. Wie war noch der Flashbefehl zum "gnadenlosen" überschreiben?
Der BIOS-Support beim S3 BIOS hinkt einfach immer nen ganzes Stück hinterher und ich würd gern mal nen DS3 BIOS versuchen, da ich 4*1 GB A-Data nicht perfekt zum laufen bekomme.... Bei 333er FSB komm ich ohne Probs auf 1000MHz-5-5-5-15. bzw. 800-4-4-4-8. Bei 400er FSB läuft nichtmal 400-4-4-4-11 absolut gamestable... Ist mir unerklärlich...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den /f switch kenn ich wohl auch noch. Problem ist aber, dass Gigaybte ja nen tool namen FLASH895 einsetzt (AMI) und dieses keinen Schalter zum Übergehen der BIOS-ID hat...
AWDFLASH oder sonstiges scheint bei mir nicht zu funktionieren. Und mit Q-Flash oder FLASH895 krieg ich nen BIOS ID CHECKSUM ERROR/BIOS ID ERROR und er weigert sich das DS3 BIOS auf das S3-Board zu flashen...

Irgendwe ne Idee?
 
hab ma ne Frage zum onboard Sound vom GA P35 DS3. Der hat ja den Realtek Soundchip drauf 889. Ich habe aber zusätzlich noch eine Creative X-FI Extreme Music. Weiss einer welche Soundkarte besser is? Die x-fi macht ja nur 5.1, die andere 7.1. Oder gibts da noch andere Dinge auf die man achten muss?

MfG
 
Naja, der Realtek unterstützt nur bis EAX2 (wers braucht), da Creative ein Patent auf EAX hat.

Ausserdem soll eine Soundkarte besser klingen :hmm: Aber das hört man wohl nur mit ner 5000€ Anlage und 2 Flaschen 1888er Champagner im Blut ;)

@ Bonsai:

Ich würd des ned probiern mit dem DS3 BIOS drauf flashen. Gibts für dein Mobo auch keine neueren BIOSe auf www.gigabyte.tw ?
 
Hab ein DS3 Rev 2.0. Lief mit meim E6600 super mitm F2 Bios. Hab dann das F12 geflasht und meinen E8400 reingebaut und ich komm damit nich ins Windows. Hab fail-safe gemacht, keine chance. Nach der windowsanmeldung gibts dann bald nen freeze. Vcore hab ich auch schon erhöht. Einer ne Idee? Der Fehler ist reproduzierbar, hab bereits 2 mal umgebaut alles.

AUf meinem DQ6 läuft es aber super...
 
passt der mugen auf das ds3r ?

Hab grad pc zusammengebastelt und er geht immer an aus an aus usw :((
 
Sagt mal ist das mit Bios F12 auch noch so, dass nach 1,6Vcore gleich 1,8V kommt?

Bisschen doof. Vorallem weil ich bei eingestellen 1,6V nur 1,53 Anliegen habe. Damit schaffe ich allerdings die 4ghz zum benchen nicht. Nur 3,9...ghz.

Denn 1,8V ist weng heftig selbt wenn dann nur 1,7V anliegen ist es noch zu viel.
 
Was wie wo 1,6 zum benschen ? Die 4 Ghz macht mein 6420 mit eingestellten 1,45 . Aber nun eigendlich soll ja die Spannung sinken wenn der Core richtig warm ist . Wenn Du auf das Vdrop Problem anspricht .
 
Probleme mit Shutdown

Mein Rechner schaltet sich beim Herunterfahren nicht ab. Manchmal dauert es 10 Minuten oder mehr, manchmal geht er gar nicht aus. Gibt es dafür eine Lösung oder zumindest eine Ursache? Ich verzweifel langsam...
Hallo Leute,

hab genau das gleiche Problem:
Vista 32bit mit SP1
GA-P35-DS3 (rev 1.0) Bios: F12
ATI Radeon HD2600XT
Core Duo E6550
2GB RAM
Samsung HD 103UJ
und last but not least ein bluetooth DesktopSet Wireless EntDesktop 8000

Außer dem Shutdown, Sleep und Ruhezustandproblem läuft die Kiste auch über Tage ohne ein Problem.
Wer hat einen Tip?

P.S. Sven scheint das gleiche Problem zu haben...
Guten Abend,

ich hab ein kleines Problem mit meinem P35-DS3P (Rev.1.0 - BIOS F6) das nach einer Lösung schreit!

Das System (Vista 32bit Ultimate) schaltet nach Herunterfahren nicht ab. Der Bildschirm bleibt schwarz und der PC läuft weiter. Nur nach 4sec Netzschalter geht er aus. Neustarten funzt einwandfrei.

ACPI lässt sich im BIOS nicht konfigurieren bzw. Einschalten; oder doch?

Hat jemand eine Idee?

DANKE!


Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen Leute!
Bin bald auch glücklicher Besitzer eines P35-DS3, nur leider weiss ich nicht welcher Version:d
Habe mir Das Hier bei Comtech bestellt, nur leider keine Ahnung ob es Rev. 1;2 oder 2.1 ist^^
Meint ihr ich werde mit den neuen Penryns Probleme bekommen und wie warscheinlich ist es das ein altes BIOS dort drauf sitzt was die CPU nicht erkennt, habe nämlich keine Möglichkeit mit einer anderen S775-CPU zu flashen:(

Hat jemand übrigens einen Xigmatek HDT 1238 auf dem Board sitzen oder gibt es damit Probleme?
 
ahhh mein pc geht dauernd an aus an aus an aus, wenn ich ihn einschalte. Hat jm. ein Link zur Problemlösung? :(
 
@diablokller999:
das müsste auch ohne flashen gehen, wenn ich mich recht erinnere können alle p35 board von anfang an mit den neuen cpu´s umgehen.

@Thypari:
hast du übertaktet?
wenn ja dann liegt es daran das du zu hoch geoct hast,schreib mal dein system auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich jetzt die Vcore feiner einstellen bei BIos F12 oder nicht. Kuck doch mal einer bitte nach. Springt sie immernoch von 1,6 auf 1,8V ??
 
Ja, Timings und Spannungen, das sind alles wichtige Dinge...

ich hab in diesem Thread bisher drei Leute gezählt, die ähnliche Probleme mit Shutdown und diesem Board haben. Wär wirklich Klasse wenn die Herren Dienstgrade oder Moderatoren, die ja schon ein oder zweimal hier geposted haben, zumindest einen Tip in Bezug auf:
* Hey Burschi falscher Thread
* Leave us alone, we just want to talk about clocks and timings
* Das Problem liegt wohl eher zwischen Deinen Ohren
geben könnten.

Danke!
 
Nö, beim DS3 F12 sind es auch 1,6V 1,8V 2,0V

Ist ja Mist, naja ich wollte eh nicht mehr soviel rum-testen-benchen was auch immer damit zusammenhängt.

Leute ich brauche nen Pot mit Zubehör..........sonst geht mein CPU bei 1.7V in flammen auf. ;)

Ne mal im Ernst, ist so ein Ding teuer?
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir gings ohne F12 bios, cpu wurde halt nur nicht richtig erkannt. weiss nur leider nicht welches bios genau drauf war, da ich zu hecktisch war und direkt f12 drauf geflasht hab beim 1. boot^^ hab revision 2.0
 
Sollte heute meinem Arbeitskollegen die neuen PC-Komponenten einbauen:

Gigabyte P35 DS3 , Intel E 2140 , 2GB DDR von A-Data und IDE-Controller mit SIL680 Chipsatz.

Nach 4 Stunden folgendes Ergebnis:

Rechner bootet nur mit 1,2 ghz (6x 200mhz). Noch nichtmal die Standard-mäßigen 1,6ghz drin, geschweige denn übertakten.
Die CPU habe ich vorher bereits getestet. Läuft 3,5ghz maximal.
Nun muss ich morgen nochmal hin mit dem F12er BIOS im Gepäck.
Jetziges BIOS ist laut boot-screen "3.2.10". Ist es möglich, dass das neue BIOS alle Probleme beseitigt? Woran könnte es sonst noch liegen?

Will morgen nicht schon wieder 4 Stunden vor seinem Rechner hängen. :-[
 
Sollte heute meinem Arbeitskollegen die neuen PC-Komponenten einbauen:

Gigabyte P35 DS3 , Intel E 2140 , 2GB DDR von A-Data und IDE-Controller mit SIL680 Chipsatz.

Nach 4 Stunden folgendes Ergebnis:

Rechner bootet nur mit 1,2 ghz (6x 200mhz). Noch nichtmal die Standard-mäßigen 1,6ghz drin, geschweige denn übertakten.
Die CPU habe ich vorher bereits getestet. Läuft 3,5ghz maximal.
Nun muss ich morgen nochmal hin mit dem F12er BIOS im Gepäck.
Jetziges BIOS ist laut boot-screen "3.2.10". Ist es möglich, dass das neue BIOS alle Probleme beseitigt? Woran könnte es sonst noch liegen?

Will morgen nicht schon wieder 4 Stunden vor seinem Rechner hängen. :-[


EIST/C1E im bios deaktivieren.
des is stromsparmodus, d.h. cpu taktet unter geringer auslastung runter.
last cpu mal mit prime aus
dann müssts hochgehn
 
Oh super, danke dir!

Ist die Einstellung auch unter´m Overclocking-Reiter zu finden?
Also ist es normal, dass ich die CPU nicht übertakten konnte?
 
Oh super, danke dir!

Ist die Einstellung auch unter´m Overclocking-Reiter zu finden?
Also ist es normal, dass ich die CPU nicht übertakten konnte?

die cpu müsst sich oclocken lassen.
bei mir gings.
musst halt einstellen dass du fsb manuell einstellen kannst.
und die stromsparfunktionen befinden sich glaub ich bei advanced bios settings oder so ;-)
müsst ich nachschaun.
aber ich geh jetzt pennen^^
good n8
 
Ja klar, über´n fsb. So hab ich´s gemacht. Wollt er aber nicht.
Naja gut, ich werd´s wohl finden.
Hoffentlich bringt´s (zusammen mit dem BIOS-Update) was.
 
An welchen Ports Raid 0 erstellen???

Das DS3R hat ja folgende Ports:

SATA 1
6 x Serial ATA
Serial ATA/300
300 MB/s, 3.0 GBit/s
Southbridge Intel® ICH9R
RAID Level - 0, 1, JBOD, 0+1

SATA 2
2 x Serial ATA
Serial ATA/300
300 MB/s, 3.0 GBit/s
RAID Level - 0, 1, JBOD

Wenn ich nun ein Raid 0 aus 2 Platten erstellen will, wo sollte ich diese Platten vorzugsweise anschließen?? Am Sata 1 oder Sata 2??? Oder ist es völlig egal???

Thx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh