[Sammelthread] Gigabyte GA-P55-UD3 / UD4 / UD5 (Intel P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So das alte Beta F4k wieder drauf gemacht, neues Bios ist net immer das beste :/
Bis jetzt laufen die cl6 wieder ohne probleme.........aber warten wirs ab ^^
 
mal doof gefragt, wie flasht du?

mit Q-Flash aus dem BIOS?

benutzt du dann diese gespeicherten Profile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit Q-Flash Profile hab ich aber keine gespeichert gehabt.
Alls ich den pc heut wieder an machte das gleiche allso irgentwie frist das Board keine CL6 timings.
Könnt kotzen............
 
Hallo,

eine Frage: Ich habe das P55M-UD4 nun will ich eine Soundkarte (PCI-E) anstecken, welche aber nicht in den PCI-E x4 Slot geht weil dieser von der Grafikkarte verdeckt wird. Kann ich die Karte in den zweiten (großen) PCI-E Slot stecken? Wenn ja wie ist dann die Anbindung der Lanes teilt das MoBo dann automatisch auf 8x/8x auf ? Oder ist es irgendwie anders...

P.S. Gibts irgendwo eine Anleitung wie man Übertaktet, also welche Spannungen man wann und wie anheben muss, habe da irgendwie noch nichts gutes zu gefunden. Wäre für Hilfe dankbar.
 
Danke Kiy,

hab vor lauter suchen übersehen hier im Forum nach zu sehen ....
 
Habe gerade einen i7-860 auf dem P55A-UD3 in Betrieb genommen. Dies ist der Ersatz für ein defektes Asus P7P55D.

Leider, leider drehen die beiden PWM-Lüfter am Mega Shadows etwas zu stark. Weitergehenden Einfluss auf die Speeds kann man im F3-Bios wohl nicht nehmen. Bei Asus konnte man zwischen Silent, Standard und Performance wählen, wobei selbst unter Volllast selbst das Silelnt-Profil völlig ausreichend war. Ich hoffe bzgl. PWM-Regulierung wird noch etwas nachgelegt.

Ansonsten muss ich mich erstmal in die BIOS-Optionen einfuchsen. :)
 
Wo ist denn nu die Einstellung für die Runtertaktoption.

Seit ich OC gemacht hab geht das nicht mehr, ich habs auch nicht ausgeschalten, ich finde es aber auch nicht mehr. Ich hab alles durchgeschaut, das kann doch nicht sein.
 
Probleme mit Acronis, AHCI oder IDE

Hallo,

ich habe das GA-P55UD4, habe mir WinXP und Win7 64bit installiert.
Die Festplatten laufen im AHCI Modus. Wenn ich dann Acronis installiere,
unter XP Acronis 10 und unter Win7 Acronis 2010 kann ich meine Images
erstellen. Aber wenn ich eins zurück spielen will, geht es soweit bis der
Rechner neu startet, aber dann findet er auf einmal das Image nicht mehr.
Ich glaube er findet einfach die Laufwerke nicht. Und mit der Notfall CD sagt er dies auch.

Dann habe ich eine Frage zum AHCI Modus. Was würdet Ihr empfehlen
für einen Gaming PC? AHCI oder besser den IDE Modus?

MfG
 
Hatte mir gestern das Ud5a bestellt, wenn das kommt geht es wieder zurück habe dafür jetzt das normle Ud5 genommen bei Hardwareversand, weil das A ja wenn man Sata3 nutzt nicht mit 16 PCI E Lanes angebunden ist, oder meit ihr ich kann das A morgen doch annehmen wenn das kommt? Ich werde nämlich eine ganz normale Festplatte benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@stiffmaster
m.i.t.-advance freq. settings- advance cpu core features.

@chris_1982
ich könnte mit dem a nix anfangen-als gamer.

@silversurver
ich konnte mit ahci keine pervormancevorteile entdecken. da ich e-sata nicht nutze habe ich auf ide modus zurückgewechselt.
 
Problem mit ud3?

Der PC wurde mit Window7 x64 Ult. installiert. Die Installationsgeschwindigkeit kam mir etwas langsam vor. Als die Installation stand habe ich Treiber für Grafik und Sound installiert. Er hat noch zwei alte Festplatten eingebaut bekommen.
Dann habe ich den PC über Nacht aus gemacht.

Am nächsten Tag habe ich beim Booten von Windows einen ".. Memory ..." Fehler mit Bluesceen bekommen. Windows veranlasste dann eine Festplattenüberprüfung und fuhr dann nach dem Neustart nur bis zum Bluescreen wieder hoch. und das Spiel begann erneut. Um was auszuschließen habe ich einfach die beiden alten Festplatten wieder abgebaut, danach ging der PC wieder.

Dann habe ich diesen zu meinen Bekannten nach Berlin gebracht und nach mehreren Hin und Her mit den Festplatten abschließen und wieder ran geht jetzt selbst die Systemfestplatte nicht zu booten. Da das Bestellte Mainboard P55-UD3 für USB Fehler bekannt ist habe ich ihn aus der Ferne gebeten, die alte PS/2 Tastatur zu nehmen, auch das geht nicht.

Woran könnte es liegen? Am Speicher? Am Board? oder doch an einer "unsauberen" Windowsinstallation? Wie ist nun weiter zu verfahren?
 
ich würde zuerst den ram checken, deine restliche konfig. wäre ganz hilfreich für eine diagnose. biosversion und einstellungen ebenfalls.
 
i7 860, gskill ripjaws 1600, bios f3, bios default, kein oc oder der gleichen..
 
bios gibts schon das f4- speicherkompatibilität! dein ram benötigt 1,65v, schon überprüft?
 
beim ud5 versthe ich die LLC nicht so ganz. da gibts 3 einstellungsmöglichkeiten, standard, level 1 und level 2. aus den beschreibungen im bios werde ich auch nicht schlau. welche auswirkungen haben die einzelnen einstellungen und was würdet ihr empfehlen?
 
so hab auch mal wieder ne frage, da ich aktuell doch wieder vom matx auf atx umziehen werde bin ich am überlegen das board zu wechseln und zwar von p55m-ud4 auf entweder das p55-ud6 oder das neue p55a-ud5

was würdet ihr davorziehen - die a serie soll ja den neuen lotes sockel haben der ja anscheinend das problem mit den abrauchenden p55 socklen nicht mehr so extrem haben soll wie der foxconn sockel - und als zugabe noch sata3

was am wichtigsten wäre und das weiss wohl jz am ehesten - wird es für die p55a reihe auch hh biose mit der verbesserten lüftersteuerung geben ?

danke für eure meinungen

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh