Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
..... Reicht vollkommen
Ich habe bisher zwei DVID "BIOSse" von JZ getestet und nutze momentan das F5w (vorher F4z). Was mir aufgefallen ist, war der verschieden hohe angezeigte VID, je nach Biosversion...(trotz DMI Clear und Default Settings).Wenn ich im BIOS auf DVID stelle heißt das dann das mir das UD4 automatisch die VID von meiner CPU einstellt und sich dann im Menüpunkt darunter der von mir festgelegte Voltagewert hinzu addiert?
Moin moin,
da mein jetziges ASUS Mainboard momentan derbe Macken macht, überlege ich, ob ich doch wieder zu einem guten alten Gigabyte Mobo greife.
Gibt es speziell beim GA-P55-UD3 irgendwas, was ich beachten sollte?
Ich habe gesehen, dass der (Chipsatz?-)Kühler sehr nahe am PCIe x16-Slot liegt. Könnte es da Probleme mit meiner Sapphire 4870 geben (da ja der Kühler 2 Slots breit ist)?
LinX testen, Prime ist maximal noch für OC Listen tauglich .
Nee, ich meine eher vom Platz. Ich habe Bedenken, dass da eine Dual-Slot-Graka ohne Probleme eingebaut werden kann. Anders gefragt: Ist der Kühler an sich höher als der PCIe x16-Anschluss? Falls nein, ist es doch unkritisch.Wenn du die Hitzeentwicklung meinst, dann kann ich dir sagen,dass der nur lauwarm wird
Nee, ich meine eher vom Platz. Ich habe Bedenken, dass da eine Dual-Slot-Graka ohne Probleme eingebaut werden kann. Anders gefragt: Ist der Kühler an sich höher als der PCIe x16-Anschluss? Falls nein, ist es doch unkritisch.
Und muss ich noch irgendwas anderes beachten bei dem Board (gleich ob Soft- oder Hardware)? Normalerweise recherchiere ich intensiv vor einem Kauf, aber in diesem Fall läuft, wie oben erwähnt, meine Widerrufsfrist bald ab.
Ich habe zB. bei Geizhals gelesen, dass es Probleme mit den USB-Ports geben soll. Stimmt das?
Meine Email Adresse haste ja...das neue JZ TestBIOS für das GA-P55M-UD4 kann bei mir angefragt werden !!!
...das kann je änderung des intel(r) microcodes im BIOS sein, aber meistens ist es so, dass die anzeige "Current CPU VID" vom jeweilige start, turbo und C3/C6 abhängt... steht ja extra so bei mir im thread beschrieben, dass wenn man z.B. turbo verändert, sich auch die VID ändert und man nochmal starten soll, wenn man die DVID berechnen möchte...Was mir aufgefallen ist, war der verschieden hohe angezeigte VID, je nach Biosversion.
In JZ Forum wird ja stellenweise von fiependen Spulen berichtet durch die Last/Idle Spannungswechsel. Kann das hier bestätigt werden und kann jemand der sich mit Elektrotechnik fundierter auskennt der ganzen Sache Unbedenklichkeit attestieren.
Denn so sehr ich die Bemühungen von JZ und allen anderen auch schätze ist das Ganze für mich nur dann interessant wenn man seinem Board dadurch nicht nachhaltig schadet.
Deswegen auch die Frage nach der Übernahme dieser Funktion ins offizielle BIOS.
Gibt es weiterhin n Programm mit dem ich die individuelle VID meines i5 auslesen kann?
Dies dürfte dann ja auch dieselbe Spannung sein als wenn ich im BIOS DVID +-0,000 einstelle richtig?