[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS3 / DS3L / DS3R / DS3P (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab das Board+Infinity aka Mugen, in meinem Gehäuse wird das Board nicht verschraubt, sondern nur "aufgesteckt", und bis jetzt heb alles.

Also ich hatte ja kurz den Infinity drauf aber nur in Richtung NT - anders herum stört da ein Kondensator(?) - würde evtl passen aber die Halterung drückt da ganz schön gegen....
Habe ja auch den Mine - und der ist genau anders herum von der Halterung her - passt 1A - und ist bei mir dank mitten im Luftstrom gute 8°C besser als der Infinity/Mugen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey, ich ahbe auch den infinty/mugen aufm ds3, und bei mir stößt die halterung auch gegen so ein shwarzes teil.

ich habe einfach etwas papier/pappe dazwischen und es funzt Super :)

so passt der infinity auch richtung heck blasend.

MfG DonPaul

Kann mal einer von euch ein Foto machen von dieser "Halterung" die mitm SpaWa ins Gehege kommt? Meint ihr damit, die Haltebügel des Scythe RetKits? Kann mir irgendwie nicht vorstellen wo das was anecken soll...

mfg TommyB2910

ich benutze kein retention kit, ich hab nur ne alte backplate benutzt und die pushpins aus der original halterung entnommen.

bild kann ich später vllt noch machen.

MfG DonPaul

ich benutze kein retention kit, ich hab nur ne alte backplate benutzt und die pushpins aus der original halterung entnommen.

bild kann ich später vllt noch machen.

MfG DonPaul

Ja würde mich schonmal interessieren was es da für Probleme gibt weil ich immernoch nicht weiß was genau ihr meint^^

mfg TommyB2910

Hallo,
so ich habe mir nun auch dieses Mainboard nach langer suche bestellt sollte
nächste Woche eintreffen, Gigabyte GA-P35-DS3
dazu einen,
Intel Core 2 Duo E6850 2x3000MHz S775 4MB Box

So ich bin neu hier, nun hatte ich nur noch ein paar fragen.....

1.) wegen des Arbeitsspeichers bin mir da noch nicht so sicher welchen ich
von den beiden nehmen sollte.
GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Quad Kit (GB24GB6400C4QC, Black Dragon Series)
oder
Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (KHX6400D2K2/4G)

2.) herumtakten will ich eigentlich gar nicht, bloß mein XP installieren und
loslegen aber ich brauche Leistung

3.) frage hat jemand schon Erfahrungen mit dem Thermalright IFX-14 Heatsink
gemacht? Möchte halt Leistung aber auch keinen Brummer, will endlich mal
uneingeschränkten Hörgenuss!

Ich hab nun auch mein DS3 eingebaut. Ist Rev. 2.0 F6 von Mindfactory.

Gleich mal ein paar Fragen:

Der RAM hat bei der Auto-Einstellung nur 5 - 5 - 5 - 18 (2T). Wenn ich im Overclockingmenü manuell 4 - 4 - 4 - 12 einstelle, schaltet sich der Rechner ab und wieder an (das ist ja normal) aber bootet nicht mehr. Was hab ich da falsch gemacht?

Um einen CMOS Reset zu machen muss man ja normalerweise einen Jumper umstecken, beim DS3 sind es nur 2 Pins und kein Jumper ist dabei. Im Handbuch steht, dass man die Batterie entfernen soll oder einen "Jumper Cap" auf den CMOS Clear Pins setzen...

Beim ersten anmachen war glaub ich das Datum korrekt (23.11.2007), nur die Zeit war um viele Stunden verschoben (5, 6, weiß nicht mehr). Nach einem CMOS Reset (Batterie rausgenommen) war das Datum auf 01.01.2007. Heißt das, dass das Mainboard vorher schonmal im Betrieb war - sah aber nich so aus als ob es Retoureware ist - oder ist das ab Werk richtig eingestellt (nur halt die Zeitzone nicht)?

Danke für Antworten.

Hi,
@Salat, lies dir am besten mal den ganzen Tread durch und du wirst feststellen
das dies alles schon mal irgendwie behandelt oder auch besprochen worden ist
das nach der BIOS umstellung das Mainboard 2x Neu Bootet ist völlig normal.

Und wenn das Datum nach einem CMOS Reset die zeit verliert ist auch völlig normal!

leute lohnt sich das board mit einem e4400 ???
wären ~ 3,5Ghz drinn ???

lohnt sich der umstieg, habe jetzt "nur" 2,75Ghz

mfg

Also ich hab auch den Mugen auf dem DS3 und da kollidiert nix, egal wie rum der gedreht ist. Hab den allerdings nicht mit Pushpins sondern mit Retention Kit befestigt.

Also ich hab auch den Mugen auf dem DS3 und da kollidiert nix, egal wie rum der gedreht ist. Hab den allerdings nicht mit Pushpins sondern mit Retention Kit befestigt.

Genau - die Halterung kommt ha mit dem im Bild gekennzeichneten Bauteil aufeinander - beim Mine isses genau umgedreht da passt es.

Macht mal bitte noch ein Bild von der Halterung! Is das die originale von Scythe fürn Sockel 775 aus der Mugen Packung? Gilt das auch für die Halterung vom Mine?? Das würde ja heißen, dass die Kühler ohne RetKit also nur so befestigt wie von Scythe gedacht inkompatibel sind...

l
eute lohnt sich das board mit einem e4400 ???
wären ~ 3,5Ghz drinn ???

lohnt sich der umstieg, habe jetzt "nur" 2,75Ghz

mfg
Wer soll dir das mit den Angaben bitte beantworten können? Packt deine CPU denn 3,5GHz? Das Board macht locker nen FSB von 450MHz und nein ich schau jetzt nicht nach welchen Multi deine CPU hat!

@Puritaner:
Der Thermalright IFX-14 Heatsink ist im Moment wohl der beste Kühler...

Wenn du nicht takten willst, brauchst auch keinen teuren Speicher...

mfg TommyB2910

Servus, hat hier vielleicht jemand Erfahrung wie das Gigabyte P35-DQ6 mit Sli bzw. Crossfire arbeitet. Also inbesondere mit 8800GT-Sli oder ATI 3870-Cross.... bin am überlegen .... soweit ich weiß ist der zweite PCI-E-Slot nur 4-fach angebunden. Welchen Unterschied macht das aus?

Nö den Kupferspacer und die Unterlegscheiben hab ich mir gespart. Denke mal das reduziert ziemlich die Kühlleistung, wenn da noch ein Kupferspacer dazwischen klemmt und zwei Schichten WLP die Wärme transportieren müssen.

Macht mal bitte noch ein Bild von der Halterung! Is das die originale von Scythe fürn Sockel 775 aus der Mugen Packung? Gilt das auch für die Halterung vom Mine?? Das würde ja heißen, dass die Kühler ohne RetKit also nur so befestigt wie von Scythe gedacht inkompatibel sind...

mfg TommyB2910

Is die Originale von Scythe - ist genau das gleich beim Mine ....
Aber beim Mine ist die Halterung um 90° gedreht , d.h. der passt in Richtung Rückwand 1A, der Infinity passt in Richtung NT 1A

Servus, hat hier vielleicht jemand Erfahrung wie das Gigabyte P35-DQ6 mit Sli bzw. Crossfire arbeitet. Also inbesondere mit 8800GT-Sli oder ATI 3870-Cross.... bin am überlegen .... soweit ich weiß ist der zweite PCI-E-Slot nur 4-fach angebunden. Welchen Unterschied macht das aus?

Ich hoffe das ich einfach mal für alle spreche, wenn ich sagen, dass ich es dir persönlich nicht beantworten kann, dass aber auch nicht all zu verwunderlich ist, denn hier ist nicht das Thread für das P35-DQ6.

gruß
Sch0rsch1

Hallo,

@TommyB2910:
Der Thermalright IFX-14 Heatsink ist im Moment wohl der beste Kühler...

Wenn du nicht takten willst, brauchst auch keinen teuren Speicher...

Das der Thermalright IFX-14 Heatsink im Moment wohl der beste Kühler ist bezweifle ich ja auch nicht, habe aber so meine Zweifel ob das teil auch passt
wenn ich mir diesen Tread hier durch lese
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=333208
vor allem wegen der Kondensatoren rund um den Sockel des DS3 mache ich mir
etwas Gedanken... ist wahrscheinlich bei der Größe auch berechtigt.

Zum speicher will ich nur sagen, das ich immer Guten speicher Kaufe alleine
aus dem Grund weil ich meistens schon sehr hochwertige Sachen hier Produzieren und ich keine lust auf Probleme habe. ;)

Ich hoffe das ich einfach mal für alle spreche, wenn ich sagen, dass ich es dir persönlich nicht beantworten kann, dass aber auch nicht all zu verwunderlich ist, denn hier ist nicht das Thread für das P35-DQ6.

gruß
Sch0rsch1

Würde ich nicht sagen. Also der unterschied zwischen 16/4 und 16/16 is beim 3dmark06 allein etwa 3000 pkt, also schon ne menge.

Würde ich nicht sagen. Also der unterschied zwischen 16/4 und 16/16 is beim 3dmark06 allein etwa 3000 pkt, also schon ne menge.

Echt??? Das kann ich gar nicht glauben!!

Zum speicher will ich nur sagen, das ich immer Guten speicher Kaufe alleine
aus dem Grund weil ich meistens schon sehr hochwertige Sachen hier Produzieren und ich keine lust auf Probleme habe.

Auch Speicher von Infineon oder MDT ist "hochwertig" und macht keine Probleme...alles andere ist OC Speicher! Aber das musst du selber wissen! Würde halt nicht den teuersten Markenspeicher nehmen weil du damit eh nix anfangen kannst!

mfg TommyB2910

Auch Speicher von Infineon oder MDT ist "hochwertig" und macht keine Probleme...alles andere ist OC Speicher! Aber das musst du selber wissen! Würde halt nicht den teuersten Markenspeicher nehmen weil du damit eh nix anfangen kannst!

das finde ich jetzt aber ziemlich arrogant geschrieben, woher willst du wissen
was ich damit anfangen kann oder nicht?

Frage
Hat jemand von euch den Thermalright IFX-14 Heatsink auf seinem
GA-P35-DS3 verbaut und kann mir sagen ob das geht oder eben nicht?
nachdem ich diese bild hier gesehen habe kommen mir da wieder zweifel
14.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das finde ich jetzt aber ziemlich arrogant geschrieben, woher willst du wissen
was ich damit anfangen kann oder nicht?

Frage
Hat jemand von euch den Thermalright IFX-14 Heatsink auf seinem
GA-P35-DS3 verbaut und kann mir sagen ob das geht oder eben nicht?

Das war eigentlich nur darauf bezogen weil du geschrieben hast dass du nicht rumtakten willst! Daher meine ich dass du mit OC Speicher nix anfangen kannst/willst :bigok: Sollte ich dich falsch verstanden haben und du möchtest übertakten (gerade wenn du über 3,6Ghz gehen willst) dann isses natürlich nicht egal welchen Speicher du nimst!

Der IFX passt aufs DS3! Hier haben den doch einige verbaut! Und das auf dem Bild ist doch gar kein DS3??

mfg TommyB2910

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mein Gigabyte DS3P startet nicht nach dem einbau.
Im grunde habe ich alles geprüft.
Oben Links in der Ecke ist ein 8 Pol ATX 12v Stecker an meinem NT ist nur ein 4 Pol Stecker und auf den Fotos hier ist da noch eine Schwarze Kappe die habe ich auch nicht.
Kann das der Grund sein ?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt startet nicht? Beschreib mal näher!
Außerdem ganzes Sys posten!

Du brauchst nur den 4Pol und den 20bzw 24Pol ATX stecker!

mfg TommyB2910

Also habe mein DS3 ausgebaut und das DS3P eingebaut. 1:1
Er macht keine Mucken also keine Lampe oder so geht an.
Platten und Laufwerke sind nicht angeschlossen.
2 GB Speicher ausgebaut.
450 Watt NT Noisblocker.

Intel Xexon 3050@3200MHz 1,30v
4096MB OCI
Gigabyte P35 -DS3P
ATI BBA X1800XTPE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh