[Sammelthread] Gigabyte GA-P67A-UD3P (-B3) / P67A-UD4 (-B3) / P67A-UD5 (-B3) (Intel P67) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann wirst Du Deine Ansprüche gegenüber dem Händler am besten direkt an Kr0n05 abtreten mittels einer geeigneten Erklärung oder es wird in Deinem Namen eingesendet und Du gibst Kr0n05s Anschrift als Lieferadresse für den Austausch an.

...seit wann, wo steht das ?

Das geht schon lange und als Händler/Kaufmann solltest Du auch darüber informiert sein. Stichwort Schuldrechts-Reform.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...das kann kulanzmäßig so gehen, aber rechtlich sehe ich da keine ansprüche ;-)

Habe ich schon gemacht muss aber mit längerer warteZeit rechnen bis die antworten, wohl weil viel zu tun ist!

Austauschen werden die mir es wohl nicht, weil die kein einziges 1155 Board mehr im Angebot haben!

Und wer zahlt Geld aus? ;-)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Das geht schon lange und als Händler/Kaufmann solltest Du auch darüber informiert sein. Stichwort Schuldrechts-Reform.
...bin ich schon, aber habe mit garantie rein gar nichts zu tun und die gewährleistung gebe ich meinen vertragspartner... sicher möchten die meisten eine art von abtrittserklärung sehen, aber gibt es da wirklich urteile über ähnliche fälle wie hier ?

ich habe eh keine probleme damit... ich übernehme die abwicklung der herstellergarantie für zweitbesitzer sowieso kostenlos, nur den versand trage ich nicht...

Felix, würdest du das bitte in deinen namen machen?

Aber erst wenn ich ein neues Board hier habe, bin noch am überlegen welches! (wird etwa mitte nächsten monats sein! (kennt einer einen shop der auf Rechnung schickt?)

Denke mal das Asus P8P67 Evo/Deluxe B3 oder das das Fatal1ty B3 (würde ich bevorzugen wegen der optik aber brauchen die auch weniger vc wie die Asus bretter?)

Zuletzt bearbeitet:
Felix, würdest du das bitte in deinen namen machen?

Aber erst wenn ich ein neues Board hier habe, bin noch am überlegen welches! (wird etwa mitte nächsten monats sein! (kennt einer einen shop der auf Rechnung schickt?)

Denke mal das Asus P8P67 Evo/Deluxe B3 oder das das Fatal1ty B3?... (weil ich jetzt schon mehrmals gehört habe das die asus bretter weniger vc brauchen)

Nur leider ist das nicht komplett Schwarz... Und

Ich hab mich fürs Evo entschieden. Ist auch grade angekommen. Morgen bau ich es ein und das UD3P geht zurück an JZ.

Ja das Evo ist das gleiche wie das Deluxe, nur das das Deluxe 2 Usb mehr hinten hat, was in meinen Fall günstiger wäre weil ich jetzt schon alle Usb Ports nutze, aber zur not kaufe ich mir einen Hub...

Hat jemand das Fatal1ty mal getestet?

hat einer von euch ne ahnung wann das neue CPU-Z rauskommt? Kann die Spannungen nicht mehr richtig auslesen mit nem UD4 B3

Ja das Evo ist das gleiche wie das Deluxe, nur das das Deluxe 2 Usb mehr hinten hat, was in meinen Fall günstiger wäre weil ich jetzt schon alle Usb Ports nutze, aber zur not kaufe ich mir einen Hub...

Hat jemand das Fatal1ty mal getestet?

Soweit mir bekannt ist, hat das deluxe ( auch wenn es nicht ier rein gehört ) auch 2 oder 4 Spannungsphasen mehr.

--- Edit ---

So, also wieder mal beim Großhändler angerufen, wo die GB Boards bleiben ( denn bis auf JZ_ hat keiner welche ) als Antwort kam dann, Liefertermin war der 11.3.11 und Gigabyte vertröstet den Händler Tag um Tag.
Also was macht man, ganz einfach ASUS ordern, Danke Gigabyte! Ich muss schon gestehen ich bin auch von der Hotline von Gigabyte enttäuscht, nur dumme Antworten, und wir wissen ja auch nichts im Zentrallager liegen welche, tut mir leid etc. Ich bin maßlos enttäuscht! Das muss ich als EP45-Extreme benutzer gestehen. Aber auf diese Art und weise Spielt Gigabyte Asus den Ball zu. Nun was solls!

--- Edit ---

Zuletzt bearbeitet:
wenn jemand ein ud3 loswerden will:link in der signatur

ist traurig wenn man das hört ,was macht nur giga wenn jz nicht mehr weiter macht

Meine Rede - ohne seine Hilfe wäre das Bios nicht annähernd so gut verbessert worden. Ich finde auch dass das UD4 gut ist - ich hab keine Probleme damit.

Aber Gigabytes Service im Allgemeinen lässt gerade etwas zu wünschen übrig vor allem wenn man bedenkt dass es Boards mit vergleichbarer oder gar besserer Ausstattung von Asus 15-20% günstiger gibt - nicht zu sprechen von ASRrock.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück habe ich hier in der Schweiz einen guten Händler gefunden. (digitec.ch) Der sendet mir das UD4 sobald er welche hat. (Dauert bei uns wahrscheinlich länger)

Und ich als Kunde kann das fehlerhafte Board, wenn das neue eingebaut ist gratis zurücksenden.
Das nenne ich Service am Kunden.

Auf die Austauschaktion von Gigabyte kann ich getrost verzichten. Warte doch nicht 2 Wochen bis dann irgenwann mal ein Board aus Detschland kommt.

Gigabyte hätte mit einem Vorabaustausch für sich bessere Werbung machen können!

Anscheinend ist man sich nicht bewusst, dass man so etliche Kunden verliert.

Siehe ebenfalls OCZ mit heimlicher Einführung von 25 Nm. bei SSD's
Da habe ich mich nun für Intel entschieden.

Das meinte ich mit einem Vorabaustausch. Dann würden bestimmt welche einfach beide Boards behalten.....

ich habe zwei clan kollegen ,die wissen garnichts von den fehlerhaften boards ,das musste ich den erst verklickern

Also ich habe Heute mein Sabertooth von HWV bekommen und habe endlich wieder ein stabiles System mit vernünftigem Support und praktischen features .
Ich will gar nicht schimpfen auf Gigabyte aber wenn ich bei gleichem Preis das Saabertooth gegen das UD4 vergleiche oder einfach nur meine asus Erfahrungen und das mit dem UD4 jetzt dann weiß ich jetzt 100% das für mich nur noch Asus in Frage kommt .

Würde mich mal Intressieren ob die Leute die ihr Gigabyte Board gegen ein selbiges mit B3 getauscht haben jetzt eine Verbesserrung festgestellt haben ?

Grüße Mega

Hat bitte mal jemand einen Link wo man bei GB diese Garantieverlänegrung machen kann?
Danke

Würde mich mal Intressieren ob die Leute die ihr Gigabyte Board gegen ein selbiges mit B3 getauscht haben jetzt eine Verbesserrung festgestellt haben ?

Freut mich für dich, wenn du mit dem Sabertooth zufrieden bist. Hatte das ganz am Anfang auch schon auf dem Schirm, aber wieder verworfen, weil mein UD4 ja überraschenderweise problemlos vom Händler getauscht wurde.

Viele kleine Problemchen sind mit dem B3-UD4 jetzt auch plötzlich weg. Hatte z.B. mit dem B2 in letzter Zeit immer das Problem, dass nach dem Hochfahren ein Stop. x024 Fehler mit Hinweis auf die Ntfs.sys kam. Das ist beim B3 verschwunden.

Eingehender konnte ich mich aber noch nicht mit dem Board beschäftigen, weil bis jetzt jeden Tag was anderes war, das mich am Einschalten des PCs gehindert hat :rolleyes:

/edit:
magst mich per PN am laufen halten, wie es dir mit dem Sabertooth so ergeht? Wie gesagt: ich hatte es zunächst auch auf dem Schirm und Interesse ist noch da...

Zum Glück habe ich hier in der Schweiz einen guten Händler gefunden. (digitec.ch) Der sendet mir das UD4 sobald er welche hat. (Dauert bei uns wahrscheinlich länger)

Und ich als Kunde kann das fehlerhafte Board, wenn das neue eingebaut ist gratis zurücksenden.
Das nenne ich Service am Kunden.

Auf die Austauschaktion von Gigabyte kann ich getrost verzichten. Warte doch nicht 2 Wochen bis dann irgenwann mal ein Board aus Detschland kommt.

Gigabyte hätte mit einem Vorabaustausch für sich bessere Werbung machen können!

Anscheinend ist man sich nicht bewusst, dass man so etliche Kunden verliert.
hä,

dann verliert ASUS und die anderen hersteller auch ihre kunden... so ein quatsch... welcher board-hersteller macht denn einen endkunden vorabaustausch ???

richtig, KEINER !!!

das andere bzw. den vorabaustausch machen die händler auf ihre eigene kappe ;-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:17 ----------

Also ich habe Heute mein Sabertooth von HWV bekommen und habe endlich wieder ein stabiles System mit vernünftigem Support und praktischen features
...in wie fern ist der support besser ?

wenn man asus gewohnt war, ist klar das man mit gigabyte nicht so klar kommt, aber deswegen nicht als schlechter anzusehen... ist ja umgekehrt genau so... jedes board hat so seine vor- und nachteile...

wäre ja auch langweilig, wenn es nur gigabyte gäbe :-))))

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

als erstes, sehr infromative der Fred hier, aber eine Frage habe ich doch noch.

Ich habe mir das..

--> Gigabyte GA-P67A-UD3-B3

...bestellt. Lese aber leider keine Test`s hier in dem Fred.

Ist das Board ungefähr gleich wie das ...

--> Gigabyte GA-P67A-UD3P..??

Ausser eben das Layout ??

Oder hat das noch irgentwelche Einschränkungen ??

grtz und danke

smatter

Unterm Strich ergehts mir auch nich besser wenn ich ein Asus p8p67 Deluxe ordere, denn es steht zwar auf verfügbar, aber auch das ist nur ein Fake. Wie dem auch sei, fakt ist, mir is schon völlig egal was für ein board kommt, hauptsache es kommt irgendeins!

Wenn Du unbedingt eins willst kauf Dir eins bei JZ auch wenn Du dann kein Preislichen Vorteil hast aber somit wenigstens ein Board ;)

Hab seit gestern mein UD4-B3 und bin rundum Zufrieden :d

Zuletzt bearbeitet:
hä,

dann verliert ASUS und die anderen hersteller auch ihre kunden... so ein quatsch... welcher board-hersteller macht denn einen endkunden vorabaustausch ???

richtig, KEINER !!!

das andere bzw. den vorabaustausch mache die händler auf ihre eigene kappe ;-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:17 ----------

...in wie fern ist der support besser ?

wenn man asus gewohnt war, ist klar das man mit gigabyte nicht so klar kommt, aber deswegen nicht als schlechter anzusehen... ist ja umgekehrt genau so... jedes board hat so seine vor- und nachteile...

wäre ja auch langweilig, wenn es nur gigabyte gäbe :-))))

Sorry JZ aber wenn Du mich fragst :
Der Treiber Support bei Asus ist besser und die Features sind auch Praktischer auf ganzer Linie .
Und diesmal sind auch die Spawas von Asus besser was beim 775 so ne Sache war .
Mittlerweile glaube ich aber das Gigabyte beim P45 einfach mehr spannung auf die NB gegeben hat weswegen der FSB höher ging .
Egal das war mal und diesmal sind die Asus Platinen einfach besser sorry .
Ich suche eine Platine für ein Stabiles System das nicht zickt und im Rahmen des vernünftigen zu übertakten geht .
Und keine Diva mit Starallüren und das war das UD4 für mich leider .

Grüße Mega

Du nimmst aber deine Situation und beziehst sie auf die Allgemeinheit und pauschalisierst es. Nur weil du Probleme mit dem UD4 hast, heißt es nicht, dass Gigabyte nun schlechter als andere Firmen ist. Es gibt hier genügend Leute, die vollkommen zufrieden mit den Boards sind und andere, die halt nicht zufrieden sind. Aber genau das selbe Bild wirst du auch bei ASUS und allen anderen Herstellern finden. Du kommst halt einfach nicht mit dem UD4 klar, das ist ja auch ok, und wenn du mit ASUS besser fährst, dann freut mich das für dich. Aber deine Sichtweise ist etwas engstirnig, indem du nun behauptest, dass Gigabyte nun schlecht sei und ASUS ja soviel besser ist.
Denke da einfach mal drüber nach....

@Mega

naja,

das ist deine laienhafte meinung und nichts gegen zu sagen, wenn du asus gewohnt bist... nur behauptungen aus hörensagen, was du nicht beweisen kannst, solltest du vorsichtig mit sein ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh