[Sammelthread] Gigabyte GA-P67A-UD3P (-B3) / P67A-UD4 (-B3) / P67A-UD5 (-B3) (Intel P67) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denk Dir nix musste es auch 2x installen damit es richtig gelaufen ist. Hatte vorher auch keins drauf.

Denke über ein Upgrade zum P67A-UD3-B3 nach. Was ich so lese, haben die "B2" wohl nicht nur den SATA Bug, sondern sind auch sonst recht zickig (Bootloop, freeze...). Bitte schreibt eure Erfahrung zur Stabilität der neuen Borads mit "B3".
...das richtige BIOS und gut is ;-)

Bei mir ging es mit deinstallieren,reboot,neu installeren und dann reboot und schwupps es lief plötzlich.

leute was meint ihr, wenn man das gleiche board benutzt und nur umtauscht von b2 auf b3 muss man windwos neu installieren=

leute was meint ihr, wenn man das gleiche board benutzt und nur umtauscht von b2 auf b3 muss man windwos neu installieren=

Hmm.,.sollte eigentlich gehen, wobei ich pers. immer alles neu machen würde, wenn ein neues MB an land kommt...

Aber vom Grundgedanke ist es ja das selbe nur ein anderes Stepping...somit sollten die Treiber ja identisch sein.

Wie gesagt, würde ich trotzdem neu machen...;=))

Nein.die Zeiten sind doch schon lange vorbei das man unbedingt das OS neu machen muss bei Hardware Wechsel ,mein sys hat AMD und ATI gesehen und jetzt läuft sandy mit NVIDIA .natürlich kann es Schonmal passieren das man es neu machen muss .ich probiere es erst so aus

Zuletzt bearbeitet:
also ich geb das mit dem UD4 nun auf...~2 wochen keine probleme (bis auf das das ~ jedes 5 mal starten meine maus einfach nicht funktioniert)....heute win update...sys muss neu gestartet werden....sys schaltet sich ein -aus- ein -aus danach oc fail blabla zum glück bekomm ich vom händler für den B3 Tausch das geld und kann mir ein neues board aussuchen nur welches?:fresse: asus mag ich noch weniger :shake:

also ich geb das mit dem UD4 nun auf...~2 wochen keine probleme (bis auf das das ~ jedes 5 mal starten meine maus einfach nicht funktioniert)....heute win update...sys muss neu gestartet werden....sys schaltet sich ein -aus- ein -aus danach oc fail blabla zum glück bekomm ich vom händler für den B3 Tausch das geld und kann mir ein neues board aussuchen nur welches?:fresse: asus mag ich noch weniger :shake:

das mit der Maus kommt mir Bekannt vor, einmal geht Sie sofort nach dem Win start und einmal wieder nicht. Bin sonst mit dem UD4-B3 sehr Zufrieden.

...die B3 machen das nicht mehr so ... F3b BIOS druff und gut is ;-)

schließt mal die usb maus wie folgt an...

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich machen hoffentlich ist es dann aus mit dem einmal funzt es und einmal nicht.
Bios hab ich schon das aktuelle F3b von Dir @JZ_

Diese Probleme mit der Maus habe ich noch nie gehabt .habe eine logitech G9 . das einzige was ich hatte ich musste eine PS2 Taste nehmen um das Backup BIOS zu flashen . Das war's ich habe eine g19

mit der tasta habe ich nun wieder nie probleme gehabt!

hat mal einer die benchleistung verglichen zwischen den 2500k und 2600k in den 3dmarks?

EDIT: upps falscher Thread!

Zuletzt bearbeitet:
...naja,

ich muss wieder von null anfangen und deswegen werden ich mit den B2 BIOSen nichts mehr machen... ich hatte ja mal angenommen, dass man in tw cleverer ist, aber nein, könnte ja alles einfach sein :-(((

hät immer noch gern gewusst, ob nun nach dem 8i fürs ud4 nix mehr kommt...

Danke für die Info JZ.

Und wie ist das mit dem P67A-UD3-B3 und den Spannungswandler für 4.5Ghz und i5-2500K?

Gibts Probs. mit Cougar SE400?

...ich sage mal so, auf dauer würde ich persönlich das nicht machen und das netzteil kenne ich nicht :-/

Genau das hatte ich auch, das B2 Board ging dann vom einen auf den anderen Tag kaputt:
YouTube - Gigabyte P67-UD4 (B2) Kaltstart Problem/Defekt

CMOS Resets sowie Batterie raus, Excelram, andere Graka und CPU etc. einbauen haben nix geholfen ^^

HWV hat mir anstandslos das Geld zurückerstattet, hab mir nun ein UD-4 B3 ergattert. Werde es dieses WE mal einbauen.

Hatte solang das MSI-GD55 B3 drin, für Otto-Normal User bzw. Overclocker die nicht zum Perfektionismus neigen ist das Board echt top, hatte keinerlei Probleme und UEFI ist schon ganz komfortabel wenn man sich mal dran gewöhnt hat, lief super stabil, nur das OC ist halt "behindert" (bzw. geht nicht mit perfekten Werten) da MSI ne andere Loadline verwendet (die extremen LLC entspricht).

Beispiel 4,2 Ghz:

UD-4: Idle: 1,260V (oder eben mit DVID), Last: 1,176V
GD-55: Idle: 1,184V, Last: 1,216V (DVID und co gibt es nicht).

Stelle ich so ein dass ich unter Last 1,176V habe, habe ich im Idle bzw. vorallem unter Halblast immer Bluescreens (dabei spielt es komischerweise auch keine Rolle ob ich nun EIST nutze, also dass er im Idle auf 1,6Ghz taktet oder nicht).

Daher bin ich froh nun wieder ein GB Board vor mir zu haben, hoffe das nun alles funktioniert und die Kaltstart Probleme wirklich vom alten (kaputten) Board kamen ^^

Einbau folgt am WE, dann werd ich näheres berichten.

Zuletzt bearbeitet:
...ich sage mal so, auf dauer würde ich persönlich das nicht machen und das netzteil kenne ich nicht :-/

...oO..liesst sich ja erstmal nicht gut, kab schon mal MB`s die bei den Spannungswandlern Probleme hatte.

Ist das genrell so bei GA`s oder nur bei dem low-budget-board ?? Ich erwarte das P67A-UD3-B3 nämlich morgen auch. Will zwar nicht so hoch unter Luft OC`en, aber ein bissel nach oben wollte ich schon...

Liesst, denn ein Programm die Temps der SW aus ??

@ralle_h

Warst Du net der dem gesagt wurde vom Regen in die Traufe ? ;)

@graebens

Wirst Du mal fertig jetzt - bereit zum virtuellen Schw**z-Vergleich. ;)

Ich will mal wissen wie Dein A030 geht.

Jau, der war ich.

War aber im Endeffekt doch eher vom Regen ins Tröpfeln, Traufe würd ich das nicht nennen, denn so schlimm fand ichs gar nicht.
Wenn man nur bis 4,5Ghz geht und es einem egal ist ob man dafür 0,03V mehr braucht oder nicht, dann kriegt man nen echt solides Board find ich.

Die Frage ist nur ob die MSI Loadline nicht auf dauer schädlich für die CPU ist, ähnlich dem Extrem LLC bei GB oder anderen Boards ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das schon eigenartig - da hat MSI mit die besten Komponenten auf den boards und trotzdem gelingt es die Anmutung zu ruinieren.

Kann mir nicht helfen - aber optisch wirken die irgendwie billig.

Bei den MSI sieht man wie wichtig das Bios ist bzw. deren Entwickler sind. Die beste Hardware nützt nichts wenn das Bios nichts taugt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh