[Sammelthread] Gigabyte GA-P55-UD3 / UD4 / UD5 (Intel P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Könnte mir bitte jemand das neuste Bios für das UD2 schicken?

Danke
Stefan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür bitte bei JZ im Forum anmelden und das Bios anfordern im entsprechenden Thread, steht hier aber auch schon öfter drinne.

Gruß
 
so denek mein GB läuft stabiel mit den G.Skills

bei dem Domis kommt immer noch das die Kerne Abschmieren bei 1024k


:wink:
 
ich hab mich dort auch extra deswegen angemeldet und prompt bekommen. also daran liegts wohl kaum...

@kaspar 1,5h prime nimmst du als stabil an? das ist aber nicht wirklich prickelnd...(zu erkennen am staring workers 22:06 und aktuelle zeit 23:38)
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich bin echt sprachlos - ich hatte letztes Wochenende meine Komponenten eingebaut ein Gigabyte P55M-UD4 einen 860 und eben 2x2 GB von den G.Skill Trident 2000

damals lief ein G.Skill Riegel nicht sobald ich denn im eingebaut hatte bootete der Pc nicht mehr sondern nur beim Starten ein dauerbiepen und dann von selber neugestartet und das immer wieder.

also hab ich am Montag den Ram zurück an Alternate geschickt und lasse mir nun das Geld zurücküberweisen (konnte noch vom Verkauf zurücktreten)

so im selben Atemzug hab ich am Montag bei HOH ein neues paar Tridents bestellt (einmal kaputt kann ja passieren, hab ich mir gedacht)

so heute die riegel angekommen, allerdings nicht die Trident sondern die Ripjaws, gut macht ja nicht soviel die specs sind ja dieselben- also gleich eingebaut

soweit in Ordnung 4 Gb werden erkannt kein Gebiepse und der PC startet dann Win 7 gestartet und erste Ernüchterung Win 7 sagt 4 Gb vorhanden aber nur 2 verwendbar

also raus aus win rein ins bios und was sehe ich 2 Dimm slots mit jeweils 2 GB belegt aber nur 2 Gb freigegeben ??

also wieder die Riegel einzeln rein und ka bum bei einem wieder das Gepiepe mit Bootschleife usw.

so jetzt bin ich erstmal ziemlich ratlos - kann es sein das ich WIEDER einen kaputten Riegel erwischt habe oder tötet mein Gigabyte die Speicherriegel ? Ich hab auch schon überlegt das ein Dimm Slot kaputt ist aber der funktionierende G.Skill funktioniert in beiden Ram Bänken und der andere in keinem ?

die Riegel wurde nur mit 1333 Mhz betrieben und mit 1,5 bzw 1,65V ich kenn mich langsam nicht mehr aus, ich schreib das jetzt auch mal an gigabyte irgendwas kann da nicht stimmen

bin echt ratlos
 
ich hab mich dort auch extra deswegen angemeldet und prompt bekommen. also daran liegts wohl kaum...



Ist orginal von JZ

...bin momentan ein wenig überarbeitet und seit einer woche jeden tag min. 8 std. die vielen P55 tests

komme gar nicht mehr zu meinem geschäft, denn 0.- euro für fremdwaren service nützt mir nichts

nicht falsch verstehen, aber ich muss ein wenig zurück schrauben

Und dann sag nochmal das es nicht daran liegt *hust*

Is ja auch egal wollt nur sagen das es nicht jeder bekommt
 
also so wie ich gehört hab hat der P55 chipsatz generell ein usb-problem. bei manche merken es aufgrund ihrer konfliktlastigen peripheriegeräte deutlicher. anderen fällt es erst garnicht auf.

betroffen sind besonders häufig nutzer mit hintergrundbeleuchteten tastaturen (g11, g15, usw) oder "razor" mäusen
 
@pJoNeD

was soll der schei*... jeder hat es bekommen, der bei mir im thread gefragt hat und der stress bezog sich zu der zeit, als die taiwan bios programmierer hier waren...

und das löchern von wie und was bei problemen im OC ist nicht meine sache, sondern von denen, die die kohle bekommen haben ...ich bin nicht gigabyte und der serviceonkel von geiz&co. oder andere händler... bin ein (noch) lebendes wesen und kein roboter, der 24 std. arbeiten kann...


@All

mir ist bisher kein USB problem bekannt :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
@pJoNeD

was soll der schei*... jeder hat es bekommen, der bei mir im thread gefragt hat und der stress bezog sich zu der zeit, als die taiwan bios programmierer hier waren...

und das löchern von wie und was bei problemen im OC ist nicht meine sache, sondern von denen, die die kohle bekommen haben ...ich bin nicht gigabyte und der serviceonkel von geiz&co. oder andere händler... bin ein (noch) lebendes wesen und kein roboter, der 24 std. arbeiten kann...


@All

mir ist bisher kein USB problem bekannt :-/

Da hat wer immer noch stress dann schau mal in deinen Thread rein ich have dort gefragt, und bekommen hab ich es nicht.

Desweiteren soll das hier kein angriff auf dich sein. Ich habe nur gesagt das es nicht wirklich jeder bekommt da ich es nicht erhalten habe. Mit deiner aussage die ich oben gepostet habe.

Zum thema USB

Ich hab die G15 und die G9 über USB laufen und absolut 0 probleme
 
...unter welchen nickname denn ?




nachtrag:

evt. @pjoned ????

Frage:
Würd mich freuen das Bios testen zu dürfen

JZ Antwort:
welches board ?
meine glaskugel ist gerade in der RMA
 
Zuletzt bearbeitet:
@JZ
Lass dich doch nicht so von den Kollgen in den diversen Foren stressen, bringt doch nix. Es kann ja auch nicht sein das du und deine Kollegen nur am BIOS der diversen P55 Boards arbeiten müßt. Ich hatte bisher nur mit der ersten BIOS Version kleinere Probleme mit meiner G15 Tastatur aber ansonsten läuft das Board sehr gut (UD4). Das bei bestimmten Konfigurationen Probleme auftreten kann immer mal vorkommen das kann man selbst im Labor nicht alles testen, dafür sollte man als User auch ein klein wenig Verständnis aufbringen.

MFG dr-ami
 
...unter welchen nickname denn ?

Genauso wie hier: pjoned

nachtrag zum Nachtrag von JZ

Ja mein Post is wohl untergegangen teilweise, Auf die HW hattest mich ja scho angesprochen das die ers ma kommen soll. Meine Pn an dich danach beinhaltete ja das die HW da is bis auf die Graka.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann vielleicht mal jemand der eventuell auch G.Skill Speicher auf einem der Gigabyte Boards betreibt sagen obs auch Probleme gab - irgendwas läuft bei mir mächtig falsch - ich kann mir einfach nicht vorstellen das ich von 2 verschiedenen Händlern beides mal ein Speicherkit erwische wo ein Modul kaputt ist :fresse:

das kann doch fast nur am gigabyte board liegen ??

hab grade noch mal alles rausgeschraubt - cpu raus - pins kontrolliert alle top in Ordnung - CPu wieder rein - boxed Lüfter drauf und alles wieder rein - dasselbe Spiel ein Modul verursacht dauerpiepsen

das interessante ist im Bios beim Punkt M.I.T wird angezeigt das in Bank 1 und 3 ein 2 GB Modul ist aber nur das in Bank 1 ist enabeld

gibt es grundsätzlich den Probleme mit G.Skill 2000er Ram und den Gigabyte Boards ?
 
Ich habe zwar nur 1600er G.Skills aber ein Riegel war nach einen Monat Nutzung defekt, sowas ist nie ausgeschlossen. Das sowas zweimal nacheinander auftritt ist aber schon unwahrscheinlich, vielleicht hättest du einfach ein anderes Kit testen sollen um das Board als Problem auszuschliessen.

MFG dr-ami
 
ich hab mich dort auch extra deswegen angemeldet und prompt bekommen. also daran liegts wohl kaum...

@kaspar 1,5h prime nimmst du als stabil an? das ist aber nicht wirklich prickelnd...(zu erkennen am staring workers 22:06 und aktuelle zeit 23:38)

man bist aber ganz schlau :fresse:
klar nur 1,5 h wegen der OC liste das reicht und 24 h zu testen dafür habe ich die CPU zu kurz :wink:
 
kann den ein mobo einen ram riegel killen ohne das ich übertakte oder zuviel volt draufgebe - kann da irgendwas so verkehrt kaputt sein das ich damit wenn ich dual channel verwende einen der Ram Riegel kille

Mein Problem ist ich hab kein anderes DDr3 Board hier um da mal den Ram zu testen und einen neuen ddr3 will ich nach 2 Versuchen nicht mehr riskieren um nochmal im meinem P55m-UD4 zu testen ?
 
kann vielleicht mal jemand der eventuell auch G.Skill Speicher auf einem der Gigabyte Boards betreibt sagen obs auch Probleme gab - irgendwas läuft bei mir mächtig falsch - ich kann mir einfach nicht vorstellen das ich von 2 verschiedenen Händlern beides mal ein Speicherkit erwische wo ein Modul kaputt ist :fresse:


Die Module mal einzeln getestet?
Stehen die Module auf der Mainboard Kompatibilitätsliste?

Seitdem ich bei meinem P45 System mit G-Skill 1066mhz mächtig auf die Schnauze gefallen bin, der partour nicht über 800mhz stabil ohne Probs lief, schau ich mir die Liste genau an um einigermaßen sicher zu gehen.

Im Moment hab ich keinerlei Probleme mit der neuen i7 Plattform:
i7 860, P55 UD3, G-Skill: http://geizhals.at/deutschland/a351375.html
 
Wer länger als 3h primelt ist selber schuld .
Schon scheiße wenn Prime über 8h läuft und bei FireFox gibts Bluescreen ;)
 
nunja deine 24h ergo reale 6h im taskmanager deuten halt auf falsche infos, was klargestellt werden sollte

nur zum verständnis, ich bin kein anfänger, und wenn da 24 h steht, weiß ich und sihcerlich auch andere das das keine real stunden sind, denn jeder thread oder kern wird aufgerechnet :fresse. nur ich schließe nicht jedes mal Prime und mache es wieder auf nur wenn ein kern abschmiert. dann stoppe ich und starte neu den worker.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:51 ----------

Wer länger als 3h primelt ist selber schuld .
Schon scheiße wenn Prime über 8h läuft und bei FireFox gibts Bluescreen ;)

genau, länger als eine woche ist neu cpu bei mir sowieso nicht drin, und dann real 24 std settings zu suchen, kein bock, desshalb OC-technisch reichen 1,5 Std gem den Forenvorgaben

und ich hatte eigentlich auch noch nie probleme bei den settings im normalen betrieb
 
...nein, habe selber g.skill mit 2000 MHz am laufen und schon mehrmals so vertrieben ;-)

hmm dann bin ich so schlau wie zuvor kann also wieder einen kaputten Speicher erwischt haben oder das Board ist im Eimer

ich muss mal versuchen irgendwo ein anderes Board zum testen aufzutreiben ist nur verdammt schwer hier in meiner Ecke :fresse:

verdammt mit dem i7 werd ich nicht froh
 
...wenn ihr sicher sein wollt ob das system stabil ist, nimmt LinX

denn der Prime95 custom 8threads 12h oder 4threads 6h sagt nicht viel aus... da geht es nur um die cpu und nicht das komplette stabile system... sprich speicher und den uncore bereich muss mitgetestet werden...

auch wenn jetzt einige böse auf mich sind, dass der prime test nur augenwischerei ist und nur zum angeben einiger oc-listen...


nachtrag:

ich würde wetten, dass 80% aller gelisteten mit prime 6h/12h OC-einstellungen NICHT LinX stabil sind ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein AMD war mit LinX stabil, bei Prime 448k gab es Abbruch ;)
Stabil sind für mich 90min LinX/Prime und keine abstürze beim zocken bzw im Alltag, bekomme ich da Freeze oder Bluescreen wird nachgebessert .

Bei Win7 x64 merkt man relativ schnell wenn der PC instabil ist, hier einige beispiele :

- Keine Lanverbindung
- Es lassen sich keine Programme öffnen
- Der PC bringt den Fehler das zu wenig Strom da ist
- endloses berechnen eines Threads
- es werden verschiedene Dienste bei Systemstart nicht geladen

@JZ, du testest mit XP oder ?
 
Anscheinend gibt es bei dem UD3 Brandgefahr :



@JZ, gibt es OC mäßig Unterschiede zwischen Vista und Win7 ?
 
Zum Thema Brandgefahr:

Das sieht krass aus. Ich lasse bei mir nur noch alles mit Standardspannung laufen. Immerhin 3,7 GHz, Linx-Stabil!

Wenn ich den i5 auf 4 GHz laufen lasse, zieht der knapp 100 W mehr aus der Dose...

Ist das bei dir auch so, Coffeinfreak?


MfG
 
Kann ich leider nicht sagen, habe kein Messgerät hier ... sowas dürfte eigentlich gar nicht auf den Markt gebracht werden auch wenn es " nur " ein UD3 ist .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh