[Sammelthread] Gigabyte GA-P67A-UD3P (-B3) / P67A-UD4 (-B3) / P67A-UD5 (-B3) (Intel P67) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das ist ein arger nachteil richtig!

Also keine wirkliche alternative

Das ding ist was mich echt erstaunt, stelle ich rund 1,320v ein läuft alles, ohne jegliche veränderung der einstellungen. Einfach über DVID eingestellt und fertig!

Aber das ding ist, ich kann sonst was einstellen unter 1,320v läuft einfach nix.

Ist so als wenn ich komplett falsch anfange oder es auf nix reagiert was ich mache!

Aber anders vorgehen als die vdimm auf 1,56v, die vtt durch testen und die PLL dazu auch nochmal durchtesten kann ich ja nicht, es ist ja nicht so das es stück für stück besser wird, nein es verändert sich rein garnichts, nach etwa einer minute bricht einfach der 2. kern ab, egal ob PLL auf 1,6 oder 1,84, VTT auf 1,05 oder 1,14 etc....

Zuletzt bearbeitet:
Stell doch mal alles auf Auto und nur den vcore anpassen und wenn das laufen sollte,dann fängst du Schritt für Schritt an die Spannungen zu fixieren

wenn ich alles auf auto stelle lande ich genau wieder bei 1,32v wie ich hier meinte

Das ding ist was mich echt erstaunt, stelle ich rund 1,320v ein läuft alles, ohne jegliche veränderung der einstellungen. Einfach über DVID eingestellt und fertig!

Wie meinst du das genau schritt für schritt?

Ich versuche grade mit LLC weiter zu kommen aber wieso kann ich da nicht weniger als 1,38v einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Hm mein Händler bei dem ich das UD5 kaufen möchte hat das ganze immer noch nicht gelistet. Naja nach soviel Wochen des wartens werden mich 2 weitere wohl nicht umbringen.
Hab mir mal eben das Asus Deluxe angesehen....das Blau geht garnicht.
Gut das Gigabyte wenigstens schwarze Boards bringt, sonst müßte ich auf EVGA hoffen.

wenn ich alles auf auto stelle lande ich genau wieder bei 1,32v wie ich hier meinte

Wie meinst du das genau schritt für schritt?

Ich versuche grade mit LLC weiter zu kommen aber wieso kann ich da nicht weniger als 1,38v einstellen?

Ja alle Spannungen auf Auto ,nur den vcore nicht ,wenn das lauft und du den vcore ausgelotet hast ,dann fängst du nach und nach an jeden Spannung ein festen wert zugeben bis er instabil wird ,dann haste den Übeltäter gefunden

Und das soll so in der reihenfolge gehen?

Womit starte ich am besten? Aber dadurch optimiere ich doch nicht mein System, also kann weniger vc erreichen!

Mir kommt es echt so vor als wenn die settings die ich setzte außer vc keine wirkung haben!

Zuletzt bearbeitet:
Zu 95% macht eh alles der vcore durch optimieren der anderem Spannungen kommst du vielleicht eine Stufe runter vom vcore das war's ,glaube nicht die Märchen die hier erzählt werden ,manchmal .
Durch optimieren meines sys konnte ich den vcore von 1.234v auf1.224V senken und den vdimm von 1,58V auf 1,54V senken und das war's

Okay also habe ich nicht viel zu erwarten!

Aber ein kleinen erfolg habe ich grade geschafft, das erste mal überhaupt lief bei 1,308 die 576k 6 Runs durch, dann brach der ERSTE Kern ab, nicht wie sonst der 2.!

Was ich geänder habe? Die PCH von 1,050 auf 1,140 angehoben! Wie hoch darf diese? Das ist das einzigste was ich bisher nicht angerührt hatte!

Vllt brauch der chipsatz einfach mehr spannung bei meinen Board!

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir nicht genau sagen ,ich nein gelesen zuhaben das bis 1.2V kein Problem darstellen sollte ,aber ohne Gewehr
Hast du schon ein B3 Board

nein nicht mal bescheid bekommen wann und ob ich eins bekomme, trotz mehrmaligen anschreiben!

Ich bleibe jetzt mal bei der PCH spannung und teste jetzt nochmal die VTT´s durch! PLL bleibt auf 1,66v und ram auf 1,6v!

2011-03-1422.24.339klh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Durch VTT/PLL Spielereien kannst Du eventuell eine Spannungsstufe also 0,012 gut machen aber mehr eher nicht.

Also dass der wirklich stable unter 1.308 @ 4.5 Ghz läuft auf dem Gigabyte halte ich für eher unwahrscheinlich.

wieso auf de, Gigabyte? Das hört sich ja an als wenn das UD4 nicht besonders ist XD

Weil die Asus Boards weniger VCore brauchen.

Wenn Du einen kaufst der auf Asus pretested wurde kannst Dich drauf einrichten dass der auf dem Gigabyte 1-2 Stufen VCore mehr braucht.

Schön das ich das jetzt erst weiß...

Also dann nen Asus, welches kannste da empfehlen?

P67 Deluxe, oder Sabertooth, oder gleich Asrock Fatal1ty?

Mein CPU lief auf asus mit 1,21V und bei mir mit 1.224V,ich hatte das evo war ganz nett ,aber umgehauen hat's mich auch Net

Zuletzt bearbeitet:
Gamer68 hat glaube ich fest gestellt dass die Boards mit Chipsatz Revision B3 in dieser Beziehung etwas besser geworden sind.

Ich weiss nicht ob Du Dir was gutes damit tust Dich einem UEFI Bios auszusetzen. ;)

Dann muss ich erstma heraus finden welche ein UEFI Bios haben! Oder haben alle B3 dieses Bios?

Ich belasse es jetzt einfach bei 1,32v... ist okay finde ich! Auch wenn meine alte Cpu genau so lief und ich mich ein wenig ärgere weil ich nun 2mb weniger cache habe!

Zuletzt bearbeitet:
Die B3 haben kein uefi zumindest nicht die grafische Oberfläche ,das BIOS sieht genauso so aus wie vorher und ja die B3 laufen Tick besser bzw meins

wie kann es sein das sich gigabyte nicht meldet?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Mir drängt sich leider auch der Verdacht auf dass der Support seitens Gigabyte schlechter wird.

Ich habe vor knapp 3 Monaten paar optionale Zubehörteile für mein H67M bestellt und werde auch nur vertröstet.

Wirklich Anspruch darauf habe ich keinen - aber früher klappte das deutlich besser.

Jap kann ich bestätigen, Email an Gigabyte direkt und keine Antwort bisher :(
Naja aber bei anderen Dingen gibt es ja immer noch JZ, den werd ich jetzt mal Kontaktieren per Email.

wie kann es sein das sich gigabyte nicht meldet?
...weil keine ware zum tauschen da ist... UD4/UD7 kommt wohl in zwei tagen und dann wird nach und nach jeder user informiert, der das jeweilige board bei gigabyte reserviert hat...

warum sollte man vorher was schreiben ? die aussagen sind doch klar seiten gigabyte...oder ?

Kann ich mich denn einfach bei JZ melden auch wenn ich es woanders gekauft habe?

Man hat doch nur eine gewisse zeit das board zu tauschen oder?

EDIT: Alles klar!

bis zum 30.4 hast du zeit ,danach ist es eine normale RMA,jz ist doch ein normaler händler und du hast ja kein vertrag mit ihm

Moin moin,

ja ich denke auch drüber nach auf Asus umzusteigen, warum? Nun ja. mein rechner is quasi im Arsch ums es nett auszudrücken, nur brauche ich das ding zum arbeiten. Und da mein großhändler wohl auf den tot keine UD5 Bretter rankriegt, werd ich vielleicht auf p8p67 deluxe umsteigen, falls ich morgen kein lieferdatum bekomme, auch wenn ich mit efi leben muss. aber ich weisses noch nicht genau, bin noch etwas unschlüssig...

Ja eben und was ist wenn die bis dato nicht ausn A kamen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh