[Sammelthread] Gigabyte GA-P67A-UD3P (-B3) / P67A-UD4 (-B3) / P67A-UD5 (-B3) (Intel P67) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ralle_h

Warst Du net der dem gesagt wurde vom Regen in die Traufe ? ;)

@graebens

Wirst Du mal fertig jetzt - bereit zum virtuellen Schw**z-Vergleich. ;)

Ich will mal wissen wie Dein A030 geht.

Ja ich geb ja schon Gas aber unter Tags wird es schwer da ich da mit meiner kleinen Tochter beschäftigt bin aber ein kleiner Kurztest mit 576K hat es gelangt 30 Minuten bei 1,26/1,272V also ähnlich oder gleich wie bei Dir.
Temps sind ein Traum @ Load 52°C :d :d :d :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht also praktisch gleich wie meiner. Mit was kühlst Du ? meiner ist etwas Kühler.

Das schon der dritte aus der Batch der genau so geht - aber Batch sagt ja nichts. ;)

Tausch halt gegen ein B3 wenn Du noch Probs hast. Bin mit dem F8f sehr zufrieden werde aber mal das F8i drauf ballern.

Schau Dir mal die Liste der Bugs an, die dank seines Zutuns gefixt wurden.

JZ_ hat da schon gute Arbeit geleistet - wir wäre es anstatt ständig zu meckern mal mit einem DANKESCHÖN. :d

Seine Zeit ist ja auch begrenzt und wenn 90% der Kunden auf B3 wechseln ist es wohl verständlich dass er sich eher um die B3 Biose kümmert.

Zuletzt bearbeitet:
nope, aber wunder mich halt, dass du vorher sowas postest...

...ich habe doch gepostet, dass ich kein board hier habe und kann dazu nichts sagen...

reklamiert hatte ich;

kaltstart+dvid
vdimm
llc=enabled
pll bug
xmp ecos cl7

und da bleibe ich solange dran, bis es bei dem b3 board gefixt ist... übrigens wie bei jedem boardtyp...

...wenn ich mich nicht irre, bezog sich die ausage auf das UD3 board oder nicht ?

und das ud3-b3 bios habe ich auch machen lassen...

jepp, eigentlich ja... ;=)

Grundsätzlich ist aber noch ein ganz normaler Support im Bezug auf BIOS, Treiber etc. vom Gigabyte P67A-UD3-B3 P67 Sockel 1155 Rev3 zu erwarten oder ist das ein Auslaufmodel ??

@Smatter: ICh habe auch schon öfters gehört das für höheres OC (manche sagen 4, andere bis 4,5GHZ) die UD3 ausreicht. Darüber sollte man wohl ein Board mit mehr/besseren Spannungswandlern holen. Ich lass mein auf 4GHZ laufen.
Kann mal jemand einen Tipp geben bis wohin man ihn treiben könnte? Also mein Ziel ist so 4~ 4,5GHZ 24/7 und vielleicht mal fürs benchen 5GHZ versuchen.
Tut sich da das Asus Board besser (das günstigste) oder sollte man dort zu einem "besseren" Board greifen?

MFG Jubeltrubel

Hey Jubeltrubel,

ich denke eher weniger an so hohes OC`en. Ich bin da eher der solide Übertakter und würde mich absolut mit ~10% zufrieden geben Ich muss nämlich dazu sagen, das mein SyS ab morgen unter Luft sein wird, und ich natürlich keine Lust/Zeit auf WaKü habe.

Ich will erstmal hoffen, das morgen alles da ist, alles passt und läuft...das wird primär erstmal mein Ziel. Die süße Sandy ist nämlich ganz neu bei dem Smatter.
Ich habe leider als letzte Erfahrung nur ein 1366`iger SyS gehabt und das schon ein bissel her.

/edit: Hat sich erledigt (ging um die ASEM).

Zuletzt bearbeitet:
@Smatter: Soll unter Stock Lüfter gekühlt werden, oder investierst du etwas mehr in einen anderen Lüfter/Kühler? Würde sich echt lohnen. Also 4GHZ sind bei der Sandy echt moderates OC! Wenn man bedenkt was der 2600 im Turbomodus für einen Core schon für Frequenzen fährt, fehlt da nicht mehr viel...
Das wären dann ~deine 10% :)

MFG Jubeltrubel

@Smatter: Soll unter Stock Lüfter gekühlt werden, oder investierst du etwas mehr in einen anderen Lüfter/Kühler? Würde sich echt lohnen. Also 4GHZ sind bei der Sandy echt moderates OC! Wenn man bedenkt was der 2600 im Turbomodus für einen Core schon für Frequenzen fährt, fehlt da nicht mehr viel...
Das wären dann ~deine 10% :)

MFG Jubeltrubel

ja, stimmt, von 3,4Ghz + 10% und einen kleinen Augenzwinkern ist dann 4Ghz nicht mehr weit.

Ich werde morgen erstmal normal mit dem Boxed-Kühler das süße Bienchen kühlen. Werde aber natürlich nächste Woche, wenn meine Regierung das GO gibt, noch den Prolimatech Genesis "Dual Blue Vortex Edition" bestellen. Der hat es mir wirklich angetan...hoffentlich passt der in mein 0815 Case... ;=))

ich pers. würde immer das sys neu aufsetzen, bei einem MB wechsel... aber wie gesagt, scamps, hat schon recht, müsen tust du das nicht.

Aber ich sehe es eben so, das ist quasie der Körper des PC`s, deshalb würde ich es ruhig neu machen. Ist doch auch schnell geschehen, von daher...

Danke - geht exakt wie meiner. Hast Du mit DVID getaktet oder fixe VCore und LLC enable ?

Allerdings wird Deiner relativ warm. Ich komm mit Lukü bei meinem nicht über 55 Grad bisher.

Zuletzt bearbeitet:
höööö.....das mal ein Auslesefehler, oder was...knapp 1,1v für ü 4,5Ghz....neee...das gefakt...sry...;=))...nichts gegen dich...

E://

Ich NERD,.,...sehe gerade, auslesefehler....und GA Tool 1.272v...ok, das geht... aber trotzdem geil , Lob und Anerkennung...

Zuletzt bearbeitet:
Jo, CPU-Z zeigt aktuell statt der VCore die QPI/VTT an. Wird Zeit für 'ne neue Version ...

Welche Version nützt du denn? Bei mir ist es richtig!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

hatte jetzt bei UD4 + 8Fi derben standby problem, das teil war nur mit cmos-reset
wieder wach zu kriegen, auschalten, vom netz trennen brachte nix, mit F7 geht's wieder
wenn ich die F12 recht spät beim booten drücke, startet das board neu
mein usb-zeug bereitet keine probleme MS 4000 + Explorer 3.0

Das liegt daran dass Du ein Board mit Chipsatz-Revision B2 nutzt. Damit es auf den B3 Boards die richtigen Werte anzeigt bedarf es anscheinend einer Anpassung von CPU-Z.

Zuletzt bearbeitet:
Danke - geht exakt wie meiner. Hast Du mit DVID getaktet oder fixe VCore und LLC enable ?

Allerdings wird Deiner relativ warm. Ich komm mit Lukü bei meinem nicht über 55 Grad bisher.

nee hab über DVID getaktet LLC disabled. 40°C ist doch okay bei 24° Zimmertemp ;)
Die Lüfter drehn ja ned sehr hoch.

Das liegt daran dass Du ein Board mit Chipsatz-Revision B2 nutzt. Damit es auf den B3 Boards die richtigen Werte anzeigt bedarf es anscheinend einer Anpassung von CPU-Z.

Jop, scheinen alle B3-Boards - zumindest die von Gigabyte - betroffen zu sein. Ist aber nicht weiter tragisch, es gibt ja genügend Tools, die die VCore korrekt auslesen (wenn man denn bei den Tools überhaupt von "korrekt auslesen" sprechen kann) :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Vor und nachteile bei den gigabyte Boards, man man!

Werde wohl zu asus oder asrock wechseln!

Darauf warte ich auch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh