also ich geb das mit dem UD4 nun auf...~2 wochen keine probleme (bis auf das das ~ jedes 5 mal starten meine maus einfach nicht funktioniert)....heute win update...sys muss neu gestartet werden....sys schaltet sich ein -aus- ein -aus danach oc fail blabla zum glück bekomm ich vom händler für den B3 Tausch das geld und kann mir ein neues board aussuchen nur welches?
asus mag ich noch weniger
Genau das hatte ich auch, das B2 Board ging dann vom einen auf den anderen Tag kaputt:
YouTube - Gigabyte P67-UD4 (B2) Kaltstart Problem/Defekt
CMOS Resets sowie Batterie raus, Excelram, andere Graka und CPU etc. einbauen haben nix geholfen ^^
HWV hat mir anstandslos das Geld zurückerstattet, hab mir nun ein UD-4 B3 ergattert. Werde es dieses WE mal einbauen.
Hatte solang das MSI-GD55 B3 drin, für Otto-Normal User bzw. Overclocker die nicht zum Perfektionismus neigen ist das Board echt top, hatte keinerlei Probleme und UEFI ist schon ganz komfortabel wenn man sich mal dran gewöhnt hat, lief super stabil, nur das OC ist halt "behindert" (bzw. geht nicht mit perfekten Werten) da MSI ne andere Loadline verwendet (die extremen LLC entspricht).
Beispiel 4,2 Ghz:
UD-4: Idle: 1,260V (oder eben mit DVID), Last: 1,176V
GD-55: Idle: 1,184V, Last: 1,216V (DVID und co gibt es nicht).
Stelle ich so ein dass ich unter Last 1,176V habe, habe ich im Idle bzw. vorallem unter Halblast immer Bluescreens (dabei spielt es komischerweise auch keine Rolle ob ich nun EIST nutze, also dass er im Idle auf 1,6Ghz taktet oder nicht).
Daher bin ich froh nun wieder ein GB Board vor mir zu haben, hoffe das nun alles funktioniert und die Kaltstart Probleme wirklich vom alten (kaputten) Board kamen ^^
Einbau folgt am WE, dann werd ich näheres berichten.