[Sammelthread] Gigabyte GA-P55-UD3 / UD4 / UD5 (Intel P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier mal ein par screens von mein Ud6 unter Luft . das everest screen ist ein Bug xD
 

Anhänge

  • wprime_7.5.jpg
    wprime_7.5.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 72
  • everes.jpg
    everes.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 63
  • 3dmark06_24k.jpg
    3dmark06_24k.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cpu FSB 420 kommt hart rüber, so weit sind wir aber noch nicht.....:lol:, leider!:haha:
aber ansonsten, schon beeindruckend! ;)

//Edit:

den Everest Cache + Bench vielleicht nochmals nachreichen, wär gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
...sodele,

die bios-programmierer sind immer noch hier und haben hier bei mir vorort direkt das Voffset eingefügt und jetzt sind die gerade dran, die lüftersteuertung der anderen fan-anschlüsse regelbar zu machen...
 
...ich will feierabend haben *heul*

momentan ist das UD5 bios fertig... die anderen folgen sofort, wenn sich von euch ein paar morgen bereit erklären, das mal zu probieren bzw. zu testen...

wenn von mir das OK kommt... werden sofort die anderen boards folgen...
 
Huhu,

ich bin seit heute stolzer Besitzter des P55-UD3. Leider hab ich auch ein Problemchen:

Ich hab 8GB RAM (4x 2GB, also vollbelegung).
Im BIOS unter MIT Current Status
wird folgendes angezeigt:
......................................1.........2..........3..........4
Dimm Slot (MB)................2048.....2048.....2048.....2048
Enabled Slot (MB).............2048.....2048.......-..........-
Total Memory Size (MB).....4096

Unter Windows 7 RC x64 seh ich folgendes:



Ich würd meine 8 GB natürlich gerne Komplett nutzten.

Hat jemand eine idee?

Gruß,

Marsy
 
Ich bin auch mehr oder weniger stolzer Besitzer eines UD4.
Mehr oder weniger stolz weil mein BCLK nicht über 185 läuft, und das ganze nichtmal nur instabil sondern garnicht.
Gibts noch andere deren BCLK so verhältnismäßig wenig geht?
CPU features / RAM+CPU-Multi sind natürlich passend geändert, QPI voltage schon auf 1.45V gewesen.
Kanns auch an der CPU liegen? Das die den Takt net mitgeht, trotz nierdigem End-Takt?

(Btw mit allen bisher auf JZ veröffentlichten BIOSsen probiert, danke an der Stelle dafür :) )
 
@engling60 das hab ich schon gelesen, bin oft da bei XS heheh ,die sind doch auch Verrrückt, Die Ocen ja alles mit LN2 und andere kühlungsmittel , und da sind schon einige mehr Volts im spiel, aber kein plan wieso der Sockel abfakelt.

@Homefryes
versuch mal so alles auf Auto , BCLK auf 20x200 und teiler so das der ram mit macht.
 
die sind halt richtig neugierig was so geht! gerade bei dem sockel steigt der strom ja unheimlich an ,sieht man ja am verbrauch und an den temperaturen,dafür sind die pins dann doch zu klein.

on topic
ich bekomme nichtmal ein kern auf 4,2 ghz, ich schlaf jetzt ne runde und morgen gehts weiter.
 
@engling60 hehe ja das stimmt auch xD

alles glück sache , wenn man die passende einstellung gefunden hat klappt das auch bestimmt. abstimmen Vtt /vcore
alles nur mit single Ram 2GB, der andere ist Platt lol

hier noch das letze was bei mir geht unter Luft xD
 

Anhänge

  • 4400Mhz.jpg
    4400Mhz.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 69
  • Bskl230.jpg
    Bskl230.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 54
  • 3dmark03_93K.jpg
    3dmark03_93K.jpg
    192 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
...haben gestern das UD5 fertig gemacht und gerade frisch das UD4 :-)

das UD4 teste ich gerade... die jungs aus tw sind noch hier...

habe auch veranlasst, dass der turbo-mode zus. direkt über den cpu-multi einstellbar ist...

p55-vcore-dyn-k.jpg
 
@JZ

Einfach nur Daumen hoch.
Falls du die Gskill Ripjash hast, kannst du mal überprüfen ob die mit dem Ud2 P55M zicken. Gestern beim Freund alles zusammengebaut und mit dem Gskill Speicher kann man nicht mal WIN installieren :fresse:

Mit den alten Corsair Speicher läuft alles Top
 
@Homefryes
versuch mal so alles auf Auto , BCLK auf 20x200 und teiler so das der ram mit macht.
Das hatte ich sogar schon probiert, mit dem Hintergedanken ob ds BIOS vllt irgendwas unter 200 falsch übermittelt (man darf ja noch auf bugs hoffen :d)
War aber nicht der Fall, also schätze mal das das Board insofern schon richtig taktet, dann geht natürlich 200 erst recht nicht wenn bei 185 schluss ist :(
 
@Homefryes hmm schade , abwarten vileicht kommt ja noch ein bomb bios raus lol
 
...haben gestern das UD5 fertig gemacht und gerade frisch das UD4 :-)

das UD4 teste ich gerade... die jungs aus tw sind noch hier...

habe auch veranlasst, dass der turbo-mode zus. direkt über den cpu-multi einstellbar ist...

p55-vcore-dyn-k.jpg

Sieht wirklich gut aus, tolle Arbeit die du und deine Kollegen aus Taiwan leisten. Wenn das neue UD4 Bios fertig ist teste ich das gerne aus.

MFG dr-ami
 
GA-P55-UD4 und GA-P55-UD5 sind erstmal fertig... habe mit den tw jungs vereinbart, dass ich es ein paar leuten geben soll und erhoffe dann eine rückmeldung...

ich habe bei mir im thread eine rubrik unter gigabyte -> "Dynamic Vcore Gigabyte P55 Serie"

dort bitte das BIOS (UD4 oder UD5) anfragen und auch dort im thread eine rückmeldung geben... wenn dann alles ok ist, werden die anderen biose sofort gemacht... noch ist der tw bios-programmierer greifbar und noch ne woche hier in deutschland...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heut mal angefangen ein bischen zu takten,erst mal hochgefahren ins Bios und .....auf einmal alles SCHWARZ!
Mushkin 996659es abgeraucht auf Standart!
Nächstes Packet auf und die nächsten rein,läuft einwandfrei!
Gleich nochmal rein ins BIOS f3h Version geflasht-nach dem Neustart Bclk auf 191x21 also 4012 Mhz -Turbo aus -Vcore auf 1,3 V- Loadline C. an- trotzdem nur 1,28V real!-Speicherteiler auf 8x somit 1528 Mhz Ram bei 1,6V und 8-8-8-22 ,und rennt einwandfrei !!!
Die erste Einstellung und das Board rennt wie die Sau !!! --- GIGABYTE alle Achtung!
Grad noch das Vista Ultimate aufgespielt,keine Probleme erkennbar,CPU Temp bei 33 °C im IDLE!
Mach gleich mal noch ein paar Benches und Prime drauf ,dann schaun mer mal!
 
GA-P55-UD4 und GA-P55-UD5 sind erstmal fertig... habe mit den tw jungs vereinbart, dass ich es ein paar leuten geben soll und die dann rückmeldung geben sollen...

ich habe bei mir im thread eine rubrik unter gigabyte -> "Dynamic Vcore Gigabyte P55 Serie"

dort bitte das BIOS (UD4 oder UD5) anfragen und auch dort im thread eine rückmeldung geben... wenn dann alles ok ist, werden die anderen sofort gemacht... noch ist der tw bios-programmierer greifbar und noch ne woche hier in deutschland...

Ich habe mich in besagten Thread in deinen Forum gemeldet.

MFG dr-ami
 
ich bin seit heute stolzer Besitzter des P55-UD3. Leider hab ich auch ein Problemchen:

Ich hab 8GB RAM (4x 2GB, also vollbelegung).
Im BIOS unter MIT Current Status
wird folgendes angezeigt:
......................................1.........2. .........3..........4
Dimm Slot (MB)................2048.....2048.....2048.....204 8
Enabled Slot (MB).............2048.....2048.......-..........-
Total Memory Size (MB).....4096


Marsy, könnte es sein das mit den HEPT EInstellungne im Bios zusammenhängt. Ich kann selber nich nachschauen, wennes einen 32/64 Bit modus gibt versuche mal auf 64 Bit zu stellen. Sonst wäre das auch gleich ein Fall für die Biosprogrammierer (find ich übrigens Klasse!)
 
@Saschen Paule

HEPT Sagt mir garnichts, leider kenn ich mich da auch überhaupt nicht aus.
Wär super wenn du mir beschreiben kannst was ich umstellen muss.

Hier findest du das Komplette Bios vom UD3 -> BIOS
 
Yes, das sieht super aus. Freu mich schon auf heut Abend bisschen auf Herz und Nieren zu testen.

Gruß und Thx für deinen Einsatz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh