[Sammelthread] Gigabyte GA-P67A-UD3P (-B3) / P67A-UD4 (-B3) / P67A-UD5 (-B3) (Intel P67) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein noch nicht ! Könnte ich aber gleich mal versuchen. Was ist das Turbo und Extreme Zeugs im Bios ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dank des B3 läuft meiner jetzt mit der Stock Vcore (1.224V) 4.5ghz ,durch senken der CPU Pll auf 1.72V habe ich das geschafft ,komisch Funde ich das ich beim Alten Board die nie unter 1.8V laufen lassen konnte ,er lief jetzt
2h 576K
2h Prime custom
1h 1344k
1h 960k stabil ,Schaun wir was jetzt der Alltag bringt

Welche Zeile im Bios ( Ramspannung ) ?

bootet nur mit 1600 obwohl ich auf 2133 MHz eingestellt habe !

Zuletzt bearbeitet:
Komisch immer noch keine Funktion. Bei Asus und EVGA war das viel leichter :(

Meldet immer das er nicht damit hochfahren kann. Spannung hab ich 1.66 V gegeben.

€: alle Speicherbänke sind belegt !

Zuletzt bearbeitet:
Super Heiko das freut mich für Dich! Jetzt kann ich es nicht mehr erwarten bis meine Sachen endlich kommen.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Nee AKG K601 ,Beyer hatte ich vorher bis es mein Hund zum Opfer gefallen ist ,welches Board bekommst du genau

Cole das ist nicht egal ,weil alte SATA Kabel blau neue schwarz

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:48 ----------

schick mir mal den link zu den Teilen ;)

Ich bekomm ein UD4 wie die meisten haben, hoffe ich werd damit glücklich.

Mache ich morgen bin auf der Arbeit

da darf ich die wieder alle voneinander trennen,war so froh die potisch ganz gut verlegt zu haben dank kabelbinder...*grummel*!

UD4 heute mal angetestet... Bios merkt man an das es noch Beta ist, bleibt beim OC oft hängen am Start. OC-Profile können nicht komplett geladen werden, hilft nur Step-by-Step einzustellen usw.

Welches BIOS?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Mmh kann ich nicht so sagen läuft bei mir absolut perfekt und schnell das BIOS ,mit den Profilen habe ich noch nicht getestet
Ich habe das f3b drauf

Hab auf meinem UD5 die neueste Beta von JZ (F3c) drauf. Läuft schonmal ganz gut. Mit meiner USB-Tastatur ins Bios zu kommen ist kein Problem mehr. Ich konnte wie gamer68 auch etwas mit der Vcore runter, schwankt zw. 1.224v und 1.236v für die 4.5Ghz. der BLCK ist jetzt bei Auto auf 100,4, also etwas zu hoch, musste ich dann doch wieder manuell auf 1002 fixen.
Was mir auffällt, gegenüber dem B2-Board ist der Speicherdurchsatz für Copy erheblich geringer (ca. 24000 gegenüber 26000, AIDA), bei gleichen Einstellungen für Speicher und Takt. Eventuell hat Gigabyte da was an den Timings geändert...
Kann das mal jemand bei sich überprüfen?

Ich warte ja immer noch das sich Jz bei mir meldet! Hoffe er nimmt sich die Zeit und editiert den alten MicroCode aus den f7 BIOS in sein neues BIOS für mein ud4. Sonst bekomme ich mein ES nicht zum laufen! Mit den Standard BIOS von gigabyte macht es einfach kein Spaß, oc geht so dermaßen schlecht...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Speicher läuft jetzt zwar mit 1866 CL7 10 7 27 1,66 V aber will nicht mit 2133 hochfahren :(

@Kr0n05:

Welches Stepping hat dein ES? Ist es ein D2?

Wenn ja, dann weiß ich nicht, was für Probleme du hast. Mit ES D2 CPUs läuft das Board ohne Probleme. ;)

F3b beim UD4

Hab mehrere Profile hinterlegt die ansich stabil laufen (z.B. 5,6Ghz 2C/HT off), wenn man nun von Standardeinstellungen dieses auswählt bleiben trotzdem alle Kerne mit HT aktiv.
Auch BCLK Änderungen werden nicht richtig übernommen. Von 100 auf 99 ist nicht möglich, geht nur über Zwischenstation 100->99,5->99 usw... Ansonsten bleibt das Board kurz nach Boot hängen

der große Speicherteiler scheint (noch) nicht zu laufen, hab ebenfalls 2 Kits hier und die sind nicht stabil zu kriegen. Weder über XMP Profil, noch manuelles setzen der Timings/Spannung. Höhere Spannungen natürlich auch getestet...

Danke für Info ! Wird das noch was oder soll ich nen Porsche mit angezogener Handbremse weiter fahren :d

...so alles umgebaut,gibts eig. nichts darüber zu berichten,läuft wie das alte UD5 ohne Probleme.Habt ihr eig. die Chipsatztreiber neu installiert,die CD sagt mir nämlich das sie ja schon installiert sind.

Gruß Cole

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh