[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS3 / DS3L / DS3R / DS3P (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbst wenns aufliegt...werden die SpaWas halt mitgekühlt :d:d:d

Naja aber Kraft auf die SpaWas sollte der Kühler natürlich nicht auswirken! Henau mach mal n Bild von der geschichte!

mfg Tommyb2910

OK - passt
Hab nun den Infinity drauf - zwar in Richtung NT blasend - aber is ganz gut so zieht der etwas warme Luft von NB und der 8800Gt weg....

Funzt Eist eigtl vernünftig mit Oc ?
Hab irgendwo gelesen das die Vcore nicht mitgeregelt werden kann?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Update Tool kann man aus Taiwan das Bios F10 für das DS3 bekommen .

Hab es drauf und bin eigendlich zufrieden

Ach Mensch, ohne suche ist das doch alles doof.

Welche Temps für die Northbridge sind denn im Rahmen? Hab gerade etwas gezockt und Everest zeigt 57° an.

MFG

Ach Mensch, ohne suche ist das doch alles doof.

Welche Temps für die Northbridge sind denn im Rahmen? Hab gerade etwas gezockt und Everest zeigt 57° an.
MFG
Was Everest und auch andere Tools da anzeigen ist lediglich die Motherboard Temp! Der Sensor liegt bei den PCI Slots! Die NB hat keinen Temp Sensor, da kann man die Temp nur durch anfassen des Kühlers erahnen!

57°C finde ich allerdings etws hoch als "System Temperatur"! Hast du keinen guten Durchzug im Case?

Hat jemand ein DS3 mit allen Ram-Bänken bestückt? 4x2GB vielleicht? Verträgt es sich mit Transcend Rams?
Also ich hab nur 4x1GB Aeneon drin -> keine Probs! Hab noch nix von Problemen bei Vollbestückung gehört, allerdings weiß ich nicht wies in deinem Fall aussieht!

mfg TommyB2910

Zuletzt bearbeitet:
hey, ich hab heute mein ds3-p35 bekommen, dann habe ich gesehn, das das IDE kabel unten engeschlossen wird, da ich sehr viel wert auf optik lege, frage ich mich wie ihr das ide kabel verlegt habt.

MfG DonPaul

hey, ich hab heute mein ds3-p35 bekommen, dann habe ich gesehn, das das IDE kabel unten engeschlossen wird, da ich sehr viel wert auf optik lege, frage ich mich wie ihr das ide kabel verlegt habt.

MfG DonPaul

Ja der IDE Anschluss ist etwas "ungünstig" plaziert...eigentlich das einzige Manko der Gigabyte Boards!
Viel Möglichkeiten da schön zu verlegen haste net...ich brauch eh schon ein überlanges Kabel um meine beiden Laufwerke im Chieftec Case anschließen zu können und das wird einfach so in der Gegend rumhängen müssen :(

mfg Tomymb2910

Einfach komplett auf Sata umsteigen dann passt es ;)....
Hab ich auch vor nem Jahr gemacht - nix bereut

Ja schon klar aber einfach mal 50.- für 2 neue Laufwerke die sonst überhaupt keine Verbesserungen bringen ist halt auch so ne Sache...klar wenn eins mal kaputt geht oder sonst wie getauscht werden muss dann SATA aber einfach so? Dann stör ich mich lieber an dem einen Rundkabel was soll...

mfg TommyB2910

DS3 und Bios F9

Hallo,

habe mein DS3-Bios gestern von F4 auf F9 geflasht.
Danach bootete der Rechner nicht mehr. Bootscreen und Ende.
Selbst ins Bios kam ich nur noch nachdem ich
den CLR_CMos Jumper mindestens 5 Min. d'raufgelassen
habe.
Nachdem alles wieder auf Default eingestellt war, bootete
das Ding aber immer noch nicht. :(

Habe dann meinen zweiten Speicherriegel 'rausgenommen und
schon ging es wieder. Wieder 'reingesteckt und wieder kein
booten mehr. Habe GEIL Ultra 4-4-4-12 zweimal 1 GB.

Habe jetzt die Version F6 draufgemacht damit klappts problemlos.

Beste Grüße
Tom

Hallo,

hab heute ein DS3 verbaut und nun startet
es nicht....aber nicht wie üblich an-aus-an-aus....
nein sondern es startet.. CPU Kühler dreht kurz an dann schaltet
der Rechner ab. Kein Piepsen kein gar nichts, kein wieder Einschalten.
Das Ganze kann ich dann reproduzieren, indem ich den Rechner vom Netz
trenne....

Was hab ich bis jetzt gemacht,

anderes Netzteil selbiger Fehler.
anderen Ram selbiger Fehler.
Versucht ohne Graka, selbiger Fehler
Netz abgezogen, Batterie raus Cmos-Clear..kein Erfolg

Das Board ist neu,
Prozessor gebraucht C2D 6400
Ram ist ok...in meinem funktionierenden Rechner (DQ6) getestet.
Board im ausgebauten Zustand ....gleicher Fehler..
Prozessorsockel untersucht ob verbogener Kontakt...auch negativ.

Tja nun hoffe ich auf eine Tipp von Euch,
Board defekt?? Prozessor??

Danke im voraus

mfg. Flowuar

An alle die ein gigabyte P35 DS3 haben.
Mit wievielen Schrauben habt iht es mit eurem gehäuse verschraubt?

Also mit 6 Schrauben würde es bei mir auch gehen nur die Frage ist ob das DS3 dann auch mienen Scythe Mugen aushält?
Weiss dass evtl einer von euch und hat das getestet?

Angeblich soll im F10 Bios nur die erkennung von 1 TB HDD´s verändert worden sein . Aber wenn Ihr sagt das das F9 nur Bugs hatte . Bin erst seit ca 1 Woche im besitzt des DS3 . Mein erster Intelrechner .

Hat jemand ein DS3 mit allen Ram-Bänken bestückt? 4x2GB vielleicht? Verträgt es sich mit Transcend Rams?

Habe grade 4*1GB Exceleram DDR2-800 laufen mit 5-5-5-15 1.8V
3.5 GB davon kann mein XP Pro SP2 davon brauchen (musste nix einstellen)

Zu den Frequenzen kann ich nix sagen, ob die sich verschlechtert haben. Habe die RAM-Riegel zu viert noch nicht getaktet.

@ FaktorX2:

Wenn du keine Probs hast, brauchst auch nich flashen. Und erst recht nicht im Windows... Da mach dir lieber die Mühe und zieh die BIOS-File auf nen FAT-formatierten Stick/HDD-Partition und machs mit Q-Flash

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich soll im F10 Bios nur die erkennung von 1 TB HDD´s verändert worden sein . Aber wenn Ihr sagt das das F9 nur Bugs hatte . Bin erst seit ca 1 Woche im besitzt des DS3 . Mein erster Intelrechner .

das f9 hat definitiv probleme gemacht bei mir, hab auch schon bei anderen gehört das es probs macht. steht auch hier irgendwo ;)

ich habe mal eine frage zu dem thermalright hr-05 chipsatzkühler. da hat sich doch nur die halterung verändert im vergleich zum ifx oder? da ich einen normalen und einen sli hier noch liegen habe (hr-05). dann würde ich mir nämlich nur eine neue halterung bauen für das ds3r.

leg ihn halt mal einfach so drauf, und schau ob er passt, wenn er nirgends anstößt dann bastel ne neue halterung und gut ist :d

Ich brauch unbedingt euren Rat.
Bitte
Ich hab das Board+Infinity aka Mugen, in meinem Gehäuse wird das Board nicht verschraubt, sondern nur "aufgesteckt", und bis jetzt heb alles.

Also mit 6 Schrauben würde es bei mir auch gehen nur die Frage ist ob das DS3 dann auch mienen Scythe Mugen aushält?
Weiss dass evtl einer von euch und hat das getestet?

Warum sollte es das nicht aushalten??? das Board ist doch auch etwas kleiner als eines das mit 9 Schrauben befestigt wird, dadurch ändert sich doch die Belastbarkeit nocht!

hab heute ein DS3 verbaut und nun startet
es nicht....aber nicht wie üblich an-aus-an-aus....
nein sondern es startet.. CPU Kühler dreht kurz an dann schaltet
der Rechner ab. Kein Piepsen kein gar nichts, kein wieder Einschalten.
Das Ganze kann ich dann reproduzieren, indem ich den Rechner vom Netz
trenne....

Hmm hast aber schon alles richtig verkabelt , also 20 bzw 24pin und 4Pin Stromversorgung am Board, GraKa evtl noch nen zusätzlichen Stromanschluss? Mit welchen NTs hast du gestestet? Kommst du ins BIOS oder geht er vorher schon aus?

mfg TommyB2910

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh