[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS3 / DS3L / DS3R / DS3P (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Speedfan und Coretemp zeigen bei mir völlig unterschiedliche Werte an (E6750 auf DS3 mit F5)

Speedfan 4.33: 22° Coretemperatur
Coretemp 0.95.4: 36°

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir sind die Temps alle identisch.

Nur zeigt CoreTemp irgendwie quatsch an was die MHz angeht.
Sind normal 3200MHz bei 8*400 FSB aber egal.

Ist beim DS3 noch mit den F3 Bios.

Was mich mal interessiert, also jetzt beim Intel sind meine Core'S völlig gleich, das war beim X2 ja noch völlig anders.
Ist das bei euch auch so? oder hab ich diesmal nur Glück gehabt?

digi

@BikerKS:

hast du dein Board auch mal mit 4GB Speicher ausprobiert?

Na klar doch :)

Diese Werte sind natürlich nur mit extremer Speicherkühlung und meinen ausgesuchten Crucial-Dualchannelpaaren + dem F5C-Bios und exakten Subtimings entstanden.Die Crucials müssen auch noch weg.

Bin nämlich auf DDR3 umgestiegen.
Das DS3 diente sozusagen als "Notboard".

Im übrigen ist die harte kontraproduktive Paste unter dem NB-Kühler gg. Silikonpaste ausgetauscht wurden :) .

Sowas geht auch...aber nicht für 24/7 empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Die Revision 2.0 ist bereits zu haben, mein gestern eingebautes DS3-R ist definitiv V2.0. Allerdings erscheint mir die Speicherperformance etwas mau, bei effektiv 800Mhz und Timings von 4-4-4-12 gerade mal um die 1300 Kb/s im Winrar Benchmark.

Die Revision 2.0 ist bereits zu haben, mein gestern eingebautes DS3-R ist definitiv V2.0. Allerdings erscheint mir die Speicherperformance etwas mau, bei effektiv 800Mhz und Timings von 4-4-4-12 gerade mal um die 1300 Kb/s im Winrar Benchmark.

Bei DS3R und DS3P gibts schon laenger andere Revisionen. Hier wird aber immer nach Revision 2.0 fuers DS3 gefragt und die gibts noch nicht!

mfg TommyBB2910

Wird es das neue F9 Bios für das P35 DS3 auch wieder in einer HH Version geben, oder ist die QST Steuerung in dem F9 Bios integriert?

moin

ich gehör ab morgen auch zum p35-ds3-club :banana: allerdings nur in meinem arbeitsrechner...

würd mich dann spontan auch interessieren, direkt neues bios draufhauen?

mal ne frage, ich bekomm morgen oder bermorgen mein ds3 rev1.
und ich würde gerne wissen ob es sich lohnt eine neue biosversion draufzumachen. was sind die vorteile eines neuen bioses?
und wie läuft das ab, denn ich habe kein diskettenlaufwerk, nur nen cardreader und ne SD card.

MfG DonPaul

hi sorry wenn die frage schonmal gestellt wurde aber da ja die suchfunktion nicht merh da ist.....

Also ich habe nun Die Biosdateien für das F9er Bios runtergeladen... ich will mit USB-Stick flashen... Musss ich einfach die Daten au den USB stick kopieren und beim booten iwas machen ? Bitte helft mir :)

Ich würde gerne wissen wie man beim P35c-Ds3R im Bios das speedstepping ausschalltet!! Weil ein Kumpel will übertackten und da Stört das nur.

mfg KiXTeR

@BikerKS:

hast du die Riegel vorher alle einzeln getestet? Welche Subtimings hast du verwendet?

Guten abend zusammen,

ich habe nun auch das P35 DS3 Rev 1 mit F5 und folgendes problem:

Audio Device on High Definition Audio Bus, als fehlermeldung.

Kann mir jemand sagen wie ich das problem löse?

Einen neuen soundtreiber von der gigabyteseite hab ich bereits versucht,
ohne erfolg.

vielen dank im voraus für eure mühen.

P.S sorry wenn es hier schon genannt wurde.

Hi Leutz!
Habe heute mein DS3L bekommen. Leider Revision 1.0.
Habe ein bissel gegooglet und rausbekommen das diese Revision viele
Probleme mitbringt. Kann das leider noch nicht testen, da andere komponeneten erst später kommen.

Was soll ich nu machen?? Kann ich vom Versandhaus die Rev.2.0 verlangen
oder kann man das vergessen?

@ Azad79: Habe mein DS 3 vorgestern montiert und bin genau an demselben Problem (fast) gescheitert - und lt. Google sind wir nicht die einzigen :hmm: !

Es gibt dazu im Gigabyte-Forum einen Lösungsvorschlag, der aber leider bei mir nicht geklappt hat :(

Letztlich habe ich es doch geschafft mit einigem probieren, wobei ich direkt den neuesten Audio-Treiber von der Realtek-HP installiert habe.

Viel Glück!! :bigok:

LG N.

Die Lösung ist schlicht und einfach den Realtek Treiber von der Realtek HP zu installieren! Da braucht man nix zu probieren! Zumindest unter Vista!

Lasst die Treiber CD eingepackt...das braucht kein Mensch! Einfach den Intel Inf Treiber und den Realtek Treiber jeweils von den HPs nehmen fertig!

Hi Leutz!
Habe heute mein DS3L bekommen. Leider Revision 1.0.
Habe ein bissel gegooglet und rausbekommen das diese Revision viele
Probleme mitbringt. Kann das leider noch nicht testen, da andere komponeneten erst später kommen.

Was soll ich nu machen?? Kann ich vom Versandhaus die Rev.2.0 verlangen
oder kann man das vergessen?

Ich an deiner Stelle würde sowieso das DS3L zurückschicken und das DS3 nehmen, da das nur paar Euro mehr kostet aber ne 6-Phasen Spannungsversorgung hat und das DS3L die abgespeckte Version ist...ansonsten gibts mit Rev 1.0 keine Probleme außer man stellt sich dumm an :bigok:

Dann bin ich wohl der Erste mit Rev 2.0

Stimmt bei einigen shops isses nun schon gelistet...und was kanns mehr? Richtig...nix! Außer mehr USB und kein serieller Anschluss mehr! Welches BIOS ist den auf Rev 2.0 drauf gewesen?

mfg Tommyb2910

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt bei einigen shops isses nun schon gelistet...und was kanns mehr? Richtig...nix! Außer mehr USB und kein serieller Anschluss mehr! Welches BIOS ist den auf Rev 2.0 drauf gewesen?

mfg Tommyb2910

Kein Plan was es mehr kann - hab s mir blinf geholt und dann is mir aufgefallen das Rev2 wohl recht neu is .....
Bios muss ich gleich ma gucken

Mal ne ziemlich blöde Frage: wo kann ich denn im BIOS die Speichertimings einstellen? Ich find die einfach nicht :stupid:

Hab ich schon probiert, da tut sich bei mir gar nix :eek: Muss ich vielleicht im BIOS was einstellen, um das Extra-Menü zu aktivieren?

Edit: Ok hat sich erledigt, ich muss Strg + F1 drücken wenn ich schon im BIOS drin bin ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich an deiner Stelle würde sowieso das DS3L zurückschicken und das DS3 nehmen, da das nur paar Euro mehr kostet aber ne 6-Phasen Spannungsversorgung hat und das DS3L die abgespeckte Version ist...ansonsten gibts mit Rev 1.0 keine Probleme außer man stellt sich dumm an

@Tommyb2910:
Ich dachte bis jetzt, dass der Unterschied zwischen DS3 und DS3L lediglich in dem Onboard Sound Chip besteht.
Habe ehe eine Audigy2 deswegen war mir das egal.
Gibt es da noch mehr versteckte Unterschiede???
Was bringt denn die 6-Phasen Versorgung?

hat einer von euch auch mit dem f9 bios fürs ds3 unter xp 32 bit probleme bekommen mit dem booten?

hab gestern bei einem bekannten ein nagelneues p35-ds3r verbaut und was sehen ich, daß ding hat jetzt auch 2x steckplätze für ddr3-1066 oder ddr-1330. ist das neu? weder bei geizhals noch auf der offiziellen gigabyte seite ist das board so abgebildet.

Ich hab das DS3p sollte man das Bios unbedingt flashen? Hab das F4 drauf und wüsste jetzt nicht genau, wieso ich das tun sollte.
Will die Tage das System neu aufsetzen und würde das dann bei der gelegenheit gleich mitmachen.

Hier lese ich jetzt immer vom Scythe Mine auf m DS3 - aber bei mir legt das Ding auf Kondensatore auf - eal wie ich es drehe ?!
hat sich da an der Rev 2 was geändert oder brauche ich ne andere Befestigung?

Habe mein DS3 auch seit gestern (Rev. 1 von der PCGH) und möchte gerne meinen PC wieder mit der Tastatur einschalten.
Die Funktion im Bios habe ich gefunden und aktiviert, leider funktioniert das nicht.
Tastatur ist eine NoName-PS/2, liegt es eventuell daran?
Ansonsten muss ich erstmal Windows neu installieren, da der svchost.exe-Dienst Probleme bereitet, und ich nicht auf mein Netzwerk zugreifen kann. :(

MfG :cool:

Hier lese ich jetzt immer vom Scythe Mine auf m DS3 - aber bei mir legt das Ding auf Kondensatore auf - eal wie ich es drehe ?!

ist durchaus möglich, es werden ja teilweise auch mal andere, höhere Bauteile verbaut und da es eine neue Rev ist... zumindest hätten wir da den ersten Nachteil ;)

Du könntest von scythe das universal kit benutzen mit dem kupferspacer kommt der Kühler etwas höher aber die Wärmeleitung verschlechtert sich und der Anpreßdruck wird wohl auch recht heftig.

MfG

mine = mugen richtig? also hab gestern einen verbaut auf einen ds3r mit den pushpins und der passt einwandfrei

edit

ok, verpeilt, war ja mal der infinity :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh