[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS4 / DQ6 (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mag schon sein, aber das F7 läuft schon wieder ne Weile primestable, was das beta nicht machte.....
 
Zuletzt bearbeitet:
...hast du auch die DMI neu geschrieben und einmal die optmized defaults geladen ?
 
Also bei mir läuft die 8a einwandfrei.

@JZ: diesen zusätzlichen ...Control C1E Punkt im BIOS finde ich mal eine richtig gute Idee von Dir. Unbedingt umsetzen bzw. umsetzen lassen. Ich hoffe mein DQ6 von Dir bekommt dann auch in den Genuß dieses Leckerlis ! :-))
 
...also, ich kann nur sagen, das tw cheffe es in meinem beisein dem ingenieur aufgetragen hat... hoffentlich bekommen die programmierer das gut umgesetzt :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mit dem neuen Beta EIST?? weil er bei meinem 8400 die Vcore nicht runterregelt.

Und nochwas, seitdem ich den 8400 bzw. F7 Bios, habe geht die Board Lüftersteuerung von der CPU nicht. Läuft auf volle Umdrehungen. Oder muss ich da noch was einstellen??
 
@JZ: Ja, mach ich immer, cmos-clear, load optimized usw....
schon seltsam..........ich probiers die Tage nochmals.

C1E geht noch nicht.
 
@det01:
was ist control c1e?
was wurde nun genau am neuen bios geändert?
mfg
Hinzugefügter Post:
ups hab gerade den post von jz gelesen.
also wenn diese änderungen alle noch kommen dann muss ich sagen TOP!
hätte ich nicht gedacht. war n bissl geärgert dass sich BIOS technisch solange nix getan hat aber diese neuen optionen hören sich ja echt super an
 
Zuletzt bearbeitet:
Hellas zusammen!

Hab ein dickes Problem!

Seit gestern bootet mein Mainboard nicht mehr - es wurde nichts verändert.
Nach dem einschalten drehen die HDD's hoch, der CPU-Lüfter steht, kein Fehler-Code (Beepcodes) - abschaltung - autmatisches einschalten - automatisches ausschalten - kein Bild, kann also nicht ins Bios, bzw. POST kontrollieren.
Clear CMOS habe ich schon erfolglos probiert...
Hat jemand noch ein Tip ? Oder muss ich das Mainboard einschicken (grade mal 1/2jahr alt...)


Mainboard: Gigabyte P35-DQ6 Rev. ??
CPU: Cuore E6750
RAM: 4x GSkill F2-6400PHU2-2GBHZ
Graka: ZOTAC Geforce 8800 GTS

Gruß, Matthias.
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm mal die baterie über nacht mal raus....und versuchs dann nochmal in der früh....manchmal hilfts
 
Batterie üer Nacht raus und den PC vom Stromnetz trennen!

Hat bei mir auch schon geholfen. Der Zauber kann auch noch verstärkt werden indem man nackte Jungfrauen um ihn tanzen lässt aber Batterie Raus und Stromnetz trennen sollte normal reichen.

Also im Ernst manchmal ist das DS4 und DQ6 da ein wenig eigen. Haben schon viele feststellen müssen.
 
Normalerweise reicht, wenn man einfach für 5sec. das Netzteil ausschalten tut und dann wieder an.
 
Klar meist und normal sollte dies reichen. Hat bei mir aber auch schon nicht geholfen. DA waren die Probleme echt erst nach ner nacht ohne Batterie und Strom behoben. kanns mir auch nicht ganz erklären.
 
hi,
ich habe heute mein p35-dq6 mal ausgebaut. komplette wakühalterung mal angepasst -.- dieser müll von nexxxos immer^^
endlich sietzt cpu kühler plan und sauber und verzieht nimmer ...

wie auch immer, nun habe ich noch versteckt einen zusätzlichen pci-ex molex anschluss auf dem mainboard gefunden.

ich nehme an der ist zu spannungsstabilisierung des pci-ex buses, falls der atx2 anschluss nicht mehr genüent saft liefert oder ?

laufen tut der pc jedenfalls noch ;) aber nehme an vorteile hat das jetzt nicht.
 
den molex stecker brauchst normal unter crossfire....aber ich hab ihn trotzdem dran...schaden tuts auch nicht...
 
den molex stecker brauchst normal unter crossfire....aber ich hab ihn trotzdem dran...schaden tuts auch nicht...


oki supi, dann weiß ich ja bescheid :) glaube mit dem board wirds dann kein cf mehr *g* würde eh am liebsten aufn 8800gtx sli umsteigen... aber kann mich nicht trennen -.- von dem guten stück

mfg
 
Habs seit dem Wochenende ausgebaut daliegen.
Grad nochmal kurz angesteckt - und wieder nix - an aus an aus :grrr:

Werds wohl einschicken - Verkäufer meinte heute am Telefon, dauert zwischen 6 und 8 wochen bei Gigabyte - Is doch nicht wahr oder ???

6-8 wo kalter entzug :mad:
 
Habs seit dem Wochenende ausgebaut daliegen.
Grad nochmal kurz angesteckt - und wieder nix - an aus an aus :grrr:

Werds wohl einschicken - Verkäufer meinte heute am Telefon, dauert zwischen 6 und 8 wochen bei Gigabyte - Is doch nicht wahr oder ???

6-8 wo kalter entzug :mad:

Wen meinst du mit Verkäufer, den Händler ?

Garantiezeiten von 6-8Wochen lol :d, eine Garantie/Austausch dauert im Regelfall 2-3 Wochen.

Übrigens musst du die Garantie direkt über den Händler veranlassen, Verbraucher Support der RMA nicht angeboten wird.

Das heißt, da kann das schon mal 3-4 Wochen dann dauern, durch die zusätzlichen Post und Überprüfungswege....


BTT... Ich habe ja zurzeit ne8800gtx drinne, die geht wohl RMA... Wenn ich ne 8800 zurück bekomme würde ich mir gedanken über ein SLI machen...

Aber das P35-DQ6 ist doch immer noch eines der flottesten und besten OC-Boards oder ? Möchte mich ungern nur für SLI von trennen ... -.- Ist doch so ein guter "Freund" geworden *g*
 
hat hier vielleicht noch jemand ein neues DQ6 aus der RMA abzugeben?
Plz PN!

LG

Cos
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu :banana:

Es läuft wieder.... nochmal clear cmos probiert...

Leider nur mit minimal bestückung - sobald ich den 4. Riegel stecke bekomme ich wieder die endlosschleife....:wall: wobei es egal ist welcher der 4 riegel, also kein ram defekt....

doch was für RMA ???
 
Hi,
Habe soeben ENDLICH meinen Scythe Mugen Lüfter + Corsair Dominator (4GB 1066mhz) erhalten und natürlich sofort alles eingebaut.Besitze das Gigabyte P34 DS4 Board und nen E6600. Mit meinem alten Xilence(!) CPU Kühler und meinen alten 667 2GB arbeitsspeicher konnte ich 3,0Ghz erreichen ohne dass irgendwelche Spekulationen bei der Hitzeentwicklung notwendig waren.Natürlich wollte ich durch den neuen cpu Lüfter und den 1066mhz arbeitsspeicher noch mehr aus meinem Dualcore rausholen:p und hab zuerst alles auf normaltakt laufen lassen (2x2,4ghz) anschließend hab ich die alten Einstellungen, die mich auf 3,0ghz brachten ausprobiert und zuerst bemerkt,dass bei arbeitsspeicher takt auf einmal nicht wie vorher (beim alten AB) 896mhz sondern 1367 mhz :confused::confused: natürlich startet der PC mit so viel nicht.. :shake:
Kann mir wer helfen, die nötigen Einstellungen zu machen, damit ich endlich wieder richtig übertakten kann?
MfG,
Basshinzu.
 
Hi,
Habe soeben ENDLICH meinen Scythe Mugen Lüfter + Corsair Dominator (4GB 1066mhz) erhalten und natürlich sofort alles eingebaut.Besitze das Gigabyte P34 DS4 Board und nen E6600. Mit meinem alten Xilence(!) CPU Kühler und meinen alten 667 2GB arbeitsspeicher konnte ich 3,0Ghz erreichen ohne dass irgendwelche Spekulationen bei der Hitzeentwicklung notwendig waren.Natürlich wollte ich durch den neuen cpu Lüfter und den 1066mhz arbeitsspeicher noch mehr aus meinem Dualcore rausholen:p und hab zuerst alles auf normaltakt laufen lassen (2x2,4ghz) anschließend hab ich die alten Einstellungen, die mich auf 3,0ghz brachten ausprobiert und zuerst bemerkt,dass bei arbeitsspeicher takt auf einmal nicht wie vorher (beim alten AB) 896mhz sondern 1367 mhz :confused::confused: natürlich startet der PC mit so viel nicht.. :shake:
Kann mir wer helfen, die nötigen Einstellungen zu machen, damit ich endlich wieder richtig übertakten kann?
MfG,
Basshinzu.

Du musst im Bios den Teiler für den Ram ändern und evtl. die Spannungen anpassen.:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh