Ich hab ein kleines Problem mit den RAM-Einstellungen. Ich kann den System Memory Multiplier nicht über 10 anheben. Nur wenn ich das XMP-Profile aktiviere kann ich meinen RAM mit 1600 MHz laufen. Kann ich den Multiplikator nicht auch anders erhöhen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Immer diese alten "News"...
...wenn man auch ~5,3 GHz mit nem LN2 draufjagt ;-)Da die Gigabyte ja auch betroffen sind aber wenig ne kaskade besitzen oder mehr ambitioniert sind ... btt.
Hi Leute,
so ich hab mein Zeugs heute auch bekommen und prompt n mehr oder minder großes Problem. Wie groß wird sich vermutlich dank eurer Hilfe klären lassen.
Theorie:
Kann es sein das bei Dual Channel Bestückung die zwei blauen Slots auf dem UD4 nich funzen. Aus dem Manual heraus könnte man sowas mutmaßen aber war etwas skeptisch weil unter dem Sockel bei mir Heißkleberückstände sidn und ne Art Minikupferlitze an einer Lötstelle war. Hat aber alles nicht wirklich viel geholfen und deshalb mal die Frage an euch um mich rück zu versichern bevor ich in Erwägung ziehe das Board in die RMA zu geben.
jetzt steck sie einfach in die weißen und gut is. kannst mir glauben das es alle so haben die dualchannel auf dem Board haben.
ja ist so,nur ein riegel in bank 1 und er bootet nicht. hol dir ein board von jz, kostet ein paar sechser mehr aber du ersparst dir solchen ärger. und reichlich service gibt es auch dazu, oder kümmert sich dein mc geiz zb. um beta biose?
in einer der letzten CTs war auch einer drin...Gibts eigentlich zum GA-P55-UD3 ein paar Tests?
Gibts eigentlich zum GA-P55-UD3 ein paar Tests?
...erst werden die weißen slots belegt und danach die blauen... heißt also, blau geht erst wenn weiß bestückt ist ;-)Nö ich muss es genau wissen dürfte wohl verständlich sein wenn ich hinterher mal Lust auf Vollbestückung bekomme und die Scheisse rennt nicht ABER...