[Sammelthread] Gigabyte GA-P67A-UD3P (-B3) / P67A-UD4 (-B3) / P67A-UD5 (-B3) (Intel P67) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für moderates Overclocking reicht auch das UD3 - und wenn Du geeigneten Speicher hast gibt es auch keine Probleme. ;)

Ich glaube an der CPU liegt es an den wenigsten Fällen. Bis ich jedoch heraus gefunden habe das bei mir die BSODs und Hänger auf die System Agent Voltage zurück zu führen waren...verging fast ne Woche(neue Plattform, wenig Infos, alles neu etc) Mein Board lief damals Stock, genauso wie 4ghz instabil. Musste dann die Voltage 2 STufen höher stellen, damit es lief. Dann war auch alles stabil, ab 4.2 bekam ich allerdings Probleme. Habe mich damit auch nicht näher befasst, da es ausreichend war(obwohl es mich juckt :d).
Neuerdings fährt das Board bei "Herunterfahren" neu hoch, also würde ich einen Neustart machen. Nervig irgendwie. Das lustige dabei ist dann noch das es 3,3GHZ(Stock) anzeigt, obwohl ich 4GHZ eingestellt hatte) ich mach dann einfach Strom aus weil ich keine Lust auf son gezicke hab. Starte ich dann neu sinds wieder 4ghz ohne etwas verstellt zu haben. Nunja...

MFG Jubeltrubel

Reichen würden auch 1333 CL9 - wird schon passen.

jepp denke auch...so habe ich wenigstens ein bissel Luft nach oben.

Aber ich sehe gerade, das der erst ab dem 23.03. wieder lieferbar ist (am Telefonsupport war alles lieferbar und wäre heute eigentlich versendet worden) und MF keinen adequaten Ersatz-Ram hat....so eine :kotz:....

Naja, jetzt muss ich doch warten bis zum 23.03. bis ich meine Teile habe. Dann werde ich auch das Asus wieder nehmen, anstaat das Gigabyte...

Wenn die meinen die können mich verarschen, werde ich sie bissel ärgern. Sollen die meine Bestellung schön wieder ändern in das Asus-MB,...:fresse:

naja, sry, wegen soviel ot...

das ist glaube ich in bissel viel OT, denke ich, wenn wir uns nun über Ram unterhalten... ;=))...aber btw..nicht 8 GB mit CL8 für ~71,oo€... ;=))

sry..

Und dann machen die EVENTUELL 1866 CL9 - da hast Du keinen spürbaren Vorteil von.

Kannst genau so gut zu DDR3 1333 / 1600 CL8/CL9 greifen.

Wenn Du spürbar mehr Bandbreite willst - das macht eigentlich eh nur zum Benchen Sinn - musst schon zu deutlich teureren RAMs greifen.

Da kosten dann 4GB von schon deutlich mehr als die 8GB die Du ausgesucht hast.

Ja, die Grenze nach oben ist sehr weit. Das mir auch aufgefallen, ich denke, ich bleib erstmal bei dem Ram, es soll ja kein High-End-PC werden.

Erstmal haben, sehen, vergleichen...mein letzter Desktop, war eben ein 1366`iger mit Domi`s GT-CL7-1866`er (Elpida druff)...schon bissel her, seit dem dümpel ich am Lappi rum... :fresse:

Mal abwarten, wie sich die SB so schlägt...erstmal low anfangen und dann mal gucken, wie es mir liegt...

Aber recht hast du natürlich, man kann schon sehr viel €`s lassen für ein Ram-Kit..egal ob Due oder Tri...

Ich habe im Bios mal den Multi ausgeschaltet und VCore auf Auto gelassen um zu sehen was für eine VID meine CPU hat. Komischerweise wird mit bei CPU-Z immer 1,056V angezeigt und bei Easy Tune sogar nur 0,976V ??? Bin grad ein wenig Ratlos ?

Dann habe ich mal +0,5 eingestellt aber auch ohne Erfolg ? Mach ich was falsch oder liegt es am Bios
Hab ein UD4-B3 Bios F3b von JZ

hab ich auch laufen super.

Danke @ Iron jetzt hat es geklappt somit kann ich mich morgen ans OC machen.

EasyTune läuft bei meinen UD4 nicht...er öffnet das programm und schließt es sofort wieder..

Das liegt auch nicht am Board, sondern ich denke an irgendeinen Windows/Software Problem.

@Kr0n05 Du hast vermutlich eine alte Version nicht sauber deinstalliert. Also noch mal deinstallieren - NEUSTART - installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Bios mal den Multi ausgeschaltet und VCore auf Auto gelassen um zu sehen was für eine VID meine CPU hat. Komischerweise wird mit bei CPU-Z immer 1,056V angezeigt und bei Easy Tune sogar nur 0,976V ??? Bin grad ein wenig Ratlos ?

Dann habe ich mal +0,5 eingestellt aber auch ohne Erfolg ? Mach ich was falsch oder liegt es am Bios
Hab ein UD4-B3 Bios F3b von JZ

Das ist doch bekannt oder? CPu Z zeigt beim B3 (wieder...) nur Müll an. war anfangs bei mir im B2 auch so. Nur Aida und HW Info zeigten die richtigen Werte an.
Die Gigabyte Software hab ich aufgegeben, für die 1W Ersparnis die mir es bringt lass ich das.

@Felix The Cat: Ich versuche ständige deine Posts zu überlesen, dein Avatar macht mich immer so hungrig :( Man jetzt so ne Pommes/curry..Yeah :)

MFG Jubeltrubel

Leute, SERIOUSLY, was geht ab bei GBT? Ich hab mich heute erkundigt und bekomm hier die Antwort vor die Füße geworfen, dass die erst next Week neue Boards in Hamburg erhalten.

Ja ne is klar, aber bei PC King bieten die nen UD5 B3 an... -.-

Die liefern alle nur in kleinen Wellen aus. Habe mein Board auch vorschnell zurückgeschickt, weil fast alle lieferbar waren. Am nächsten Tag sind alle wieder als nicht verfügbar und ohne Lieferdatum angezeigt... Wer weiß wie lange ich jetzt noch ohne PC rumsitzen darf -.-

Das ist doch bekannt oder? CPu Z zeigt beim B3 (wieder...) nur Müll an. war anfangs bei mir im B2 auch so. Nur Aida und HW Info zeigten die richtigen Werte an.
Die Gigabyte Software hab ich aufgegeben, für die 1W Ersparnis die mir es bringt lass ich das.

@Felix The Cat: Ich versuche ständige deine Posts zu überlesen, dein Avatar macht mich immer so hungrig :( Man jetzt so ne Pommes/curry..Yeah :)

MFG Jubeltrubel

Hatte vorher noch kein Sandy Bridge und muss auch gestehen habe ich da auch vorher nicht eingelesen deswegen habe ich gefragt.
Naja mit Easy Tune läuft es jetzt richtig und ich kann die VCore auslesen.
Jetzt heißt es testen und dann wenn AIDA,CPU-Z wieder richtig auslesen kann ich für die OC Liste auch was posten.

Die liefern alle nur in kleinen Wellen aus. Habe mein Board auch vorschnell zurückgeschickt, weil fast alle lieferbar waren. Am nächsten Tag sind alle wieder als nicht verfügbar und ohne Lieferdatum angezeigt... Wer weiß wie lange ich jetzt noch ohne PC rumsitzen darf -.-

Jepp, so ist das willkommen im club, Vorbestellen bringt gar nichts. Absolut gar nichts, und so werd ich wohl auch noch mit etlichen BlueScreens auf meinem EP45 Extreme ( mittlerweile auch genannt: die Wundertüte ) leben müssen. Zocken is gar nicht drinn, verschiedenste BlueScreens machen mir das leben auch nicht einfacher.

Bestellt habe ich vor gut 5 Wochen, CPU hab ich da, Ram auch aber Board, fehlanzeige. Aber beruhige dich, Asus is auch nich besser, und es kann sich nur noch um Tage handeln ( Wochen denke ich nicht ).

Zur Zeit werkelt bei mir noch EP35-DS3R mit E8200@3.4Ghz. Seit 3 Jahren stabil und ohne Probs. Denke über ein Upgrade zum P67A-UD3-B3 nach. Was ich so lese, haben die "B2" wohl nicht nur den SATA Bug, sondern sind auch sonst recht zickig (Bootloop, freeze...). Bitte schreibt eure Erfahrung zur Stabilität der neuen Borads mit "B3".

Würde ein P67A-UD3-B3 mit i5-2500K bis 4.5Ghz ausreichen (Wegen den Phasen der Spannungswandler) ?

Habe gelesen das be quiet! Netzteile Probleme mit Sandy Bridge haben. Zur Zeit habe ich ein Cougar SE400W. Läuft das, oder gibts hier auch negative Erfahrungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh