[Sammelthread] Gigabyte GA-P67A-UD3P (-B3) / P67A-UD4 (-B3) / P67A-UD5 (-B3) (Intel P67) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ps: beim ud5 geht nun wieder cpu-z nicht richtig,zeigt bei vcore wieder mal wie früher gülle an,habe bis version 1.57 getestet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe ne soundkarte ,da musste ich auch nichts neu installieren ,wie es mit der internen ist ,das weiss ich net

Ich habe die cpu nur mit einen alten BIOS zum laufen bekomme, neue BIOSe gehen nicht, da startet der pc nicht. Somit habe ich jetzt Pech, weil mit den f7 BIOS was ich jetzt drauf habe geht das oc total schlecht und jz sagte mir grade das er nix für mich tun kann!

Die cpu habe ich bekommen, im tausch gegen meine alte 2600k... weil die zu heiß wurde, und ich sie nicht gekühlt bekam!.
@Kr0n05:

Welches Stepping hat dein ES? Ist es ein D2?

Wenn ja, dann weiß ich nicht, was für Probleme du hast. Mit ES D2 CPUs läuft das Board ohne Probleme. ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Nach 2 vollen Tagen habe ich den übeltäter für die Blue screens bei Bad company 2 jetzt eingekreist .
Habe echt alles Durch und es funzt nur wie immer wenn ich 2 der 4 Riegel Reaper rausnehme .
Kein plan wie das kommt werde nachher nochmal die beiden jetzt im Rechner befindlichen Riegel Tauschen um zu sehen ob einer davon Kaputt ist wenn nicht bleibt mir nichts anderes üblich als aufs B3 von HoH zu warten .

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die cpu nur mit einen alten BIOS zum laufen bekomme, neue BIOSe gehen nicht, da startet der pc nicht. Somit habe ich jetzt Pech, weil mit den f7 BIOS was ich jetzt drauf habe geht das oc total schlecht und jz sagte mir grade das er nix für mich tun kann!

Die cpu habe ich bekommen, im tausch gegen meine alte 2600k... weil die zu heiß wurde, und ich sie nicht gekühlt bekam!.

ich lasse grundsätzlich die finger von ES hatte immer ärger mit den

Totaler schwachsinn sobald ich vollbestückung mit 4 Rams mache hab ich laufend Bluescreens bei BC2 spielen wenn ich mit 2 Riegeln Spiele gehts stundenlang .
Bis vor 2 tagen ging es auch so als ich windows neu afgesetzt habe ging der ärger scheinbar los .
Die RipJaws sind in Ordnung ist egal mit welchen 2 ich spiele es funzt .
Hoffentlich bekomme ich bald das neue board damit der scheiße endlich aufhört .

@ JZ Kannst Du mir sagen warum es auf einmal mit 4 Riegeln Ärger macht .
Der ramcontroler ist doch in der CPU und die habe ich die ganze Zeit geschont max 4.3 Ghz @ 1.27 v-core bei max 60 grad ?

Das hat meine Frage aber nicht beantwortet... :hmm: Welches Stepping ist es denn?

@gamer:

Das kann man nicht pauschalisieren. Mein ES lief genauso wie mein jetziger Retail. Machte keine Mucken. :)

das habe ich auch nicht pauschalisiert ,sondern nur auf mich bezogen ,weil ich nur ärger mit hatte ,dann kamen auf einmal neue biose raus und sie liefen bei mir nicht mehr ,deswegen lasse ich die finger davon

Ja das problem werde ich jetzt auch haben, wegen den microcode, das wusste ich aber nicht, obwohl ich vorher fragte ob man was beachten muss...

Aktuelle Biose unterstützen die ES nicht mehr, und JZ kann auch nix machen!

Laut verkäufer ist es ein D1... Und mit den Bios von JZ lief der PC nicht! An, aus, an, aus...Und das minuten lang... Jetzt mit einen älteren Originalen F7b läuft es...

Zuletzt bearbeitet:
was das bringen soll,traurig das du das nicht weisst ,dadurch erhöst du die spannung des speichercontrollers ,mit 4gb lauft der bei mir mit stock spannung ,mit 8gb egal ob 2x4 oder 4x2gb brauch er 0.945V,das ist ja mein reden hier ,ihr wisst nicht an welchen schrauben ihr drehen müsst und sagt sofort board hat ne macke und die antwort liegt doch schon vorein ,wenn du sagst das alle ram riegel io sind ,egal in welchen steckplatz
ja BC2 ist ein spiel das empfindlich reagiert wenn die einstellungen nicht 100% sind ,deswegen nehme ich es gerne wenn ich alle einstellungen gefunden habe

Zuletzt bearbeitet:
was das bringen soll,traurig das du das nicht weisst ,dadurch erhöst du die spannung des speichercontrollers ,mit 4gb lauft der bei mir mit stock spannung ,mit 8gb egal ob 2x4 oder 4x2gb brauch er 0.945V,das ist ja mein reden hier ,ihr wisst nicht an welchen schrauben ihr drehen müsst und sagt sofort board hat ne macke und die antwort liegt doch schon vorein ,wenn du sagst das alle ram riegel io sind ,egal in welchen steckplatz
ja BC2 ist ein spiel das empfindlich reagiert wenn die einstellungen nicht 100% sind ,deswegen nehme ich es gerne wenn ich alle einstellungen gefunden habe

Nur damit Du nicht sagst ich hätte es nicht ausprobiert habe ich es jetzt getestet .
Auch das bringt nichts .
Es könnte nur noch das Board , die CPU , die GTX 570 , Das Netzteil oder das Game selber sein .
Die CPU hat noch nie mehr als 1.27 gesehen gekült mit nem Megahalem und hat 1.24 vid . auch war sie noch nie über 4.3 Ghz .
Die GTX 570 hat 0.975 vid und hat noch nie mehr als 0.988 v-core gesehen .
Das Seasonic X-650 ist über jeden Zweifel erhaben .
Also Board oder Game ?

Zuguterletzt läuft aber MoH auf alles Max Stundenlang ohne probleme und das belastet das system genauso .

Was soll ich daraus schliessen ?

Nein, ES dürfen nirgends verkauft werden. Entweder behält man sie oder man gibt sie dem Eigentümer/Hersteller, in diesem Falle Intel, wieder zurück..

Verstehe sowieso nicht, warum man eine Retail CPU gegen einen ES tauscht, der dazu noch ein altes D1 Stepping hat, wo schon früh klar war, dass die teilweise Probleme bekommen können. Ein ES mit D2 Stepping würde nicht wirkliche Probleme machen. Da hättest du dich vorher mal informieren sollen.

Auf Ebay werden auch explizit ES angeboten. Wenn das verboten bzw. strafbar wäre hätte es Ebay mit Sicherheit längst unterbunden.

Tja, dann passt Ebay da anscheinend nicht genug auf. Es ist eben nicht erlaubt.

bei mir ist sie standard bei 0,925v bei 2x4gb...bisher noch nie probleme damit gehabt.

Das ist wieder CPU abhängig und RAM abhängig bzw wie schnell ich den RAM laufen lässt

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:27 ----------

JZ sagte mir letzte Woche ,das auch bei der sandy die 0.5v Regel einbehalten sollte zwischen vtt und vdimm ,vielleicht Licht da der hund begraben bei dir Mega

Verstehe sowieso nicht, warum man eine Retail CPU gegen einen ES tauscht, der dazu noch ein altes D1 Stepping hat, wo schon früh klar war, dass die teilweise Probleme bekommen können. Ein ES mit D2 Stepping würde nicht wirkliche Probleme machen. Da hättest du dich vorher mal informieren sollen.

Mir sagte man das diese keine Probleme macht, aber habe nochmal ein aktuelles Bios von JZ (f7f) geflasht und nun läuft es, aber genau so schlecht wie meine alte 2600k obwohl sein screen vielaussagend war!

Ich glaube denjenigen aber auch, da er denke ich kein mist erzählt!

Die Screens sind eh nicht wirklich aussagekräftig, da die Systeme immer unterschiedlich sind und das Wissen der Leute auch anders ist. Eventuell liegt das Problem ja auch bei dir, dass du eventuell eine Einstellung falsch setzt, dass so dann die Probleme bei dir zustande kommen.

Dennoch verstehe ich den Schritt nicht, einen ES zu nehmen, wenn man schon einen Retail hat, bzw. es diese zu kaufen gibt.

Tach!

Ist wahrscheinlich nicht MB-spezifisch, aber weiß jemand, ob ich beim UD4 trotz Soundkarte (D2X) den Onboard-Sound aktivieren kann. "Enabled" gibts nicht und bei "Auto" schaltet er sinnigerweise, aufgrund der vorhandenen SK, ab.

Möglicherweise hat ja zufällig jemand ne Idee...

Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh