Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...weil die loadline mit dem F3h nicht richtig funktionierte... im prinzip war die loadline calibration immer auf enabled bei oc... den bug habe ich ändern lassen... jetzt musst du einfach die loadline mit dazu addieren... ist bei 4 GHz je nach cpu-kühler so ~0.0685Vmit dem h-bios genügten 1,3375v lt. cpu-z 1,334v
ich kann auch nicht ausschließen, dass das evtl. an einer kombination verschiedener usb-geräte liegt (obwohl, eigentlich schon), nur hab ich im vergleich zu früher auch keine lust mehr, mich damit mehr als nötig aufzuhalten.habe das natural ergonomic 4000, läuft seit zwei wochen auf dem board ohne probleme
also die sache mit der superfloppy hab ich nun ausgiebig (soviel zum thema zeit verschwenden, danach hatte ich auch keine lust mehr. ) mit unterschiedlichen sticks getestet, es geht nicht. wenn da jemand einen geheimtipp für mich haben sollte, immer her damit . ich weiss auch nicht, ob das ein board-spezifisches oder ein award-bios-problem ist. mit früheren gigabyte-boards hatte ich da eigentlich keine probleme. und ich hab hier parallel ein asus p7p55d (mit ami bios), das diesbezüglich von jedem usb-stick bootet, egal wie er formatiert ist....kann ich alles leider nicht so bestätigen :-/
da bin ich der letzte, der das bestreiten würde.mag sein, dass es mal mit bestimmte kombinationen probleme gibt, aber damit hat ja wohl jeder hersteller mit zu kämpfen...
ich habe eine richtige männer cpu,mit optimierter loadline will se nicht.195x20, cpu 1,43125v, qpi 1,33 und linx macht max. 2 min.
muss jetzt erstmal vettel gucken!
...das sollte mit dem neuen F4z BIOS genau so gehen, wenn du die gleichen werte wie beim F3h einstellst, dazu aber die LLC auf [Enabled] stellst...@jz
das wäre toll,dass ich keine super cpu erwischt habe ist mir klar aber mit dem h-bios gingen 4,0 auf jeden fall mit 1,3375 rest auto.
Grüße again,
was ist denn eurer Einschätzung nach aktuell der Beste Lukü der auch entsprechende Montagekits für den 1156er mit im Package hat das würde mich sehr interessieren.
ersteres war mir nicht bekannt, wieder was dazugelernt. hört sich aber gut an, da warte ich mal gespannt ab.@cruger
das dumme ist, das die lüftersteuerung von der "angeblichen covertemp" berechnet wird, die es aber beim p55 nicht mehr gibt und da digitale werte der core1temp zur grundlage liegen und die sind wieder abhängig von der VID...
die lüftersteuerung wird noch verbessert... geplant ist eine zus. voreinstellung (z.B. low, middle und high), da es ja so viele unterschiedliche lüfter bzw. derer drehzahlen gibt und man macht sich damit nicht mehr so von intel(r)´s IDs und derer temp berechnung abhängig...
auch das usb(stick)-bootverhalten verbessert wird, steht bei mir aufm zettel und werde das montag nochmal diskutieren...
abgesehen von den genannten dingen bin ich mit dem board ja soweit zufrieden.http://www.hardocp.com/article/2009/09/17/gigabyte_p55ud6_motherboard_review/3
I only ran into one problem while testing these and that's in regard to BIOS settings. The BIOS has an option to set ports 0-3 in native mode (AHCI) or Legacy (EIDE) mode and still run the other SATA ports native to the P55 chipset in AHCI or RAID mode. When set to legacy IDE mode the system wouldn't boot with drives actually connected to the motherboard. After figuring out what the problem was it was a simple fix but this sort of thing should really be looked into. Though it could simply be specific to the combination of hardware I was using so your mileage as always will vary.
von der leistung der zalman 10x
Der Zalman 10x passt? Wie siehts bei dem Teil mit der Lautstärke aus. Wie steht ihr zum EKL Brocken?