[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS4 / DQ6 (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe ne Frage. Besitze ein P35DQ6. Habe mir vor kurzem ein 8400 Pretestedgekauft der die 4,0Ghz mit 1,232V schafft. Board war ein P35DS3. Bei meinem DQ6 läuft es aber nicht stabil . Musste eine Stufe höher mit der Vcore. Ist das Normal??

Und welches Bios ist gut. Habe das lezte F7.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also über das F7 kann ich absolut nichts sagen. Läuft bestens. Kann schon sein das Du eine Stufe höher musst. Was real anliegt, kann man immer nicht so einfach sagen. Kann sein das das Board wo er pretested wurde etwas overvoltet. Eine Stufe sind ja auch nur 0,0..V.
 
Würde mir da keine Gedanken machen. 4 Ghz. sind doch super mit dieser Vcore! :bigok:
 
ja, das stimmt!!:p

Ralf_1
Kenne dich von Computerbase. Richtig??
Alte Zeiten mit DFI Expert und ASUS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs,

mal ne Frage, wie viel overvoltet ein P35DQ6 von der ausgelesen VCore zur der mit Multimeter nachgemessener?
Also nicht die vom Bios zu Load oder von Idle zu Load sondern unter Load mit z.B. CPUZ ausgelesene Spannung zu einer an Spawas nachgemessenen "Real VCore"
Gibts da iwo ein Bericht oder eine Messwertetbelle?
wo kann ich es nachlesen?

THX


Cos
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das das Board probleme hat mit 4 Ram Riegeln?
Mein Sys im der Signatur, problem ist:
Hach einer woche(zunehmender probleme und unerwarteter neustarts) will mein rechner gar nicht mehr mit 4 riegeln hochfahren.
Egal was BIOS sagt, bau ich 4 ein startet der PC alle 2 sekunden neu und wieder aus und neu und .... unendlich weiter.
Hab alle riegel mit memtest einzeln getestet;alle ok.........
 
Ich habe mal 4 Riegel gehabt auf meinem DQ6. Das waren Crucial PC6400. Hatte keine Probleme mit 800Mhz. Konnte Sie dann halt nicht übertakten. Ansonsten stabil.

Habt Ihr bei den Gigabyte Boards Loadline Calibration an beim Ocen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bin gerade beim Einbau meines neuen EP35-DS4.

Habe nun eine Frage hierzu. Bei meinem Netzteil ( be quiet dark power pro p7 550W ) ist ein Kabel mit MB beschriftet. Dieser Anschluß dient lt. Handbuch zur zusätzlichen Zufuhr einer 12V und 5V Leitung für ein stabileres System.

Soll ich dieses Kabel auf den PCIE_12V Anschluß auf dem Mainboard anschließen? Ich werde zunächst eine Grafikkarte 8800GT mit 512MB einsetzen.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Gruss

raffaelo
Hinzugefügter Post:
Hi,

ich bins nochmal mit einer weiteren Frage:

Bei mir werden die SATA-Anschlüsse 0 und 1 vom Accelero S1 VGA-Kühler verdeckt.

Muß ich eigentlich die Festplatte an den Anschluß 0 anschließen oder kann ich die Festplatte auch am Anschluß 2 und DVD an Anschluß 3 und 4 anschließen und die Anschlüsse 0 und 1 freilassen?

Danke für Eure Hilfe und Gruss

raffaelo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi elmex,

besten Dank für Deine Info.

Hat noch jemand Infos bzgl. meiner anderen Frage ( NT-Anschluß ans Mainboard ).

Danke und Gruss

raffaelo
 
hmmm du meinst den Anschluß über dem ATX Stecker oder die 2x4 Stecker in Richtung I/O Shield?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi elmex,

gemeint ist der 4-Pin-Molex Stecker über dem ATX-Anschluß.


Gruss

raffaelo
 
Wenn du mal SLI fahren willst solltest du Ihn benutzen, bei Einzelbetrieb ist es nicht nötig. Ich fahre mit meiner 8800GTS und ohne Anschluß sehr gut.

So und nu bastel weiter :bigok: :fresse:
 
Was für ein BIOS wird denn bei aktuellen Bestellungen des EP35-DS4 ausgeliefert? Schon F3... ?
 
Hi,

besten Dank elmex.

@Cosm!c: Kann ich Dir leider noch nicht sagen. Meine GK wurde nicht geliefert: DHL-Streik. Sehr ärgerlich, vielleicht morgen.

Gruss

raffaelo
 
Alles klar, wär super wenn du dann kurz bescheid sagen könntest...

Wo hast du denn das MB bestellt?
 
Einfach alle Stecker drauf, je mehr Strom desto besser ^^ So wars zumindest beim DFI Ultra-D
 
Hab mal eine Frage

Seit dem f12 Bios gibts ja eine Zusätzliche Multifunktion von 0,5.
Bringt das was ?
Demnach müßte meine CPU mit knapp über 4GHz laufen gelesen wird aber immer nur 3,83.
Weiß wer was da jetzt ist ?
Oder funtzt der multi nur bis 9 und darüber zählt der 0,5er schritt nicht mehr ?
 
Bios-Update

Hi,

bin gerade dabei meinen neuen PC zusammenzuschrauben.

Anschließend steht wohl ein Update des BIOS meines EP35-DS4 Boards an ( auf F3 ).

Meine Frage: Sollte ich vorher Windows, Treiber etc. installieren, oder das BIOS-Update sofort als erstes durchführen und danach erst Windows draufbügeln?

Danke für Eure Hilfe und Gruss

raffaelo
 
@klausr:

Du kannst den Multi ned höher stellen, wie der Original Multi. Da musste dir schon nen Xtreme kaufen, wenn du das machen willst ;)
 
@raffaelo

speicher kannst du auch mit memtest86 direkt von cd testen.
manche sagen mit 4 riegeln is kein problem, andere sagen man soll weniger riegel verwenden.
musst du wissen was du probierst.
falls was schief geht sollte ja immer noch das notbios ziehn.
pack das f3er bios einfach aufn stick und flashe von dort, ging bei mir auch ohne probleme
 
Hab mal eine Frage

Seit dem f12 Bios gibts ja eine Zusätzliche Multifunktion von 0,5.
Bringt das was ?
Demnach müßte meine CPU mit knapp über 4GHz laufen gelesen wird aber immer nur 3,83.
Weiß wer was da jetzt ist ?
Oder funtzt der multi nur bis 9 und darüber zählt der 0,5er schritt nicht mehr ?

Mehr als 9 kann man zwar einstellen, aber wie du schon festgestellt hast, wird es nicht übernommen. Aber 6.5, 7.5 und 8.5 funktionieren.
 
hat jemand interesse sein EP35-DS4 oder P35-DS4(rev2.0) gegen ein ASUS P5k Deluxe zu tauschen? Board ist mit Rechnung, Zubehör noch original verpackt und Board ist TOP in schuss!

mfg
 
Speicher-Voltage Erhöhung

Hi,

habe gerade meinen Rechner zusammengebaut: läuft so weit.

Nun muß ich noch meine RAM Settings für meine GEIL Speicher erhöhen. Dieser läuft lt. Hersteller auf 2,1 V und mit CAS 4-4-4-12.

Bedeutet dies, dass ich in den MIT-Einstellungen folgende Werte einstellen muß:?

Standard Timing Control

CAS Latency Time: 4
DRAM RAS# to CAS# Delay: 4
DRAM RAS# Precharge: 4
Precharge delay (tRAS ): 12

und weiter unten

DDR2 OverVoltage Control: +0,30V ( 1,8 + 0,3 = 2,1 V )

Können dann die Advanced Timing Control Einstellungen so bleiben wie sie sind, oder muß ich sonst noch irgendwelche Änderungen vornehmen?

Würdet Ihr eigentlich das BIOS-Update ( von F1 auf F3 ) mit den oben genannten Standard-Settings des RAMS durchführen, oder mit den vom BIOS automatisch erkannten 5-er Settings?

Danke für Eure Hilfe und Gruss

raffaelo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh