[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS3 / DS3L / DS3R / DS3P (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal zum DS3: Gibt es ein Quad OC Bios? Welche Funktionen stehen zur Verfügung (GTL/PLL?)? Welche Maximalwerte einstellbar? Jemand Fotos?

Danke für eure Mühen :wink:

Edit: VR-Zone Link übersehen ;) DS3R unterscheidet sich nicht groß zum DS3, schätze ich?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast schon die Rev. 2.o erhalten ? Die suche ich noch. Dein Board müsste demnach ja dann 6 x USB Anschlüsse auf der Rückseite haben (Rev 1.0 hatte nur 4). Kannste mal nachzählen, ob das wirklich so ist ?

Danke

Das ist das erste was ich gemacht hab. Auf der Packung ist ein Aufkleber mit Rev. 2.0 und auf dem Board selbst stehts auch. Und das Ding hat 6x USB.

Hy leute

ich bin seit dem we auch stoltzer besitzter eines ds3r mb`s

jetzt hab ich aber ein paar fragen

1. wie bekomme ich einen niedrigeren speicherteiler als 2.0(bios ist updated)
2. ist es normal des sich das mb nach setting änderungen ausschlatet und wieder startet.
3. was genau bedeutet das blinken des roten schriftzuges im bios bei den oc settings.

wenn ich mir jetzt andere speicher(1066mhz) kaufen muss um auf meine 500fsb zu kommen hat sich das umrüsten ja schon wieder mal gar nicht ausgezahlt.:wall:

ach ja fast hätt ichs vergessen. der mips chipsatzt wasserkühler des asus p5w dh passt perfekt mit den lochabständen
des gigabyte zusammen und kann mit hilfe von zwei m3 schrauben+mutter exakt befestigt werden.

mfg&thx

trash

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab mal ne Frage kann ich meine Speicher 1:1 laufen lassen cofig siehe Sig.

was muss ich einstellen damit sie 1:1 laufen??

hmmm.... ne geht nicht an NT ist aber nicht Defekt....hoffe ich mal

Teste mal das NT bzw tausch es mal probeweise!

Hy leute

ich bin seit dem we auch stoltzer besitzter eines ds3r mb`s

jetzt hab ich aber ein paar fragen

1. wie bekomme ich einen niedrigeren speicherteiler als 2.0(bios ist updated)
2. ist es normal des sich das mb nach setting änderungen ausschlatet und wieder startet.
3. was genau bedeutet das blinken des roten schriftzuges im bios bei den oc settings.

wenn ich mir jetzt andere speicher(1066mhz) kaufen muss um auf meine 500fsb zu kommen hat sich das umrüsten ja schon wieder mal gar nicht ausgezahlt.:wall:

mfg&thx

trash

1. 2.0 ist der niedrigste!

2. ja ist normal! Zur Strapumschaltung wird das MB stromlos gemacht!

3. Nix! Also nur dass du die Einstellungen manuell vornimmst und nicht dem BIOS überlässt! Finde das auch etwas übertrieben das rot blinken zu lassen ;)

Mit den Gigabyte Boards isses halt blöd wenn man ne CPU mit niedrigen Multi hat! Bei Multi 9 gehts ja ohne RAM-OC auf 3,6GHz was erstmal reichen sollte!

mfg TommyB2910

Zuletzt bearbeitet:
juhu kann ich bei dem bord auch die spannung vom chip erhöhen??
Hinzugefügter Post:
juhu kann ich bei dem bord ds3 auch die spannung vom chip erhöhen??

Zuletzt bearbeitet:
hey leute habe nun auch das ds3 rev.2
giebts irgendwleche mod,beta,oc bios für das board oder sowas ?

mein e6750 läft auf 3,5Ghz @ 1,57vcore
temps sind super wegen wakü..
ist 3,5 net wenig für eienn e6750 ?

Zuletzt bearbeitet:
find ich auch... allso im bios sind 1,57 abe rin ehct ja etwas wneiger meine ich liegt ja am board.. trotzdem was ist das ? kann doch net sien da sich shcon wieder son kagg cpu erwischt habe.. die temp´s sind zwar super aber mit mehr spannung geht irgednwie auch ncihts weiter =(

@TommyB2910

danke für die sachliche und lückenlose aufklärung meiner fragen.

dann muss ich mich wol in die speicherabteilung begeben und dort nachfragen welche speicher oc freudig sind.:fresse:

aber sonst echt hammer board. kühler drauf, eingebaut, win installed, it´s working:hail:

@B@dboy
also ich muss sagen 1,57vcore ist schon ne menge wen das deine 24/7 settings sind würd ich da schon zu grübeln beginnen.

thx

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß das das mega ist aber die temp´s sind auch extrem gut.. unter last irgendwa smit 40°C weiß net genau.. man wa sist das denn.. das doch nicht möglich nur 3,5 ghz mit so einer hohen vcore

leute...kann ich meinen 2x1 GB aeon 660MHz ddr2 speicher mit dem Board verwenden, ich will nämlich einen e2140 auf 3000Mhz+ hochjagen, ohne das wegem dem speicher es sonst probleme gibt...also kann man teiler so einstellen dass man auch auf z.b 450mhz FSB kommt, mit meinem billig-speicher?

MFG

ok gut...aber gibt es denn keine Teiler oder so...das der billige ram auch 450mhz für den prozessor, und ~ max 700 für sich macht ???

MFG

Habe selber schon ein E2140@3GHz getaktet gehabt mit glaub 2x1GB 667MHZ A-Data.. sollte mit den RAM Teilern eigentlich hinkommen.. hatte extra drauf geachtet das die RAMs nid zu hoch kommen.. und ein paar MHz mehr verkraften meisst auch NoName RAM's... board war übrigens ein DS3L..

greeeetz Philipp

also bei mir ist der niedrigste teiler 2.0
D.h:
bei fsb400=800Mhz ramtakt
bei fsb450=900mhz ramtakt
usw...

MfG DonPaul

ohhh man...kann man es echt vergessen mit nem e2140 und nem ds3 mit 667mhz speicher?

MFG

Eben! Ein hoher Multi ist sehr von Vorteil bei den Boards wenn man OCen will (und trotzdem keinen megateuren Speicher holen will)

@B@dboy: Wenn die CPU dicht macht, macht sie halt dicht...da kannste noch so viel Spannnung drauf geben! Und auch mit guten Temps und WaKü würde ichs mit weniger VCore versuchen, zumindest für 24/7! Würde da eher versuchen die 3,5GHz oder 3,4GHz mit viel weniger VCore zu erreichen, das bringt dann unterm Strich mehr Leistung pro kWh!

mfg TommyB2910

ja ich weiß das es zu viel ist mhmm... ich werde nochmal testen die 3,5 bekomme ich nicht stabiel sonst...scheiße...mal gucken 3,2ghz brauch ich eine vcore von 3,9 oder so

Sagt mal hat einer von Euch ein Pic von einem DS3 wo der NB Kühler runter ist ?

leute...also kann mir einer hier sagen was nun richtig ist...

ich kann mit dem board min. 450Fsb schaffen richtig?

also komm ich mit den 450fsb bei nem e2140 auf 3000mhz+ richtig?

welchen kelinsten teiler für den ram gibts beim board bei nem fsb von 450 ??? vieleicht gibts ja nen teiler wo der ram da etwa 700MHZ läuft

MFG

wieder so'ne Frage die vorher keiner beantworten kann. :hmm:

Das Board schafft vll ein FSB von 450, kann sein,
aber den 2140 kriegst bestimmt nicht auf 450.

Und der kleinste Teiler ist eben 1:1.

Habe selber ein 2180 drauf und der geht bis max 418FSB
und die kleineren scalieren eher zw 300- 390, muß mal im Thread dafür nachlesen.

digi

mein board fährt locker fsb 550 mit fsb spannung +1

woher weiß ich denn was bei mir zu macht?

also meine cpu oder Board, max war jetzt 420 dann gabst Fehler bei Prime.

Also ich meine wenn die cpu ne Wall hat,kann ich das Board doch nicht aufs max testen? oder??

Bei mir läuft es 8*400 mit Ram 4:5 (500Mhz)
mit 10*360 Ram 1:1 kann ich auch noch starten und kurz SuPi laufen lassen, aber stable ist es nicht.

Würd mal ein Bios update was bringen?

Habe immer noch F3 drauf und bin auch zufrieden läuft ja alles ganz gut und habe sonst auch keine prob's.

digi

# wegen update,
irgendwo hat ich mal ne Beschreibung gesehen, find ich nicht mehr.
Und hab bei diesen Board irgendwie auch mehr schiss es zu machen, wie bei den bisherigen die ich alle hatte.

##
und welches Bios ist denn jetzt wirklich zu empfehlen?
F5 und F9 sollen ja nicht so gut gewesen sein fürs DS3

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
so mein Bord geht RMA .....
Mann bei hoh.de haben die ein super Service.
Die schicken ein neus Bord und dann geht das alte zurück.
TommyB2910 thx for Help :)

leute...also kann mir einer hier sagen was nun richtig ist...

ich kann mit dem board min. 450Fsb schaffen richtig?

also komm ich mit den 450fsb bei nem e2140 auf 3000mhz+ richtig?

welchen kelinsten teiler für den ram gibts beim board bei nem fsb von 450 ??? vieleicht gibts ja nen teiler wo der ram da etwa 700MHZ läuft

MFG

450 Fsb sollte das Board schaffen-

Das der E2140 450 FSB schafft ist eher fraglich - meiner macht ~435MHz mit - dann ist ende und der is schon recht gut
Und wenn er nen FSB von 450Mhz schafft isses sehr fraglich ob er das mit Multi 8 ohne Chiller oder KoKü schafft - aber das willste ja eh nich

Wieso willst du denn auch 450 FSB fahren ? Der hat nen Multi von 8 - also 8x375 Mhz dann biste auch auf 3Ghz - fertig - das sollte dein Ram auch schaffen.

Kleineren Teiler als 1:1 gibts auf dem Board definitiv nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh